• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: In den USA wurden nur 1,2 Spiele pro Konsole verkauft

Einige Leute sollten das Teil erstmal selber ausprobieren um sich nen Urteil bilden zu können. ich für meinen Teil habs getan und bin sehr zufrieden mit der WiiU. Ob Current/Next/oder Fucking Old Gen ist mir egal. Ich habe Spaß mit der U, die Grafik ist mehr als ausreichen und der Controller ist einsame Spitze. Das Zusammenspiel mit dem Con klappt auch wunderbar.

Ach und Spiele hab ich auch erstmal nur 2, alleine auch deshalb weil ich die Spiele auch genießen will und da reichen 2 erstmal vollkommen aus.

Für den Game Cube hatte ich glaube ich vier Spiele zum Start.

Weil die Konsole nur 200€ gekostet hat.

Für die 360 war es nur ein Spiel, weil die Konsole 350€ gekostet hat.

Für die Wii U waren es zwei Spiele (ohne nintendoland) weil die Konsole 350€ gekostet hat.

Wenn die Konsolen einen hohen Einführungspreis haben, kaufe ich mir persönlich auch weniger Spiele.

Kostet eine Konsole 200€ wenn ich sie mir kaufe, hole ich mir auch sicherlich 3-4 Spiele zum Start.
Kostet sie 150€ mehr, eben entsprechend weniger.

Wenn ich mir hier die "fundierten" Meinungen derer, die offensichtlich noch nicht mit der WiiU gespielt haben, geschweige denn eine besitzen, durchlese, dreht sich mir der Magen rum! Ich hab es echt selten erlebt, dass einzelne Personen eine solche Hetze gegen ein Stück Technik betreiben. Habt ihr sonst nix zu tun? Oo Das nimmt ja krassere Ausmaße an wie die Bashes zwischen Apple- und Samsung-Fanboys. Ich bin immer froh wenn mehrere Meinungen zusammen kommen und man dadurch andere Sichtweisen der Dinge bekommt. Aber das was ihr hier von euch gebt is echt abartig. -.-

Ich hab auf der Wii genau 3 Spiele (neben dem obligatorischen Wii Sports) und das waren Dead Space: Extraction, Mad World und Resi Umbrella Chronicles und ich werd mir noch genau eines kaufen nämlich Kirbys Epic Yarn...der Rest trifft nicht wirklich meinen Geschmack...aber hey, just my two cents.
Üner die WiiU denk ich nach wenn neue Spiele kommen und nicht 70% Remakes von PS360 Games...und, ich hab es schon mehr als einmal gesagt, bei dem Controller könnte BigN die WiiU echt als RTS-/RPG- ja sogar MMORPG-Konsole schlechthin platzieren...man stelle sich nur mal vor: Guild Wars 2 auf WiiU....Total War auf WiiU...ja sogar WoW auf WiiU...mit dem Tabletcontroller schreit das ja geradezu danach wenn ihr mich fragt da gerade MMOs immer an der Limitierung der Buttons eines normalen Pads scheiterten

Wenn ich mir hier die "fundierten" Meinungen derer, die offensichtlich noch nicht mit der WiiU gespielt haben, geschweige denn eine besitzen, durchlese, dreht sich mir der Magen rum! Ich hab es echt selten erlebt, dass einzelne Personen eine solche Hetze gegen ein Stück Technik betreiben. Habt ihr sonst nix zu tun? Oo Das nimmt ja krassere Ausmaße an wie die Bashes zwischen Apple- und Samsung-Fanboys. Ich bin immer froh wenn mehrere Meinungen zusammen kommen und man dadurch andere Sichtweisen der Dinge bekommt. Aber das was ihr hier von euch gebt is echt abartig. -.-

Interessant woher du direkt weißt wer das Ding noch nie in der Hand hatte, und wer es nicht schon an den gefühlten 1000 Wii U Ständen und Deutschland selbst Hand anlegen konnte.
Und der Vergleich mit Apple ist nicht so heftig, weil jeder vernünftig denkende Mensch weiß wo das Preis/Leistungs - Verhältnis besser ist, aber das ist wieder eine andere Geschiche... :D

Interessant woher du direkt weißt wer das Ding noch nie in der Hand hatte, und wer es nicht schon an den gefühlten 1000 Wii U Ständen und Deutschland selbst Hand anlegen konnte.
Und der Vergleich mit Apple ist nicht so heftig, weil jeder vernünftig denkende Mensch weiß wo das Preis/Leistungs - Verhältnis besser ist, aber das ist wieder eine andere Geschiche... :D

Wie genau kann man sich denn im stehen, in nem proppenvollen Mediamarkt oder Saturn mit 5 wartenden Kiddies im Nacken ne anständige Meinung bilden? Das kann doch nicht dein ernst sein! Wenn ich mir ne richtige Meinung bilden will setze ich mich bei nen Freund und zocke mal ne ganze Weile gemütlich aufm Sofa.
Außerdem liest man das doch auch raus wer eine hat oder nicht. Es geht ja auch nicht speziell um diese eine News hier sondern generell um Bashes in WiiU News. Wie oft hab ich hier schon gelesen "Ich hab keine WiiU und wer mir auch keine kaufen weil..." Und dann gehts ab. Eine Floskel mach der anderen. "Ich hab gehört..." und "Ein Redakteur bei KarlaKolumnas Games-Spezialisten hat geschrieben..." etc. Ey was interessiert mich der Scheiss den andere schreiben? Nur auf sowas aufbauend kann ich mir doch net ernsthaft ne Meinung bilden!

Wenn das stimmt was du sagst brauch ich auch keine Tageszeitung oä lesen und sollte lieber selber in den Gazastreifen oder nach Syrien fahren um mir ne Meinung zu bilden ;)
Es gehört doch in unserem Hobby dazu das man sich im www und mit Fachzeitschriften ne Meinung bildet...und wer sich nicht nur auf eine Quelle dabei verlässt kann da auch ein recht gutes Meinungsbild erhalten ohne selber anzutesten. Just my two cents

Geile Sache eine Reise zum Gaza-Streifen mit dem Antesten der WiiU zu vergleichen. Wo ist denn da der realistische Zusammenhang? Klar müssen wir uns bei diesem Thema größtenteils auf die Presse u.ä. verlassen. Aber auch einfach nur, weil uns nichts anderes übrig bleibt. Ne Konsole bei nem Freund vernünftig anzutesten und danach zu wissen wovon ich rede, statt einfach nur dämlich das nachzuplapperm was irgend ein Redakteur geschrieben hat erscheint mir da schon einfacher und vor allem sinnvoller. ;)
In der Hinsicht, dass man bei unserem Hobby Fachzeitschriften und das WWW als Meinungsbildende Apparate nitzen sollte, gebe ich dir teilweise recht. Aber eben nur bis zu nem gewissen Punkt.
Ich finde, dass man Sachen über die man eine solch abwertende und niederschmetternde Meinung so heftig äußert, doch wenigstens mal ausgiebig getestet haben soll. Jedenfalls bei Dingen bei denen soetwas möglich ist.

Es gehört doch in unserem Hobby dazu das man sich im www und mit Fachzeitschriften ne Meinung bildet...und wer sich nicht nur auf eine Quelle dabei verlässt kann da auch ein recht gutes Meinungsbild erhalten ohne selber anzutesten. Just my two cents

Dennoch sollte klar sein, dass ein großer Teil der Kommentare hier reine Stimmungsmache sind und mit einer vernünftigen Diskussion nicht mehr viel zu tun haben.

Es ist kaum nötig, dass immer dieselben dreieinhalb Vögel hier in jeder News jedes mal denselben Nonsens ablassen.
Aber das ist wohl eine vergebliche Hoffnung ;)

Dennoch sollte klar sein, dass ein großer Teil der Kommentare hier reine Stimmungsmache sind und mit einer vernünftigen Diskussion nicht mehr viel zu tun haben.

Es ist kaum nötig, dass immer dieselben dreieinhalb Vögel hier in jeder News jedes mal denselben Nonsens ablassen.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! Dankeschön!

Ich betone nochmal das ich keiner dieser 3 Leute bin ;)
Ich sage nur das es für MICH bislang keinen Grund gibt soviel Geld dafür hinzulegen.
Ja ok der Gazavergleich hinkt etwas aber nimm z.B. nen Waschmaschinenkauf....ich les Testberichte usw aber geh nicht zu Freunden und wasch bei jedem mal meine Wäsche um zu sehen wie gut deren Maschinen sind :)

Wie gesagt: ich rede von Dingen bei denem sowas möglich und sinnvoll is. Ne Konsole antesten bei nem Freund is auch sinnvoller als ne Waschmaschine zu testen ;)

Edit: Die Idee is aber geil. So kann man ne menge Kohle sparen xD

Hat noch jemand Bock so halb gegen die Wii U zu haten? Dann wären wir zumindest zu viert und das klingt doch
schon umso einiges gefährlicher/männlicher als nur 3,5 :D

@Mersadion
bei deinen kommentaren merkt man eigentlich direkt das du im gegensatz zu den 3 leuten vernünftig bist
@Cliarc
da spricht der Nintendo-Hater
@alle
wer einfach wild behauptet das pad sei schrott sollte es erstmal nochmal ausgiebig testen denn ich bin da begründet gegenteiliger meinung.
Es ist eine Universal Fernbedinung weswegen ich endlich nicht mehr immer nach der Fernbedinung suchen muss xD
Es bietet Steuerungsmöglichkeiten die es so vorher noch nicht gab, dies wurde leider noch nicht ganz ausgeschöpft
Es ist klasse für Multiplayer Modis ,was man bei NintendoLand und ZombiU gut sieht und auch teilweise bei Mario
Die Funktion das spiel komplett auf dem Gamepad zu spielen finde ich sehr nützlich.
übrigens ich hab mir abgesehen von NintendoLand 2 Spiele zur launch geholt.

@MaG...
Bei ner Waschmaschine wär es sogar sinnvoller als bei ner Konsole denn die ist ein notwendiger Gegenstand während ne Konsole nur ein unnötiger Luxusartikel ist :)

@Max
Ich bin nicht vernünftiger als die anderen sondern zu faul zum streiten ;)

Juhu, endlich mal wieder Stimmung hier.

Wie siehts aus Gamezone-Crew? Wäre doch mal ein Signal fürs Redesign? Oder soll das jetzt hier ewig als Computec Generic Seite verwesen? Oder war das gar der Plan?

ich spiel dann mal eben den halben Hater, auch wenn ich das Ding am Wochenende für ca. 3 Stunden getestet habe. Ich habe ja auch im Vorfeld schon nicht allzu viel von dem Gerät gehalten, was einfach darin zu begründen ist, dass ich lieber mit dem stinknormalen Gamepad spiele als mit irgendeinem Fuchtelzeugs. Daher finde ich auch Kinect scheiße... Naja zurück zum Thema^^

Also ich habe für mich als Fazit gezogen, dass bei Nintendo Anspruch und Wirklichkeit leider weit auseinander liegen. Das Konzept des Gameklotzcolourtouch ist an sich ja sogar sehr interessant, allerdings für mich total schlecht gelöst. Ich habe Arkham City gespielt, was ich schon ausgiebig auf der 360 gezockt habe. Anfangs war es noch wirklich praktisch und sehr unterhaltsam die Gadgets auf dem Klotz auswählen zu können, doch spätestens in Kämpfen, wird aus dem an sich guten Feature ein reiner Krampf. Denn wenn ich andauernd auf das Tablet glotzen muss um was auszuwählen, werde ich unterdessen verkloppt oder verlier einfach das Geschehen aus den Augen. Das nervt. Hinzu kommt, dass das Pad total unhandlich ist und andauernd "ungemütlich" in der Hand liegt. Besonders gestört hat mich, dass die technische Seite offenbar noch schlechter ist als ich es auf Grund von diversen Tests und Reviews befürchtet habe. Mit anderen Worten: Meine Version auf der Xbitch 360 sieht einfach besser aus. FÜR MICH ist Grafik, ganz besonders bei NAGELNEUEN Konsolen, nun einmal nicht vollkommen unwichtig. Man mag nun sagen, dass diese mit steigendem Alter besser wird, allerdings darf dann der Launchpreis einfach nicht 350€ betragen.
Im Anschluss gab's noch eine Runde Mario, allerdings keine 15 Minuten, denn ich hatte dabei keinen Spaß.
Abschließend komme ich also zu dem Urteil, dass das ganze Konzept ja schön, gut und interessant sein mag, allerdings für mich nicht ansprechend umgesetzt wurde. Für eine gelegentliche Runde zwischendurch reicht es aber vielleicht schon, wobei sich hier natürlich versteht, dass dies wieder bei meinem Freund sein wird.

Geschrieben auf dem S3, ohne korrekturzulesen, also sorry für potentielle Fehler^^

Zuletzt bearbeitet:
Allein für dein Xbitch müsste ich dich schon wegen Urheberrechtsverletzung verklagen ;)

Ich kann für meinen Teil nur nochmal betonen das ich mit dem Kontroller sehr zufrieden bin und ich auch ohne Probleme mehrere Stunden am Stück zocken kann ohne das mir die Hände schmerzen.

Lol :D

das kommt davon, wenn man mit dem Smartphone schreibt. Die Mistviecher merken sich ja das letzte Wort^^ Wollte eigentlich auch wirklich Xbox schreiben, aber das wollte mein Handy wohl nicht :D

Zurück