Wii U: Hat laut Nintendo noch ein langes Leben vor sich

Wenn sie es nicht schaffen die wieder an Bord zu heilen seh ich langfristig auch eher dunkel. Klar die Exklusivtitel sind geil aber davon allein kann wohl keine Konsole überleben
 
Obwohl Bayonetta und Devils Third momentan so gar nichts in Nintendo Portfolio passen :)
zwei wirkliche Lichtblicke im Lineup
 
Immerhin ist auf die Weltuntergangsstimmung Verlass.

Ja, das ist immer eine Bank...........oder meine persönlichen Favoriten - "tolle Konsole, aber ich kaufe erst wenn sie sich erfolgreicher verkauft"
......davor wart ich ab und motz noch eine Weile rum :nut:
 


Ja, das ist immer eine Bank...........oder meine persönlichen Favoriten - "tolle Konsole, aber ich kaufe erst wenn sie sich erfolgreicher verkauft"
......davor wart ich ab und motz noch eine Weile rum :nut:

Ist es nicht eher so:

Spieler: "Ich kauf die Konsole erst wenn mehr Spiele erschienen sind"
Ubisoft: "wir bringen erst mehr Spiele raus wenn sie sich besser verkauft"
 
Du willst also behaupten dass es eine Hardware auch gänzlich ohne den Support der grossen Thirdparties schafft? Das wäre gkaub das erste Mal seit es Konsolen gibt.
 
Trotz allem ist die Logik die Ubisoft fährt sehr zweifelhaft....ich habe ja schon mal was dazu geschrieben. Den heiligen Gral haben auch die nicht erfunden. Alleine das geheule um ZombiU und dessen Verkaufszahlen. Das Spiel ist ein richtiger Kracher....aber man merkt an allen Ecken und Enden das es schon mit einfachen Mitteln gemacht wurde....das hätte manch Indie-Entwickler mit der nötigen Kreativität hinbekommen.
Und dann heißt es es hätte sich kein Stück gelohnt.

Das die Wii-U links liegen gelassen wird finde ich völlig dämlich....ich sag mal klar...die ist technisch jetzt schon veraltet. ABER das war die Wii doch auch...und da fand ich den Grafik-Unterschied noch wesentlich fataler als es bei der heutigen Nintendo Konsole im Vergleich zu der Next Gen ist.....da sahen die meisten Spiele doch fast gleich wie auf dem Cube aus....
Aber die Konsole hat sich verkauft wie geschnitten Brot....und dann fallen auch die immer wieder heulend hervor gebrachten Einwände bezüglich der Technik...was sich verkauft wird supportet....also das gelaber um die Technik der U das die Entwickler teils führen ist alles sinnlos....würde sie in jedem Wohnzimmer stehen dann würden sie mit Freude weiter abgespeckte Next-Gen Titel bringen...

Und was jetzt die Leute vor der Wii-U so abschreckt kann ich nicht verstehen....ich persönlich bin mit der Wii viel viel weniger warm geworden...es gab ein Paar super Titel...aber die Wii ist für mich die blödeste Konsole die Nintendo raus gebracht hat.Auch wenn das DER Topseller war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Thema gestern mit meiner Schwester bzw meinem Schwager. Beide absolute Casuals, Wii nur wg der Kids und ab und an mal FIFA auf PS360. Die haben sich zur WiiU wie folgt geäußert: was soll die eigentlich bringen, di Wii war toll mit den handlichen Fernbedienungen aber ich will doch nicht mit so nem kolbigen, unbequemen Tablet rumhampeln...Zitat Ende.
Das ist natürlivpch nicht allgemein gültig aber zeigt meines Erachtens das Problem Nintendos. Mit der Wii haben sie Kunden mobilisiert die noch nie mit Gaming zu tun hatten. Jetzt schaffen sie es aber nivht diese Basis zu halten. Es gelingt nicht den Mehrwert gegenüber Wii zu vermitteln. Kurz gesagt das "wieso sollte ich mir das kaufen"-Thema bei der Masse korrekt zu kommunizieren.
 
Außerdem kam die Wii für 249€ auf Markt und hatte zum Start ein tolles Zelda und knapp ein Jahr später kam Galaxy.

Dagegen muss die WiiU mit 350€ und null wirklichen NintendoBlockbustern einfach erstmal absinken.
 
Ich hatte das Thema gestern mit meiner Schwester bzw meinem Schwager. Beide absolute Casuals, Wii nur wg der Kids und ab und an mal FIFA auf PS360. Die haben sich zur WiiU wie folgt geäußert: was soll die eigentlich bringen, di Wii war toll mit den handlichen Fernbedienungen aber ich will doch nicht mit so nem kolbigen, unbequemen Tablet rumhampeln...Zitat Ende.
Das ist natürlivpch nicht allgemein gültig aber zeigt meines Erachtens das Problem Nintendos. Mit der Wii haben sie Kunden mobilisiert die noch nie mit Gaming zu tun hatten. Jetzt schaffen sie es aber nivht diese Basis zu halten. Es gelingt nicht den Mehrwert gegenüber Wii zu vermitteln. Kurz gesagt das "wieso sollte ich mir das kaufen"-Thema bei der Masse korrekt zu kommunizieren.


Das hast du vollkommen Recht. Ich bin mir sicher das auch solche Kunden wieder gefallen an der Konsole finden könnten. Aber auch das Marketing bezüglich dessen stimmt absolut nicht....ich habe keinen Spot gesehen der solch Kunden sagen würde "Müssen wir haben".....vielleicht könnte sich sowas mit dem neuen Mario Party ändern....wenn den Familien etc. beigebracht werden kann das das Tablet eben auch viele Vorteile hat und den Spaß nicht ausbremst...
Ich kann mir schon vorstellen das reine Casual Gamer (sorry ich nutze jetzt mal ein Wort das ich eigentlich nicht mag) vor der Konsole stehen und denken...hmm...und was bietet mir diese mehr.
Nintendo ist jetzt gefragt diese Leute zu erreichen.

Aber wie gesagt...das Technik Geheul der Entwickler ist Bullshit.....die würden sogar ihre Mama verkaufen wenn die Umstände genug Profit und wenig Risiko versprechen.



@Absalom

Wobei man jetzt aber auch nicht sagen kann das die Wii-U ein schlechtes Start-Line up hatte.....da hat selbst die PS-4 nicht mehr zu bieten gehabt Gameplay technisch....

Aber völlig richtig...der große Nintendo-Titel fehlte...
 
@Absalom

Wobei man jetzt aber auch nicht sagen kann das die Wii-U ein schlechtes Start-Line up hatte.....da hat selbst die PS-4 nicht mehr zu bieten gehabt Gameplay technisch....

Aber völlig richtig...der große Nintendo-Titel fehlte...

Waren halt viele PS360 Ports dabei.
Zombie U war meiner Meinung nach der einzig WiiU würdige Titel.


Funky Barn (505 Games / Minispiele)
Call of Duty: Black Ops II (Activision / Shooter)
Skylanders Giants (Activision / Action)
TRANSFORMERS PRIME (Activision / Action)
FIFA 13 (EA Sports / Fußball)
Mass Effect 3 Special Edition (EA / Action-RPG)
Ben 10: Omniverse (BandaiNamco / Action)
Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade (BandaiNamco / Minispiele)
TANK! TANK! TANK! (BandaiNamco / Action)
TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 Wii U Edition (BandaiNamco / Fighting)
Nintendo Land (Nintendo / Minispiele)
New Super Mario Bros. U (Nintendo Jump & Run)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (SEGA / Fun-Racer)
Warriors Orochi 3 Hyper (TecmoKoei / Action)
Darksiders 2 (THQ / Action)
Assassins Creed III (Ubisoft / Action)
Just Dance 4 (Ubisoft / Tanzen)
Rabbids Land (Ubisoft / Minispiel)
Sports Connection (Ubisoft / Minispiele)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft / Fitness)
ZombiU (Ubisoft / Horror)
Batman: Arkham City Armoured Edition (Warner Bros. Interactive / Action)
Game Party Champions (Warner Bros. Interactive / Minispiele)
 
@Chriz
Ich mag den Begriff "Casual" auch nicht aber in den Fall passt er bei den beiden.
 
@Mersa- War auch nicht wertend gemeint...ich weiß was du meintest...es gibt ja auch verschiedene Typen von Zockern...ob man das will oder nicht....Leute wie uns die das als Hobby sehen...und eben Menschen die ab und an mal einen Controller anfassen.


Zur-Wii-U:

Wobei ich das Batman Spiel auch noch ganz gut fand. Immerhin wurde sich da noch bemüht das Tablet einzubinden.

Vielleicht fehlen die Massen an Spielesammlungen und Bowling-Games diesmal...:D

Es ist schon schwierig...ich hoffe einfach das die Spiele die noch kommen begeistern und das werden sie. Was die Dritt-Entwickler machen wird man sehen....nur Kopfstände machen um die anzulocken kann man auch nicht. Nintendo muss die Wii Besitzer gewinnen....wenn sie das nicht packen bleibt es eben eine Nischenkonsole. Ich mag die Konsole.....wenn ich an die Wii denke befällt mich da eher der Ekel.

Nur die Strategie gute Titel unter Verschluss zu halten bis endlich mal mehr Hardware verkauft wurde ist echt Quatsch...ein wenig erinnert mich das an die Vita....und die ist ja technisch über jeden Zweifel erhaben....wobei ich da eher die Konkurrenz durch tablets etc. vermute...

Man wird sehen was passiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir vor dass WiiU sich mit dem Tablet perfekt für RTS Spiele anbietet....wieso man das Feld brach liegen lässt..gerade weil man da im Konsolensektor mit MSony quasi konkurrenzlos wäre...man stelle sich ein Total War auf WiiU vor oder ein echtes Civilization oder Anno
 
Gute Idee.....ein CIV mal wieder für Konsole wäre für mich persönlich auch ein Traum.....das wäre echt was.
 
Ich kann mir vorstellen dass man damit auch "Hardcoregamer" gewinnen kann und evt auch den einen oder anderen Neukunden
 
Dazu hätte ein kapazitiver Multitouchscreen wunder bewirkt.
Am großen Bildschirm spielen aber mittels Touch steuern.
2Finger Zoom, 3 Finger Kamera schieben und mittels eines Fingers Einheiten auswählen.

Tasten würden nur für sonderbefehle anfallen.
 
Zurück