Wii-Fit

Freies Spiel hört sich ja schon mal sehr gut an - muss heute unbeding mal weiter trainieren, um diesen Modus für mein Steppen freizuschalten. Danke für den Hinweis @perfect. :)

Gibt es eigentlich für's Steppen auch eine schnellere Trainingseinheit oder ist das immer der gleiche Trott? Bin gestern beim 3ten Mal ungeduldig geworden und mein Wii Fit Trainer rügte mich, weil ich mit meinen Schritten zu schnell wäre *schnief*

:D ;)
 
Naja, beim zweiten Step kommt am Schluss was schnelleres, aber auch ned sonderlich aufregend. Freies Spiel hatte ich wie gesagt bisher noch ned probiert ;)
 
Also, meine Freundin wird bei Wii Fit richtig gefordert. Gestern Abend war sie richtig durchgeschwitzt. Gut, laut BMI ist sie nur ganz knapp über dem Untergewicht, aber beim 3 Min. Hula Hoop hat sie immerhin über 840 Umdrehungen geschafft ;) Aber nach 3-4 Mal Stepp-Spiel hintereinander war auch ich ziemlich fertig, von Hula Hoop will ich erst gar nicht sprechen... :D
Wii-Fit ist und bleibt in erster Linie ein Spiel. Die Muskeln und Yogaübungen können einem zwar helfen, aber richtigen Sport ersetzen kann ein Spiel natürlich. Da ich aber Eye-Toy noch nie gespielt habe, kann ich es schwer vergleichen...
Insgesamt bin ich auch ein wenig enttäuscht, denn ich hatte auf mehr Minispiele gehofft, so dominiert bei Wii-Fitt doch die Muskel- und Yogaübungen...
 
Also, je öfter man eine Übung macht, desto länger wird sie später dauern.

Bei den Muskelübungen wird am Anfang ja auch nur 5mal wiederholt.

Ich bin mittlerweile bei 10-15 Wiederholungen.

Wo kann man eigentlich die Zeit, die man traniert hat in neue Spiele tauschen?
Oder sind es immer die neuen Spiele, die automatisch auftauchen?
 
So, habe jetzt wieder ne Stunde trainiert und unter anderem die längere Variante des Steppens freigeschaltet. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Hätte sehr gerne die Möglichkeit einige Übungen zu verbinden und alle gleich in einem Rutsch zu machen, ohne immer wieder zum Wiimote greifen zu müssen. Und die meisten Balancespielchen finde ich eher langweilig als unterhaltsam.
Zudem funzen manche Übungen nicht so richtig. Neben dem Klappmesser hatte ich auch Probleme beim Boxen. Hier hat die Wii viel zu oft den linken Schlag nicht erkannt *grummel*

@Silverhawk
ich glaube mit der Zeit schaltet man nur die automatisch dazukommenden neuen Übungen etc. frei. Was anderes habe ich bislang nicht entdeckt.

Recht schwer fand ich den ultimativen Balancetest. Habe Test 3 (exakte 50% Belastung je Bein 3 Sekunden halten) nach 3 Versuchen noch immer nicht geschafft. Positiv überrascht hat mich das lange Hula Hoop Spiel mit einer ordentlichen Dauer von 3 Minuten - hier kam ich endlich ein wenig ins Schwitzen. :D
 
Sagt mal, stimmt bei euch die waage des Boards?

Laut meiner richtigen Waage habe ich mittlerweile 600 Gramm abgenommen.

Laut der Waage des Boards seit Montag jedoch 1.4 kg zugenommen? :0
 
Bist du sicher, dass deine richtige Waage stimmt?;)
 
Also bei mir stimmen die Werte meiner Waage mit denen des Wii Boards überein.

EDIT:
hast du dich eventuell nach der Toilette auf deine Waage gestellt und vorher auf's Balance Board? :D ;)
 
@ politicus

Ob das 1,4 Kilo ausmacht?

Und jetzt wechseln wir ganz schnell das Thema :D

Am ersten Tag stimmten die Werte auch noch fast überein, aber dann wurde es bei Wii Fit jeden tag mehr :crazy:

Unc ich glaube nicht wirklich, dass ich innerhalb von gut 3 Tagen soviel zugenommen haben soll, ohne etwas an den Essgewohnheiten zu ändern und dann noch mit der zusätzlichen Bewegung von Nintendos super Programm :D

Also die Waage meines Board scheint Schrott zu sein.

Vielleicht will mich das programm aber auch nur zu mehr Training animieren. :)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ob das 1,4 Kilo ausmacht?

Wer weiß ... dann hätte deine Spülung ja so einiges zu tun :0

:D ;)

Ich habe bislang nur 3 Übungstage und bislang waren die Werte richtig. Vielleicht ändert sich das später auch bei mir - wäre aber ganz schön fies von Nintendo, wenn sie das wirklich absichtlich machen, um die User zu mehr Wii Fit zu animieren. :devil:
 
Hat jemand Tipps zum Skispringen? Ich komme irgendwie nicht über 170 Meter pro Sprung... Allerdings wird die Technik bei diesem Spiel auch nur unzureichend erklärt...
 
Beim Skispringen musst du erst einmal gescheit Anlauf nehmen (am Besten am blauen Punkt bleiben), indem du dein Gewicht nach vorne verlagerst. Dann gilt es den Abspringpunkt gut zu treffen - einfach kurz nach der Linie von der Hocke aufstehen. Nun gilt es dann noch die Balance zu halten, d.h. am Besten nach dem Aufstehen den Punkt in der Mitte halten und nicht hin- und herwackeln. Habe so schon knappe 190 m geschafft.
 
Zurück