Also Wii Sports ist für mich persönlich auch eins der absoluten Top Spiele des Jahres. Selten im Multiplayer so viel Spass gehabt!!
Um es auf Platz 1 zu wählen fehlt mir persönlich noch eine gute Singleplayer Kampagne. Wie beispielsweise schöne Tennistourniere mit irgendwelchen Erfolgserlebnissen...einfach um Singleplayer ebenfalls zum Spielen zu verleiten. Denn das fehlt mir um es zum Spiel des Jahres zu machen!
Ebenfalls hätte ich Oblivion in die Wertung mit aufgenommen...für mich war es das tollste Spiel dieses Jahr (ergo Platz 1 in meinem Ranking). Gelungener Sound, schöne Optik, lange Spielzeit...einfach alles was ein Spiel braucht (zumindest wenn man die ganzen Updates über xbl gezogen hat, gibts keine Probleme).
Meinen Platz 3 dürfen sich GOW und Viva Pinata teilen, das erstere Aufgrund des geilen Multiplayer parts und der besten Grafik die ich bisher auf meinem LCD gesehen habe, das zweitere wegen der schönen erfrischenden Idee und dem langanhaltenden Spielspass.
Auf Platz 4 würden bei mir Gehirnjogging und Brain Academy kommen...denn diese beiden Spiele haben wohl sehr viele Leute die sonst nicht spielen zu einem DS verleitet! Beides gut durchdachte Spiele mit Suchtfaktor und perfekter intuitiver Bedienung. Da kann sogar die Oma zum Zocker werden
Platz 5 kriegt bei meiner Bewertung GRAW, weils ein wirklich genialer Taktikshooter war. Super Sound, tolle Grafik, anspruchsvolles Spiel. Koop war ebenfalls ein Knüller. Wäre der Koop Modus so gut wie bei GOW (mit der kompletten Handlung inkl Zwischensequenzen etc.), dann hätte bei mir GOW vom 3. Platz weichen müssen.
Soviel zu meinen persönlichen TOP5. Kann auch leider nur für die Konsolen sprechen die ich habe (Wii,xbox,xbox360, Nintendo DS).