ich spiel dann mal eben den halben Hater, auch wenn ich das Ding am Wochenende für ca. 3 Stunden getestet habe. Ich habe ja auch im Vorfeld schon nicht allzu viel von dem Gerät gehalten, was einfach darin zu begründen ist, dass ich lieber mit dem stinknormalen Gamepad spiele als mit irgendeinem Fuchtelzeugs. Daher finde ich auch Kinect scheiße... Naja zurück zum Thema^^
Also ich habe für mich als Fazit gezogen, dass bei Nintendo Anspruch und Wirklichkeit leider weit auseinander liegen. Das Konzept des Gameklotzcolourtouch ist an sich ja sogar sehr interessant, allerdings für mich total schlecht gelöst. Ich habe Arkham City gespielt, was ich schon ausgiebig auf der 360 gezockt habe. Anfangs war es noch wirklich praktisch und sehr unterhaltsam die Gadgets auf dem Klotz auswählen zu können, doch spätestens in Kämpfen, wird aus dem an sich guten Feature ein reiner Krampf. Denn wenn ich andauernd auf das Tablet glotzen muss um was auszuwählen, werde ich unterdessen verkloppt oder verlier einfach das Geschehen aus den Augen. Das nervt. Hinzu kommt, dass das Pad total unhandlich ist und andauernd "ungemütlich" in der Hand liegt. Besonders gestört hat mich, dass die technische Seite offenbar noch schlechter ist als ich es auf Grund von diversen Tests und Reviews befürchtet habe. Mit anderen Worten: Meine Version auf der Xbitch 360 sieht einfach besser aus. FÜR MICH ist Grafik, ganz besonders bei NAGELNEUEN Konsolen, nun einmal nicht vollkommen unwichtig. Man mag nun sagen, dass diese mit steigendem Alter besser wird, allerdings darf dann der Launchpreis einfach nicht 350€ betragen.
Im Anschluss gab's noch eine Runde Mario, allerdings keine 15 Minuten, denn ich hatte dabei keinen Spaß.
Abschließend komme ich also zu dem Urteil, dass das ganze Konzept ja schön, gut und interessant sein mag, allerdings für mich nicht ansprechend umgesetzt wurde. Für eine gelegentliche Runde zwischendurch reicht es aber vielleicht schon, wobei sich hier natürlich versteht, dass dies wieder bei meinem Freund sein wird.
Geschrieben auf dem S3, ohne korrekturzulesen, also sorry für potentielle Fehler^^