Die Idee hinter Wii U ist ja schon echt gut. Aber das was man draus gemacht hat ist einfach mehr als schwach. Da wäre echt sehr viel drin gewesen. Erstens, weil man gerade in der heutigen Zeit zumindest die Möglichkeit geben sollte, Spiele mit neuer, geiler Grafik zu produzieren, die auch npch in ein paar Jahren "aktuell" ist. Auch ist es ganz wichtig wie man die Konsole präsentiert, dadurch wird die Käuferschicht bestimmt. Und für Familien produziert ein Publisher nun mal kein GTA. Da gibts kaum Abnehmer für. Aber sobald man Multititel abbekommt, hat man schon mal echt was an Spielen gut. Und natürlich sind Exklusivtitel gefragt. Hier hat sich Nintendo deutlich verschlechtert. Wenn ich in die Vergangenheit schaue und sehe was da für geile Titel raus kamen. Die jetzigen sind echt nur für kleine Kinder. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach gar nicht mehr vorhanden. Das konnte Nintendo echt mal besser, eigentlich wie kaum ein zweiter. Vor allem weil sie ja geile Marken besitzen.Also kann man Nintendo abschreiben? Vorerst auf jeden Fall. Die Zielgruppe sind immer noch Familien und Altersheime, alte Technik, kaum gute Spiele (oder sie wurden schon längst auf anderen Konsolen veröffentlicht). Also wieso dann kaufen, wenn man das Potential nicht nutzt. Klar die Verkäufe werden noch weiter vor sich hindümpeln und immer ihre Abnehmer finden, weil der Preis ins bodenlose sinken wird(muss). Ich weiß nicht wie lange das aber so gut geht und ob man da noch irgendwas zum Guten drehen kann, auch weil ich mich z.B gar nicht mehr von Nintendo angesprochen fühle, weil der Fokus ganz woanders liegt.Um Grunde sieht es ja so aus.
Nintendo -> Familien
MS -> Entertainment
Sony -> Gaming
Und die Zielgruppe von Nintendo ist eine sehr unzuverlässige Zielgruppe. MS wird Schwierigkeiten haben den Spagat zwischen Gaming und Entertainment zu finden, was sich dann darin äußert wen man eigentlich ansprehen will. Und Sony's Einstellung ist momentan die, die mir am ehesten zusagt. Aber es ist nur die Einstellung, was am Ende bei rumkommt ist ja wieder eine andere Geschichte. Und in dem Punkt hat Nintendo sehr viele Fehler gemacht.