Wii Freeloader - Kompatibilitätsliste

wenn du einen Käufer suchst dann wende dich an mich :p


edit : Käufer"in" :)
 
Yummi, da steht dem Kauf einer Wii und einem anschließenden US-Import von "No more Heroes" nix mehr im Wege :) .
 
@TommyKaira

hier mal ein wenig Nachschub für die Liste:

Gamecube:

Resident Evil 4 US > läuft problemlos

Killer 7 US > läuft überhaupt nicht

Prince of Persia - Sands of Time US > läuft problemlos im interlaced mode, wählt man aber beim Start den progressive mode an hängt sich der Wii auf, auch wenn 480p korrekt eingestellt sind

Prince of Persia - Warrior Within US > zunächst muss man wie schon beim Cube die Sprache auf Englisch (oder Franz.) umstellen, damit es überhaupt startet. Beim progressive mode das gleiche Problem wie beim 1. Teil > hängt sich auf. Im interlaced mode lässt es sich starten, es treten aber Bildstörungen auf (Bild verschoben, unten grün aufblitzender Streifen). Das Spiel hat sich im Opening Video aufgehängt

Prince of Persia - Two Thrones US > läuft überhaupt nicht

Und falls Du den umstrittenen Titel aus dem Hause Rockstar auch in die Liste aufnehmen willst:

MH2 Wii US läuft problemlos, allerdings muss die Sprache vorher auf Englisch (Franz. müsste auch gehen) umgestellt werden, sonst hängt es sich direkt nach dem Start auf.
 
@Phil

du hast doch Brawl oder ?

geht das auch mit 480p ?


danke im voraus :)
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

@Phil


du hast doch Brawl oder ?


geht das auch mit 480p ?



danke im voraus :)

Ich selbst hab Brawl nicht, aber ein Kumpel von mir. Bei ihm geht's mit 480p problemlos.
 
Wie diverse Internetseiten berichten soll Nintendo ein neues Firmware-Update veröffentlicht haben, welches den Freeloader unbrauchbar macht.

Das Update soll es bisher zwar nur in den USA geben und ist bisher nur mit manueller Update-Suche erhältlich, aber es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Spiele mit dem Update ausgeliefert werden und dies auch zwingend benötigen.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird, aber wie es scheint hat der Freeloader vielleicht schon ausgedient;) Ging jetzt aber doch überraschend fix.
 
vor wenigen Stunden hat man berichtet, dass es nur ein fake war...

aber es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Nintendo den Freeloader unbrauchbar macht :blackeye:
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

vor wenigen Stunden hat man berichtet, dass es nur ein fake war...

aber es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Nintendo den Freeloader unbrauchbar macht :blackeye:
Tja, da bleibt dann wohl nur abzuwarten.

Aber die Möglichkeit, dass Nintendo durch ein Update dem Freeloader nen Riegel vorschiebt ist natürlich immer gegeben und man muss auch immer damit rechnen, dass ein solches Update erscheint. Nur wenn es so schnell kommen würde, würde es mich ehrlich gesagt dann doch wundern.

Na ja, wie gesagt müssen wir einfach mal abwarten, was sich in der Geschichte noch tut;)
 
@Tommy

du hast doch den freeloader oder ?

muss man die Wii dann auf englisch stellen ?
denn ich hab´s heute irgendwo gelesen.....
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

@Tommy

du hast doch den freeloader oder ?

muss man die Wii dann auf englisch stellen ?
denn ich hab´s heute irgendwo gelesen.....
Ich hab bisher zwar nur Gamecube-Importe mit dem Freeloader abgespielt, aber dazu musste ich die Wii keinesfalls auf englisch stellen. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Wii-Importen ebenfalls so ist und man nichts umstellen muss.
 
Das mit dem Sprache umstellen kommt ganz auf das Spiel an.

Ich konnte bisher nur 3 Wii-Importe (jeweils US-Versionen) testen:

Während SSBB und No More Heroes problemlos durchstarten, wenn man den Wii auf Deutsch eingestellt hat, musste ich für MH2 erst auf Englisch umstellen, sonst weigerte sich der Wii das Spiel zu starten.

Beim Cube gab es damals auch ein paar Spiele, die eine bestimmte Spracheinstellung vorausgesetzt haben (z.B. Prince of Persia Warrior Within).
 
Hallo leute

ihr müsst mir bitte helfen es ist für mich sehr wichtig !! für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar

hier, eine Frage für Experten^^ :

Ich habe den Freeloader und ich werde nächste Woche Smash Bros Brawl (die US Version) bekommen....
und ich habe eben in der bedienungsanleitung geschaut ob mein Fernseher NTSC unterstützt... und da stand genau folgendes :

""Farbsystem : NTSC 3.58, 4.43 (nur Videoeingang)""

heißt das ich kann jetzt Brawl in Farbe spielen ? und was meinen die mit "nur videoeingang" ? das macht mir nämlich angst ^^

ich würde mich für eine Antwort sehr bedanken ....
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Hallo leute


ihr müsst mir bitte helfen es ist für mich sehr wichtig !! für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar


hier, eine Frage für Experten^^ :


Ich habe den Freeloader und ich werde nächste Woche Smash Bros Brawl (die US Version) bekommen....

und ich habe eben in der bedienungsanleitung geschaut ob mein Fernseher NTSC unterstützt... und da stand genau folgendes :


""Farbsystem : NTSC 3.58, 4.43 (nur Videoeingang)""


heißt das ich kann jetzt Brawl in Farbe spielen ? und was meinen die mit "nur videoeingang" ? das macht mir nämlich angst ^^


ich würde mich für eine Antwort sehr bedanken ....

Hallo Blue Lemon,

dass europäische Fernsehgeräte NTSC-Signale nur dann verarbeiten, wenn sie am Videoeingang ankommen, ist normal. Will heißen, dass NTSC über den normalen Antennenkabel-Anschluss nicht möglich wäre.

Zur Sicherheit: Welchen TV hast Du (Hersteller + Modellbezeichnung)? Und wie hast Du Deinen Wii daran angeschlossen (ist auch wichtig)?
 
hi phil....

danke, dass du zeit für mich hast :)

es ist ein LCD, KLV-S32A10E von Sony

Ich habe es mit einem HD komponenten Kabel angeschlossen.... (also 480p)


hhmmmm.... klingt das gut ? ^^
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

hi phil....


danke, dass du zeit für mich hast :)


es ist ein LCD, KLV-S32A10E von Sony


Ich habe es mit einem HD komponenten Kabel angeschlossen.... (also 480p)



hhmmmm.... klingt das gut ? ^^

Damit wirst du keine Probleme mit der NTSC-Darstellung haben.
 
schaut mal bitte auf den Nintendo-News Thread....

es ist sehr wichtig für alle, die den Freeloader benutzen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte Nachschub für die Liste:

Okami US läuft ohne Probleme!
 
Zurück