Nintendo war und ist Teils auch ne gute Firma. Da sagt auch niemand wirklich etwas gegen.
Nur der Weg der Wii und der WiiU ist, bislang der traurigste und schwächste Weg von Nintendo gewesen. Sich nur auf zufälle und irgendwelche mäßige Technik zuverlassen, hat Nintendo in der Vergangenheit nie gemacht.
Dort kamen richtig tolle Spiele und Nintendo stand für Innovation. Sie sind eher ein Schatten ihrer selbst.
Mit einer technisch 7 Jahre alten Konsole anzukommen, ist ein großer Nachteil und das hätte man schon wissen müssen.
Traurig das man aus der Wii nicht gelernt hat. Niemand soll glauben, nur weil man mal Erfolg hat, geht es immer so weiter und ich muss dafür nichts tun.
Die WiiU am leben zu erhalten wird extrem schwierig werden und wird Nintendo ziemlich viel Geld kosten, da aus dem nichts Spiele her müssen.
Vielleicht wird Sega der wichtigste Partner für Nintendo

Zumindest machen, die exklusivtitel nicht so wie Ugly$oft.
Jeder gute Titel hilft und ich glaube, wenn es klevere Spiele gäbe die das Pad unterstützen, wäre die Resonanz größer. Kernproblem aus meiner Sicht ist es. Wenn jemand ein technisches Teil anbietet, dann sollte er auch mindest ein Spiel dazu bringen, das zeigt was das Gerät kann. Und der Kontroller wurde in keinem WiiU spiel Sinnvoll in Scene gesetzt.