• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Sports ausgezeichnet: Spiel des Jahres 2006

ich stelle mal die theorie auf das die leute von dem magazin nicht umbedingt ahnung von spielen haben. wie kann bitte ein Wii sports, was nicht mehr als """"""innovation""""" ist, unter die ersten 5 kommen ? das spiel bietet nicht mehr als kurzzeitigen ahaeffekt. es gab spiele wie oblivion test drive prey call of duty 3 etc. und son spiel kommt unter die ersten 5 man man . naja es scheint das der Wii gehypt von jedem gehypt wird der nur die innovationspropaganda hört

lach entschuldigt die etwas spastische schreibweise hab mehrmals zum fernseh geschaut und wohl vergessen was ich geschrieben hatte ^^

@Doedel

RTL 2 Zuschauern verzeihen wir hier ja fast alles.

:D :D

komisch das das nur spiele aus dem letzten quartal sind............

Etwas komisch, Prey ist verdammt gut aber kein topten Game des Jahres, Tischtennis müßte etwas vorner sein Zelda auch ein Platz. Call of Duty ist ein guter aber eben ein 2Weltkriegshooter demnach nicht dabei, die gibts wie Sand am mehr. Gears of War geht in Ordnung, wenn es so gut ist dann.

Der Link ließ etwas auf sich warten, aber wären alle Platzierungen hier aufgeliestet,
gäbe es ne,,sehr gut´´von mir.

LOL nun werden auch schon schlechte Spiele zum "Spiel des Jahres gekührt"!!!

ich nehme mal an, dass wohl das spiel das rennen gemacht hat, das den einfachsten einstieg bietet und den meisten spass macht. dass gow, mario, zelda und resistence auf den plätzen folgen, zeigt, dass diejenigen, die über die vergabe entschieden haben, wohl doch nicht so ahnungslos sein können, wie manche behaupten.

du doedel

stell nicht deine meinung als das allgemeinmaß dar...

Finde ich etwas übertrieben...

WiiSports ist zwar innovativ... aber Bestes Spiel 2006? Dafür gab es genug andere Kracher... aber was solls, jedem seine Meinung ;) Aber ein Minispiel (und ja das ist WiiSports für mich^^) zum Spiel des Jahres zu küren ist schon etwas strange.

Hahaha...bei Zelda hätte ich es ja noch verstanden, da GoW etwas zu linear ist, für meinen Geschmack...aber ein 5-Minuten-Suppen-Terrine-Spiel auf Platz 1?

Naja, mal sehen was Nintendo´s Propaganda-Affe vom Stapel lässt...;)

Eigenartig, nach kurzem Nachdenken und Erinnern an Weihnachten, kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen. Ich glaub das war das einzige Weihnachten, bei dem 3 Generationen sich so mit einem Geschenk beschäfgtigt haben.

@Bench:

Wahrscheinlich lag der Gewinn von Wii Sports genau an diesem Faktor.

Als "normales" Spiel jedenfalls, gehört Wii Sports mit Sicherheit nicht an die Spitze und wahrscheinlich nicht mal in die engere Auswahl. Richtige "Spiele" (also keine Minispiele) wie Gears of War oder The Legend of Zelda bieten da deutlich mehr und haben auch deutlich bessere Wertungen kassiert. Aber daran wurde hier wohl nicht gemessen...

@jaypeekay das lieb von euch, dass vorallem du auch auf dümmere forumsbesucher wie mich rücksicht nimmst

Man muss bedenken, dass es das Time-Magazine ist und keine Fachzeitschrift. Denn für Nichtspieler ist Wii Sports sicherlich das Spiel des Jahres. Ich persönlich hätte jedenfalls Zelda favorisiert.

Auch wenn ich die Wii spitze finde, dieses game auf platz 1 zu setzen is einfach schwachsinn. Ich meine Zelda wäre noch vertrettbar aber wii sports ??? Das is halbert ne Demo fuer den Wiimote in meinen Augen (was nichts dran ändert das es saumässig viel spass macht).

Wie auch immer ein call od duty gehört aber definitiv da genauso nich (gut aber nich gut genug). Der Slogan mit dem "grafik macht kein gutes spiel" is nett aber noch besser wäre (auch fuer uns gamer) "great graphics AND innovation MAKE great games". das is das was ich mir auch wünsche. Eine Mischung aus ner X360 und ner Wii.

Uff... Ok Zelda und New Super Mario Bros. kann ich nachvollziehen, dass sie unter den Top 5 sind. Zu Resistence kann ich nix sagen. Wii Sport auf Platz 1 muss nicht sein, auch wenn das Spiel ungeheuer viel Spass macht. Gears of War hingegen... tztz... das Spiel war dermaßen grottig... 5 Stunden durch eine Grafikdemo rennen und ein, zwei mehr oder weniger lustige Sprüche sind doch nicht wert unter den Top 5 zu kommen ... aber egal, jedem dem seine

Also Wii Sports ist für mich persönlich auch eins der absoluten Top Spiele des Jahres. Selten im Multiplayer so viel Spass gehabt!!
Um es auf Platz 1 zu wählen fehlt mir persönlich noch eine gute Singleplayer Kampagne. Wie beispielsweise schöne Tennistourniere mit irgendwelchen Erfolgserlebnissen...einfach um Singleplayer ebenfalls zum Spielen zu verleiten. Denn das fehlt mir um es zum Spiel des Jahres zu machen!

Ebenfalls hätte ich Oblivion in die Wertung mit aufgenommen...für mich war es das tollste Spiel dieses Jahr (ergo Platz 1 in meinem Ranking). Gelungener Sound, schöne Optik, lange Spielzeit...einfach alles was ein Spiel braucht (zumindest wenn man die ganzen Updates über xbl gezogen hat, gibts keine Probleme).

Meinen Platz 3 dürfen sich GOW und Viva Pinata teilen, das erstere Aufgrund des geilen Multiplayer parts und der besten Grafik die ich bisher auf meinem LCD gesehen habe, das zweitere wegen der schönen erfrischenden Idee und dem langanhaltenden Spielspass.

Auf Platz 4 würden bei mir Gehirnjogging und Brain Academy kommen...denn diese beiden Spiele haben wohl sehr viele Leute die sonst nicht spielen zu einem DS verleitet! Beides gut durchdachte Spiele mit Suchtfaktor und perfekter intuitiver Bedienung. Da kann sogar die Oma zum Zocker werden;)

Platz 5 kriegt bei meiner Bewertung GRAW, weils ein wirklich genialer Taktikshooter war. Super Sound, tolle Grafik, anspruchsvolles Spiel. Koop war ebenfalls ein Knüller. Wäre der Koop Modus so gut wie bei GOW (mit der kompletten Handlung inkl Zwischensequenzen etc.), dann hätte bei mir GOW vom 3. Platz weichen müssen.

Soviel zu meinen persönlichen TOP5. Kann auch leider nur für die Konsolen sprechen die ich habe (Wii,xbox,xbox360, Nintendo DS).

Zurück