Wii + HD TV ? Wie mache ich es richtig

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Besser versteckt habe ich sie noch nie gesehen :D

Was man wiederum kaum von Pam´s Oberweite behaupten kann :kiss:.

Sunshine

P.S.: Einfach spitze, wenn sich ein Kreis so schön schließt wie dieser.
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

Also dass hier einige HDTV-Besitzer offenbar vom Bild, das der Wii darauf abliefert, enttäuscht sind, kann ich so nicht bestätigen.

Wie ich hier schon geschrieben habe, bin ich mit dem Bild auf meinem Grundig-Röhren-TV (50/60 Hz-Gerät, mit RGB-Kabel, sauberes Bild) durchaus zufrieden.

Seit ich aber bei meinem Kumpel gesehen habe, wie der Wii mit YUV-Kabel auf einem LCD-Fernseher (Marke Toshiba) aussieht, bin ich direkt neidisch. Ein so gestochen scharfes Bild dass man meinen könnte, man sitzt vor einem PC-Monitor. Da flimmert nichts, die Farben sehen sauber und klar aus, das Ganze wirkt nochmal eine Ecke schärfer als auf dem Röhren-TV. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet dass es so viel besser aussieht, ich hätte eher mit einem vergleichbaren, wenn nicht sogar schlechteren Bild gerechnet.

Mag sein dass der Wii mit dem 480p bei Weitem nicht die Auflösung ausnützt, die der TV hergeben würde. Nur ein schärferes, klareres Bild bekommt man allemal trotzdem.

Ich überlege jetzt sogar, auf einen LCD umzusteigen, da ja eh wahrscheinlich noch dieses Jahr analoges Kabelfernsehen ganz aussterben soll.
 
Ich würde das "gestochen scharfe" Bild, von dem Du sprichst, zu gerne selber sehen um mich davon zu überzeugen, dass es tatsächlich an meinem HDTV bzw. an meinem Componenten-Kabel liegt.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit der schlapp ausgenutzen Hardware des Wii, einer Auflösung von 480p und einem HDTV jenseits der 37" "gestochen scharfe" Bilder hinbekommen kann.

Sunshine

Ein so gestochen scharfes Bild dass man meinen könnte, man sitzt vor einem PC-Monitor.

Vielleicht ist das der Hinweis auf einen allzu subjektiven Eindruck. Zum einen steckt in den HDTVs und einem PC-Monitor im Prinzip die selbe Technik ( somit kann man schlecht behaupten, dass das Bild des einen oder anderen HDTVs fast so gut aussieht, wie das eines Monitors ) und zum anderen bedeutet die Monitordarstellung in Kombination mit 480p nicht unbedingt ein Super-Bild. Ich hab´ z.B. eine VGA-Box für die alte XBOX zu Hause und kann so XBOX-Spiele in 480p auf dem Monitor zocken. Allerdings mache ich das nicht, weil das Bild der XBOX auf einem 50cm Uralt-Popel-Röhrenfernseher um Längen besser aussieht. Erst bei XBOX-Spielen, die in 720p laufen ( die Tony Hawk - Reihe zum Beispiel ) wird der Monitor wieder interessant.
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

Also dass hier einige HDTV-Besitzer offenbar vom Bild, das der Wii darauf abliefert, enttäuscht sind, kann ich so nicht bestätigen.

Wie ich hier schon geschrieben habe, bin ich mit dem Bild auf meinem Grundig-Röhren-TV (50/60 Hz-Gerät, mit RGB-Kabel, sauberes Bild) durchaus zufrieden.

Seit ich aber bei meinem Kumpel gesehen habe, wie der Wii mit YUV-Kabel auf einem LCD-Fernseher (Marke Toshiba) aussieht, bin ich direkt neidisch. Ein so gestochen scharfes Bild dass man meinen könnte, man sitzt vor einem PC-Monitor. Da flimmert nichts, die Farben sehen sauber und klar aus, das Ganze wirkt nochmal eine Ecke schärfer als auf dem Röhren-TV. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet dass es so viel besser aussieht, ich hätte eher mit einem vergleichbaren, wenn nicht sogar schlechteren Bild gerechnet.

Mag sein dass der Wii mit dem 480p bei Weitem nicht die Auflösung ausnützt, die der TV hergeben würde. Nur ein schärferes, klareres Bild bekommt man allemal trotzdem.

Ich überlege jetzt sogar, auf einen LCD umzusteigen, da ja eh wahrscheinlich noch dieses Jahr analoges Kabelfernsehen ganz aussterben soll.


Kann ich dir nur raten. Hab selber seit 3 Monaten nen Samsung HD TV und will ihn nicht mehr missen. Die Xbox 360 Games sehen schon geil aus. Der Wii ist allerdings noch nicht auf HD weil ich verdammt nochmal kein original Kabel kriegen kann !!! (kein Bock auf ebay über 40 Euro auszugeben), allerdings glaube ich nicht das dieses Jahr schon das analoge Kabelfernsehen ausstirbt. Das dauert noch min. bis mitte nächsten Jahres.
 
Das ist doch der Knackpunkt des Threads : HDTV und XBOX360 interessieren gar nicht, weil das sowieso über jeden Zweifel erhaben ist.

Wii und HDTV, das ist es, was interessiert.

Und ich hab´ ebenfalls einen Samsung HDTV. Solltest Du also irgendwann mal das Componenten-Kabel für den Wii nutzen, dann gib´ mir bescheid. Würde mich interessieren, ob Du ebenfalls das von einigen viel gepriesene Bild hinbekommst.

Sunshine
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Der Wii ist allerdings noch nicht auf HD weil ich verdammt nochmal kein original Kabel kriegen kann !!!

Bei MM, Saturn & Karstadt habe ich in den letzten Tagen genügend Original-Kabel gesehen. Überhaupt ist Zubehör mittlerweile fast überall zu bekommen. Nur Konsolen habe ich schon seit Weihnachten keine mehr gesehen, immer noch ausverkauft.
 
Bin erst in 2 Wochen in Köln und werd dann ordentlich einkaufen, u.a. dann das Kabel. Bei mir im Ort gibt es kaum bis gar kein Zubehör, dafür die eine oder andere Konsole.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Solltest Du also irgendwann mal das Componenten-Kabel für den Wii nutzen, dann gib´ mir bescheid. Würde mich interessieren, ob Du ebenfalls das von einigen viel gepriesene Bild hinbekommst.

Sunshine

Ebenfalls Samsung (40R72B), selbst via Component absolut grauenhaftes Bild! Treppchen ohne Ende, verwaschene Texturen und übles overscaling. Component Kabel bringt eigentlich NICHTS! Die 480P kannste knicken, macht auf HDTV auch kein HD Bild;)
Insgesamt ist das Bild kaum besser als via S-Video...das sagt doch schon alles. Achja, man sieht nur noch mehr Treppchen...die sind schärfer geworden;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Ebenfalls Samsung (40R72B), selbst via Component absolut grauenhaftes Bild! Treppchen ohne Ende, verwaschene Texturen und übles overscaling. Component Kabel bringt eigentlich NICHTS! Die 480P kannste knicken, macht auf HDTV auch kein HD Bild;)
Insgesamt ist das Bild kaum besser als via S-Video...das sagt doch schon alles. Achja, man sieht nur noch mehr Treppchen...die sind schärfer geworden;)

Das spiegelt exakt meine Erfahrungen mit dem Wii, einem Componenten-Kabel und ´nem HDTV wieder.

Und laut einigen Beiträgen hier liegt das aber an unseren Fernsehern. Hätten wir ein anderen Modell bzw. eine andere Marke, so sollte das Bild fabelhaft sein. Und das ist der Punkt, den ich irgendwie nicht so recht glauben mag ... ( es würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich z.B. mit einem gleich teuren Toshiba-Modell auf einmal ein absolut fantastisches Wii-Bild haben könnte ).

Sunshine
 
Ich hab zwar selbst keinen HDTV und kann daher nur bedingt mitreden. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass gerade Modelle, die schon länger auf dem Markt sind, ein nicht so gutes Bild abliefern wie aktuelle Geräte zum Beispiel. Die Geräte befinden sich ja in der ständigen Weiterentwicklung, die Hersteller holen immer mehr raus aus den Geräten bzw. beseitigen Kinderkrankheiten der Vorgängermodelle.

Man kann im Moment ja richtig zuschauen, wie die Hersteller ein Gerät nach dem anderen auf den Markt bringen. Die Bildqualität verbessert sich nachhaltig, das bestätigen auch aktuelle Testberichte. Meine Eltern z. B. haben einen LCD-Fernseher der schon gute 2-3 Jahre alt ist. Da sieht das Bild total madig aus, an den Rändern ist es verzerrt, die Farben sind nicht gleichmäßig und schwarze Flächen sind irgendwie nicht schwarz sondern grau. Also das Teil möchte ich nicht mal geschenkt haben, noch dazu, wo es nicht einmal YUV-Eingänge besitzt, warum auch immer.
 
Zurück