• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Warren Spector sollte man Nintendo nicht unterschätzen

Da ist ein Fehler in der Überschrift. Es müsste lauten:
"Wii U: Laut Warren Spector sollte man Nintendo nicht unterstützen"

Laut mir sollte sich Warren Spector mal nicht überbewerten. ****...ysten gibt es schon genug ;)

Seine letzten Spiele waren ja auch nicht der Hammer.
Ich denke für ihn ist es auch langsam an der Zeit Platz für eine neue Generation Spieleentwicklern zu schaffen.
Denn wenn eine Legende zurückkehrt kann sie meistens nur verlieren.

Ich denke nicht das Nintendo noch so viele heiße Softwareeisen im Feuer hat das sie sich wirklich durchsetzen können.
Aber ich lasse mich zur E3 gerne überraschen.:-)

Wer weiss wenn Sony auch ne Gebrauchtspiele sperre hat könnte sich das Blatt ganz schnell zu Nintendo wenden ^^

Aktuell muss man schon sehr optimistisch sein, um an eine Wende bei der Wii U noch glauben zu können. Aber wer weiß, vielleicht kommen Nintendo noch ein, zwei zündene Ideen wie man den Tablet-Controller der breiten Masse schmackhaft machen kann.

So erfolgreich wie die Wii wird man aber vermutlich nicht mehr. Zurzeit sieht es verkaufsmäßig eher nach einem zweiten Gamecube aus...

Nintendo war und ist Teils auch ne gute Firma. Da sagt auch niemand wirklich etwas gegen.

Nur der Weg der Wii und der WiiU ist, bislang der traurigste und schwächste Weg von Nintendo gewesen. Sich nur auf zufälle und irgendwelche mäßige Technik zuverlassen, hat Nintendo in der Vergangenheit nie gemacht.
Dort kamen richtig tolle Spiele und Nintendo stand für Innovation. Sie sind eher ein Schatten ihrer selbst.

Mit einer technisch 7 Jahre alten Konsole anzukommen, ist ein großer Nachteil und das hätte man schon wissen müssen.
Traurig das man aus der Wii nicht gelernt hat. Niemand soll glauben, nur weil man mal Erfolg hat, geht es immer so weiter und ich muss dafür nichts tun.

Die WiiU am leben zu erhalten wird extrem schwierig werden und wird Nintendo ziemlich viel Geld kosten, da aus dem nichts Spiele her müssen.
Vielleicht wird Sega der wichtigste Partner für Nintendo ;)
Zumindest machen, die exklusivtitel nicht so wie Ugly$oft.

Jeder gute Titel hilft und ich glaube, wenn es klevere Spiele gäbe die das Pad unterstützen, wäre die Resonanz größer. Kernproblem aus meiner Sicht ist es. Wenn jemand ein technisches Teil anbietet, dann sollte er auch mindest ein Spiel dazu bringen, das zeigt was das Gerät kann. Und der Kontroller wurde in keinem WiiU spiel Sinnvoll in Scene gesetzt.

Wer weiss wenn Sony auch ne Gebrauchtspiele sperre hat könnte sich das Blatt ganz schnell zu Nintendo wenden ^^

Mein Problem ist eher das es für die WiiU keine geplante Software gibt die mich anspricht.
Es gibt viele die ein Forza, GT, MGS, God of War, Last of Us, Infamous, Alan Wake, Quantum Brake, Killzone,Beyond Two Souls, Watch Dogs, Final Fantasy, GTA, Elders Scrolls, Battlefield, Remeber me, Dragon Age, Last Guardian oder Destiny spielen wollen.
Jedenfalls sind das alles Titel/ oder kommende Fortsetzungen die ich spielen will. ;-)

Nintendo dagegen würde mich nur mit Metroid, Zelda und MArio locken können.
Sie haben zwar noch viel mehr gute Marken die aber wegen den Verkaufszahlen nicht mehr weiterentwickelt werden.

Selbst wenn Nintendo plötzlich 10 mal mehr Konsolen verkauft als Sony/MS zusammen würde eine Unterstützung der ThirdPartys zuerst an der fehöenden Kompatibilität der bekannten Engines und der fehlenden Leistung der Konsole nicht stattfinden.
Und selbst wenn sich mehr für die WiiU entwickeln, würde es wieder lange Zeit dauern bis diese Spiele erscheinen.

@Absalom:

Jupp, als einzige Hauptkonsole kann man die Wii U bereits jetzt schon abschreiben, da zu viele Dritthersteller Spiele aufgrund des Technik-Gefälles zzur PS4 / Xbox One nicht erscheinen werden. Es wird also genauso laufen wie bei der Wii. Lediglich als Zweitkonsole könnte sie noch Sinn machen.

Jupp kann dir da auch nur voll zustimmen. :-)

Und bis die WiiU meine Zweit/DrittKonsole wird, muss sie zuerst mal mindestens 3 bis 4 gute Titel haben.
Und so wie es aussieht werde ich sie mir erst beim erscheinen von Mario, Zelda und Pikmin kaufen.
Oder falls Nintendo noch ein paar andere Super Titel hat.

Tja, da habt Ihr Beide schon recht.
Aber ich bin nicht der Typ, der sich 5 Konsolen zuhause hinstellt.
Ein Mario Galaxy, Skyward Sword und Mario Kart wii waren alles Titel, die mich nicht mal ne Sekunde in versuchung geführt hatten, auch nur über den erwerb einer Wii nachzudenken.

Und mein Gefühl sagt mir, die WiiU schafft auch nicht mehr, als sehr schwache Titel zu bringen. Das Zelda vom Video und ich hätte problem nein zu sagen, aber wir wissen alle, das das unmöglich ist, dort umzusetzen.

@Cliarc:

Im Grunde möchte ich in der kommenden Gen auch nur eine Konsole daheim haben. Hab erst letztens 6 meiner 10 Konsolen samt Spiele in den Bunker verstaut, da im Wohnzimmer einfach kein Platz mehr dafür ist ;)

Und im nachhinein betrachtet hätte mir in dieser Gen auch eine einzige Konsole ausgereicht. Hätt nicht alle 3 gebraucht, da mir die Freizeit fehlt, sie ausgiebig zu nutzen. Von daher hoffe ich, ich bin stark genug mir nur eine Konsole zu kaufen und diese dann aber voll auszunutzen :D

Ich erinnere mich, dass die PS3 im ersten Jahr auch so gut wie keine Spiele hatte.

Ich erinnere mich, dass die PS3 im ersten Jahr auch so gut wie keine Spiele hatte.

Dafür war die PS3 technisch nahe an der Xbox und konnte noch von Umsetzungen profitieren.
Keiner würde ein grafisch aufwendiges Spiel einer XboxOne oder PS4 auf die WiiU umsetzen.

bzw. FarCry und CoD für die Wii beweisen ja das so was meist schief geht.

Doch, Resistance, Motorstorm, Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Valkyria Chronicles, Siren Blood Curse, Folklore, Uncharted etc. und die Mutligames wie VF5, Oblivion etc. noch dazu. Natürlich gab es auch hier ein paar Löcher, aber insgesamt gab es deutlich mehr Spiele als aktuell bei der Wii U und vor allem jede Menge Ankündigungen für die Zukunft.

Man wusste, dass der Großteil der Dritthersteller Spiele auf der PS3 rauskommen werden und sie nicht gemieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU 32 Gb gibt es heute fuer 222 Euro beim Saturn , ob da der schmadda zugreifen wird ;)

Selbst wenn er die Gelegenheit dazu hätte, Schmadda würd die Konsole nicht mal stehlen so wie die Diebe letztens in den News :D

Die WiiU 32 Gb gibt es heute fuer 222 Euro beim Saturn , ob da der schmadda zugreifen wird ;)

Scheisse echt? Für den Preis wird das Ding langsam interessant.

Edit: Online leider nicht, da kostet die Basic noch 219€. Ist das irgenein Angebot, weil offener Sonntag, oder wie kommt du auf den Preis?

Scheisse echt? Für den Preis wird das Ding langsam interessant.

Edit: Online leider nicht, da kostet die Basic noch 219€. Ist das irgenein Angebot, weil offener Sonntag, oder wie kommt du auf den Preis?

Vorhin gab es die noch zu dem Preis, leider Ausverkauf

Zurück