• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Deutsche Preise für die beiden Sets liegen im erwarteten Rahmen

wer sagt noch mal, dass alte technik sogar oftmals besser klingt im soundsegment, als neue?

Ich hoffe, dass uns die Wirtschaftskrise bald so stark erwischt, dass auch der letzte Yuppie einsehen wird, dass 400€ fürs WiiU Bundle kein guter Preis ist.

Und das ist preislich auch in Ordnung.

Kostet ja 399 und das finde ich preislich nicht so ganz in Ordnung, weil man nahezu den gleichen Preis zahlt, wenn man sich die Sachen einzeln kaufen würde.

Man hat vielleicht 10€ Ersparnis.

Also natürlich nur, wenn Nintendoland nicht dabei sein wird.
Sonst wäre das ein Super-Preis.

Das Konzept ist einfach nicht gut. Man bringt am Ende der Konsolengeneration eine 349.- teure HD-Konsole, deren Zukunftssicherheit aufgrund veralteter Hardware nicht gesichert ist, verwirrt mit zu viel Controller-Optionen, bietet Casuals wenig Gründe von der Wii umzusteigen und passionierten Gamern kaum Perspektiven. Ich hätte 500.- gezahlt für eine echte Next Gen Konsole, aber für 349.- begebe ich mich nicht auf einen unsicheren Trip ins Nintendo Land.

Ich hätte 500.- gezahlt für eine echte Next Gen Konsole, aber für 349.- begebe ich mich nicht auf einen unsicheren Trip ins Nintendo Land.

Ich nicht, und die meisten anderen Kunden auch nicht.
So viel kann mir keine Konsole bieten.

Die Wii U wird meine zweitteuerste Konsole werden.
Für die 360 habe ich damals mit CoD glaube ich 20€ mehr gezahlt.

Ich bin schon erstaunt, dass ich überhaupt so viel für Konsolen ausgebe.
vor der 360 und der wii U war der wii meine teuerste Neuanschaffung im Konsolenbereich.

Davor waren es immer nur Preise um die 100-200€.
eigentlich ein witz, dass die Konsolen so teuer geworden sind.

Und scheinbar sind jetzt schon extrem viele Menschen bereit 350€ für diese Unsicherheit auszugeben.

Wenn ich mir überleg, dass ich 2006 die 360 mit 2 Games und 2 Kontrollern für 399€ bekommen hab,
find ich den ähnlichen Preis doch ziemlich happig.

Bei 200-230€ schlag ich zu, aber so sehr eilt es nun nicht.

@ tommy
danke für die drei Pukte gestern ;)

Wenn ich mir überleg, dass ich 2006 die 360 mit 2 Games und 2 Kontrollern für 399€ bekommen hab,
find ich den ähnlichen Preis doch ziemlich happig.

Bei 200-230€ schlag ich zu, aber so sehr eilt es nun nicht.

@ tommy
danke für die drei Pukte gestern ;)

Kann aber nur ein Sonderangebot gewesen sein ;)

die 360 kostete ohne Spiel 399 in der UVP ;)

ähnliches dürfte auch beim wii U kommen.

War das zum Launch als du sie gekauft hast?

Nö, ich glaub sie kam 2005 raus, war aber noch vor Einführung der Wii, als ich sie gekauft hab.

na ja, dann ist es eh kein gutes Beispiel, eine Konsole zu vergleichem die schon ein Jahr auf dem Markt war mit einer die gerade rauskommt ;)

Zum Launch wirst du so ein Bundle wohl schon schwerer gefunden haben und ein jahr später war die Konsole ja schon wesentlich weniger wert

ich geh jetzt aber soweit zu behaupten, dass die Box 2006 mehr wert war als die Wii U 2012.

Logo, dennoch ist es ein kleinerer Unterschied die Box 2005 so zu vergleichen wie sie auf den Markt kam als sie ein Jahr später in dieser Form des Sonderangebotes.

Bedenken muss man aber auch, dass die Hardware der Box extrem störanfällig war, dazu kommt noch der Tablettcontroller der Wii U.

Dennoch war die Box sicher mehr Wert, wurde aber auch unter Wert verkauft.

Vergleichen sollte man aber dennoch beide Modelle zum Launch

Naja, ich bin jetzt das Ganze nochmal durchgegangen, wenn man sich wirklich für ZombiU interessiert, ist das Bundle nicht verkehrt, vorrausgesetzt die Games kosten wirklich 70€ in Deutschland.
Ich bevorzuge die USK-Versionen, es sei denn die Spiele sind geschnitten.
Mit den Preisen der Bundles bin ich nicht glücklich, da kein Weg an dem Controller vorbeiführt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so perfekt in der Hand liegt wie der von der 360 oder Gamecube.

Zurück