• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Warren Spector sollte man Nintendo nicht unterschätzen

Falls dich die Wii U aber interessiert, kannst du heute Abend mal beim Media Markt online vorbeischauen. Da ist ebenfalls ein Angebot der Wii U angekündigt.

@ Ricewind,

da Liste stimmt nicht ganz. Oblivion kam ein Jahr später auf PS3 als auf XBOX360 und ist mein Lieblingsvorzeigetitel wie man es lieber nicht macht.
Eine schlechtere Umsetzung habe ich noch nie von einem Spiel gesehen.

@TommyKaira:
Für 200€ für die "Elite" kann ich kaum noch "Nein" sagen. Das einzige was mich davon abhält, ist momentan die Spieleflaute. Wenn die nicht wäre... Aber mal schauen, was MM zu bieten hat.

Ich denk auch, dass man die Wii U nicht abschreiben sollte.
Sie kann zwar im Moment nix, aber ich bin mir sicher, dass N
zu Weihnachten ein paar Blockbuster raushauen wird,
(ob die dann jemand kauft, weil dann die anderen Konsolen erscheinen, ist eine andere Geschichte)
die dann den Stand der Wii U als Zweitkonsole rechtfertigen können.

@ Ricewind,

da Liste stimmt nicht ganz. Oblivion kam ein Jahr später auf PS3 als auf XBOX360 und ist mein Lieblingsvorzeigetitel wie man es lieber nicht macht.
Eine schlechtere Umsetzung habe ich noch nie von einem Spiel gesehen.

Hab's auch nicht unter den exklusiven Titeln aufgelistet sondern unter den Multi, Oblivion kam im ersten Jahr nach dem Release der PS3 und darum gings nur. ;)

Was die technisch Umsetzung betrifft: Ich hab das Spiel sowohl für die 360 als auch PS3. Die 360 Version ist stabiler und hat die bessere Framerate. Bessere Texturen und Weitsicht hat jedoch die PS3. Am Ende bevorzuge ich auch die 360 Version, wer aber keine hat, kann sich Oblivion trotzdem bedenkenlos für die PS3 kaufen. So mies ist die Umsetzung aus meiner Sicht keinesfalls.

Die Idee hinter Wii U ist ja schon echt gut. Aber das was man draus gemacht hat ist einfach mehr als schwach. Da wäre echt sehr viel drin gewesen. Erstens, weil man gerade in der heutigen Zeit zumindest die Möglichkeit geben sollte, Spiele mit neuer, geiler Grafik zu produzieren, die auch npch in ein paar Jahren "aktuell" ist. Auch ist es ganz wichtig wie man die Konsole präsentiert, dadurch wird die Käuferschicht bestimmt. Und für Familien produziert ein Publisher nun mal kein GTA. Da gibts kaum Abnehmer für. Aber sobald man Multititel abbekommt, hat man schon mal echt was an Spielen gut. Und natürlich sind Exklusivtitel gefragt. Hier hat sich Nintendo deutlich verschlechtert. Wenn ich in die Vergangenheit schaue und sehe was da für geile Titel raus kamen. Die jetzigen sind echt nur für kleine Kinder. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach gar nicht mehr vorhanden. Das konnte Nintendo echt mal besser, eigentlich wie kaum ein zweiter. Vor allem weil sie ja geile Marken besitzen.Also kann man Nintendo abschreiben? Vorerst auf jeden Fall. Die Zielgruppe sind immer noch Familien und Altersheime, alte Technik, kaum gute Spiele (oder sie wurden schon längst auf anderen Konsolen veröffentlicht). Also wieso dann kaufen, wenn man das Potential nicht nutzt. Klar die Verkäufe werden noch weiter vor sich hindümpeln und immer ihre Abnehmer finden, weil der Preis ins bodenlose sinken wird(muss). Ich weiß nicht wie lange das aber so gut geht und ob man da noch irgendwas zum Guten drehen kann, auch weil ich mich z.B gar nicht mehr von Nintendo angesprochen fühle, weil der Fokus ganz woanders liegt.Um Grunde sieht es ja so aus.
Nintendo -> Familien
MS -> Entertainment
Sony -> Gaming

Und die Zielgruppe von Nintendo ist eine sehr unzuverlässige Zielgruppe. MS wird Schwierigkeiten haben den Spagat zwischen Gaming und Entertainment zu finden, was sich dann darin äußert wen man eigentlich ansprehen will. Und Sony's Einstellung ist momentan die, die mir am ehesten zusagt. Aber es ist nur die Einstellung, was am Ende bei rumkommt ist ja wieder eine andere Geschichte. Und in dem Punkt hat Nintendo sehr viele Fehler gemacht.

Wenn MS und Sony echt auf Gebrauchtspielesperre setzen möchte ich nicht wissen wie es am Ende ausgeht. :) Also den Erfolg wie mit der Wii wird man nicht wiederholen können, aber als zweit Konsole wird sie früher oder später sicher bei mir landen.

Keiner unterschätzt die Konsole, sie bringt uns immerhin zum lachen....

Es werden schon noch Kracher kommen, doch momentan ist es einfach nur ein Witz

Btw. laut vgchartz.com sind die Verkaufszahlen der Wii U in der Woche 21 abermals gesunken und dürften wohl einen neuen Tiefststand erreicht haben.

Na da muss es doch bald aufwärts gehen oder? o-O

Weiter abwärts geht's bald nicht mehr...

Die Verkaufszahlen werden auch weiterhin sinken solange keine richtigen Spiele erscheinen. Auch ne Preissenkung würde dem wohl nur bedingt gegenwirken.

Ob ich jetzt 100 oder 400€ für eine Konsole ohne Spiele ausgebe macht es trotzdem nicht besser.

Für 100 Euro würde mir die Entscheidung jedenfalls leichter fallen auf die Spiele zu warten ;)

Für 100 Euro würde mir die Entscheidung jedenfalls leichter fallen auf die Spiele zu warten ;)

Keine Sorge.
Da es sich um Elektronik handelt kann sie eigentlich nur günstiger werden.
Wenn man auf Nintendo Spiele steht kann man nur noch gewinnen.

-Konsole wird günstiger.
-Druck durch XboxOne/PS4 größer.
-Da außer Pikmin nichts vor Herbst Winter 2013 erscheint wird 2014 bestimmt einige WiiU Titel abwerfen.

Also Frühjahr 2014 würde sogar ich mir eine zulegen.

Wenn die NextGen erscheint, brauch ich auch keine Wii U mehr. Ich würde sie wohl eher als Lückenfüller kaufen, einfach weil neu und neu = geil :D

Mit den Nintendotiteln kann ich nichts anfangen.

Zurück