Wii-Fit

L

Lord-ED

Guest
Soooooooooooooooooooo,

auf GameStop war mal wieder Verlass und ich konnte meine Wii-Fit vorhin schon abholen. Da ich übermorgen Klausur habe, habe ich erst eine Stunde gespielt und fand es recht lustig. Es ist wirklich nicht gerade einfach und die Gewichtsverteilung wird sehr genau gemessen. Einziges Manko, bei den Aerobic-Übungen, bei welchen man schnelle Bewegungen machen muss, kommt es anscheinend auch nur auf die Gewichtsverteilung an und es wird nicht gemessen, ob man auch in der richtigen Position ist (sofern sowas überhaupt machbar wäre). Daneben werden die Übungen auch ziemlich schnell vollführt...

Ab Donnerstag gibts dann mehr Infos...
 
Kann man das Spiel jetzt schon bei GameStop kaufen oder nur für die Vorbesteller? Ich dachte es kommt erst am Freitag :eek:
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Kann man das Spiel jetzt schon bei GameStop kaufen oder nur für die Vorbesteller? Ich dachte es kommt erst am Freitag :eek:

Kommt erst Freitag, aber Vorbesteller bekommen es früher...
 
habs auch bei meiner schwester angetestest.
und find es richtig gut.
das wii fit ist sehr genau und die übungen machen sehr viel spass.es ist aber auch sehr anstrengen.
joggen wurde sehr gut umgesetzt mit einer richtigen landschaft.
 
mogry hat folgendes geschrieben:
joggen wurde sehr gut umgesetzt mit einer richtigen landschaft.

Die absolut detailarm, modrig und abstoßend aussieht. Zudem sich ständig wiederholt, keine Abwechslung für tägliche Runden bietet.

Insgesamt ist Nintendos erster Versuch eines solchen Fitness Programms ganz gut geworden. Aber es gibt noch gewaltig viel Potenzial, dass man diesbezüglich ausnutzen kann. Ich hoffe mal, dass hier noch bessere Software in Anmarsch ist.
 
Wie sind denn die Party-/ Minispiele ausgefallen? Taugen die etwas für geselligere Runden?
 
Almdudler hat folgendes geschrieben:
Wie sind denn die Party-/ Minispiele ausgefallen? Taugen die etwas für geselligere Runden?
-----------------------


Die Minispiele sind allesamt sehr spassig, aber leider sind es zu wenige und die meisten davon motiviert nur für wenige Minuten. Als Partyspiel würde ich Wii-Fit nicht gerade empfehlen, da man einen festen Profil in Form einer Mii hat, und wenn ich jetzt z.B. mit dem Profil meiner Freundin spiele, dann meckert es, da mein Gewicht sich stark von ihrem Gewicht abweiche. Also müsste ich wieder das Profil wechseln, was ich für sehr umständlich halte..
 
Habe Wii Fit noch nicht, aber dat Ding muss ich mir wohl unbedingt zulegen ... Wie es aussieht, wird Rayman Raving Rabbids 3 nämlich vom Balance Board Gebrauch machen:

http://uk.wii.ign.com/articles/870/870164p1.html

Das Video ist einfach mal wieder zu geil :mosh:

:D
 
wii fit soll ja auch keine minispiel samlung sein.
und es ist sehr lustig gemacht.das wii fit redet mit dir.
bin jetzt 3 mal gejoggt.und es war immer anders.hast du schon mario figuren gefunden beim joggen ?kannst damit viel freischalten.
 
Abwechslung beim Joggen? Wo kommt denn die her? :P

Wii Fit ist nett, aber hat meiner Meinung nach den falschen Namen. Denn wirklich fit macht das Spiel ned, ist eher ein Balance-Training. Während man bei EyeToy Kinetic nach der Aufwärmphase (die gibt es bei Wii Fit ja nicht mal) schon k.o. war, spielen die Wii fit Übungen in der untersten Liga von Kinetic. Das nun einfach auf die körperlichen Anstrenungen bezogen. Und ich bin ganz sicher kein sportlicher Kerl ;)

@Poli: Hmm, der Trailer hat mich nicht umgehauen, aber ich kann mich noch gut an den Entwickler von RRR 2 erinnern. Mit seinem Kopf voller Ideen, oh backe, das gibt wieder aberwitzige Situationen :D

EDIT: Und mit jedem Tag mehr, an dem ich das Programm starte, sinkt die Motivation und der Spaß daran immer mehr. Entweder ich mach da irgend etwas falsch, oder die Übungen taugen einfach ned um die Muskeln zu trainieren etc.! Das ist alles so lari fari ...
 
Also, ich finde das Spiel durchaus fordernd und keineswegs einfach.

Hab bisher nur 30 Minuten gespielt, hab die Yoga Übungen gemacht (waren OK), dann die Muskelübungen (sauschwer find ich) und dann ein bisschen Aerobic.
nach dem Joggen hatte ich dann aber keine Puste mehr :D

wer sich das Spiel also holen will, sollte daran denken, dass es sich nicht zum erholen eignet, sondern durchaus schweißtreibend ist.

Zumindest, wenn man sich...sagen wir mal wie ich in einem durchschnittliche Fitness-Level bewegt :D
 
Ich befinde mich in einer schlechten Verfassung, was mir auch ärzlich schon attestiert wurde. Meine Fitness und der Muskelaufbau lassen also zu wünschen übrig. Dennoch finde ich das ganze ziemlich unterfordernd.

Joggen ist anstrengend, das ist klar, dafür brauche ich aber keine Anleitung bzw. von einem Trainer oder eine Rückmeldung. Zudem ist Joggen eines der ungesunden Spiele, sofern man keine gescheite weiche Turnmatte unter seinen Füßen hat (oder gute Laufschuhe). Denn auf bloßem Boden oder einfachem Teppich macht man sich schnell die Fußgelenke bei dieser Aktion kaputt.

Einzige weitere schweißtreibende war vielleicht noch das Boxen, wobei ich da dann doch lieber zu Wii Sports greife, da schwitze ich mehr, und die Liegestützen. Bei den Muskeltrainingsübungen ist die Bauchübung noch schwer, aber da ist die Rückmeldung durch das Board beschissen und taugt eigentlich nichts. Das hat man übrigens öfters. Man kann die Übung komplett falsch machen und dennoch tolle Wertungen haben :(

Ich weiß echt nicht. War am ersten Tag begeistert, aber umso mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr sieht alles nach einfachsten Übungen aus, die einfach viel zu wenig bringen.

Da muss auf jeden Fall bessere Software kommen, so wird das Ding bei mir ned lange stehen und auf eBay landen.
 
@perfect
ich bin mir ziemlich sicher, dass die RRR Entwickler sich schon was gescheites für das Board einfallen lassen werden ;)

Ich habe jetzt eine Stunde Wii Fit "gespielt" und ich muss sagen, dass ich lediglich die Muskelübungen etwas fordernd fand. Ich bin zwar bestimmt keine dolle Sportlerin, aber richtig anstrengend sind die anderen Trainingseinheiten nicht wirklich. Bei Yoga habe ich meistens sogar 100 Punkte erzielt - die sind ja eigentlich recht easy.
Das einzige Problem bei mir war die Klappmesser Übung. Irgendwie machte da das Board nicht richtig mit. Muss ich morgen mal wieder testen. Habe heute nach dem 3ten Versuch abgebrochen. :blackeye:

Alles in allem: ein nettes "Spielchen", um sich zumindest etwas fit zu halten. Nett ist das Wii Fit Alter (ich lag mit 28 Jahren ganz gut für den Anfang) und die BMI Werte (das verrate ich lieber mal nicht) :D
 
@Poli:
Das meinte ich doch ;) Der Kerl war so witzig drauf, der hat sicherlich geniale Ideen. Der hat uns, weil er ned als Entwickler verlieren wollte, auch immer wieder die Wii-Remotes aus den Händen geschlagen oder sonst nen Gag auf Lager gehabt :D
 
sorry ,leute :D

aber ihr könnt mir doch nicht alle erzählen, dass ihr vom fitnesslevel untere schublade seit und euch die Übungen leicht fallen :eek:

Ich würd mich mal in den mittleren Level packen.
Mache ein wenig Sport (Radfahren und etwas Hanteltraining) und bin bei den Muskelübungen fast zusammen geklappt :knockout:

OK, Liegestütze waren nie mein fall und ich habe im Spiel auch nicht wirklich mehr als 5 stück geschafft und die Klappmesserübung habe ich nicht einma richtig hinbekommen.

Aber auch die Übungen für die Beine waren echt heavy, obwohl ich meine in dem Bereich ganz fit zu seun :p

vielleicht macht ihr die Übungen etwas zu seicht? ;)

Obwohl es stimmt, dass die Auswertung nicht immer richtig ist.
Man muss aber auch zugeben, dass man beim klappmesser mit dem Board nicht wirklich die richtigkeit nachweisen kann.

Den fittneslevel, den das spiel vorgibt, würde ich aber auch nicht als indikator nehmen.
Viel eher das gewicht und ob der Grad des schnaufens immer weiter abnimmt :D
 
@Silverhawk
natürlich sind die anderen Übungen nicht für die Katz, aber ich fand sie wirklich nicht so doll schwer. Mir persönlich hat das Steppen bei Aerobic sehr gut gefallen, aber das ist einfach viel zu kurz. Habe früher viel Aerobic gemacht und deshalb war meine Freude auf diese Trainingstunden enorm groß, aber die 1-2 Minuten sind mir einfach viel zu wenig. Da wärme ich mich gerade mal etwas auf ;)

Nur die Muskelübungen hauen einigermaßen rein, aber die kann ich mit "meinen" Übungen besser machen, da anstrengender (ich mache z.B. eine Bauchmuskelübungen normalerweise mind. 20 Mal)

Joggen lässt einen natürlich schnaufen, aber das ist ganz normal und soll ja auch so sein - hat also nix mit dem Gewicht zu tun 8)

... hehehe :D ;)
 
@ politicus

dann bist du halt gut in form ;)

Ob ich 20 sit ups schaffen würde...ich weiss es nicht :D

Das Klappmesser aber nicht einmal :sun:

Was mir bei dem Spiel aber wirklich fehlt ist so eine Art "Zirketraining", also das man sich selbst 10 Übungen oder so zusammen stellen kann, die dann alle hintereinandere kommen.

Oder kommt so etwas noch?
 
Kondition habe ich, das gebe ich zu. Denn die habe ich duch Dancing Stage bekommen. Aber die komplette Rückenmuskulatur ist am Arsch (hat mir der Arzt schon gesagt), da sollte ich dringend Übungen machen. Auch in den Armen habe ich keine Kraft.

Das Klappmesser bekomm ich dank meiner Rückenprobleme also auch ned richtig hin, denke ich mal. Aber rein vom Spiel her ist das egal, der sagt mir ja dass ich dennoch 100% habe :D Damit hat die Wirkung keinen Sinn, denn ich habe keine Rückmeldung, ob es passt.
Es gibt schon ein paar Übungen die schwer sind, aber ins Schwitzen kommmen? Ich hab heute wieder 40 Min. gespielt und hätte ich am Schluss ned Boxen und Joggen gemacht, nicht einmal richtig geschwitzt. Und entweder - das hatte ich aber schon gesagt - mache ich irgendwas total falsch oder aber ich spüre nichts vom Training. Denn eigentlich, nachdem man richtig Sport gemacht hat, sollte man auch etwas strapazierte Muskeln oder sonst was spüren. Das ist bei Wii Fit nach 40 Minuten aber nur kaum der Fall.

Zur Trainingszusammenstellung: Ich hätte erwartet, dass das Spiel auf die Bedürfnisse des Spielers zugeschnittene Trainingsprogramme zur Verfügung stellt und zum Beispiel ein 4 Wochen Training mit angepassten Einheiten offeriert.
EyeToy Kinetic hat am Anfang reichlich Fragen gestellt, die vor allem auf die Fitness und Gesundheit bezogen waren. Darauf hin gab es ein Trainingsprogramm. Und das begann stets mit 10 Minuten AUFWÄRMEN, bevor man zu den eigentlichen Trainingseinheiten und Spielen kam. Nach den 10 Minuten aufwärmen war ich meistens schon völlig KO und das sollte erst die Aufwärmrunde sein! Der eigentliche Spaß ging da erst los :0 Die Yoga und auch viele der Muskelübungen gehörten da zum Standard des Aufwärmtrainings :bigsmile:

Weiß ned, bin halt irgendwie so langsam richtig enttäuscht von Wii Fit. Es lehrt mich die Balance zu halten, aber wirklich effektiv Muskelzonen tun die Übungen ned unbedingt bearbeiten.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Was mir bei dem Spiel aber wirklich fehlt ist so eine Art "Zirketraining", also das man sich selbst 10 Übungen oder so zusammen stellen kann, die dann alle hintereinandere kommen.

Oder kommt so etwas noch?

DAS würde mich auch interessieren. Habe das Spiel erst seit gestern und auf die Schnelle ist mir nichts aufgefallen. Finde die Dauer der einzelnen Übungen einfach viiiiieeeel zu kurz. Steppen z.B. würde ich gerne mind. 15-20 Minunten haben wollen - noch länger wäre mir zwar lieber, würde mich damit auch schon zufrieden geben.
Naja, war gestern ja meine erste Übungsstunde, ich werde mal das verlängerte Wochenende fleißig weitertesten und sollte ich fündig werden, schreibe ich es hier bestimmt rein.

Und fit bin ich @Silverhawk bestimmt nicht (mehr) - das war einmal :blackeye:. Dank meiner harten Übungsstunden von früher kann ich schon leichter Muskeln aufbauen bzw. schaffe solche Übungen mehrmals hintereinander, aber dafür ist meine Kondition nicht die Beste. ;)

@perfect
kann deine Enttäuschung natürlich verstehen, aber ich habe ehrlich gesagt nicht allzu viel von Wii Fit erwartet gehabt. Letztendlich ist es halt doch eher ein "Spiel" als ein Trainer. Für gescheite Fitness kommt man um den "normalen" Sport nun einmal nicht herum. ;)
 
Wie gesagt, EyeToy Kinetic war auch eher ein Spiel, aber sehr anstrengend ;)

PS: Wenn du lange genug spielst, schaltest du "freies Spiel" zum Beispiel bei Joggen oder eben Step frei. Da kannste dann angeben, wie lange du spielen möchtest. Bei Step habe ich das noch ned ausprobiert, denn das Spiel gefällt mir ned wirklich gut (mistige Musik und wenn dann greif ich doch zu meiner Tanzplatte und meine Tanzspiele :D), aber Joggen konnte ich zum Beispiel 10 Minuten, 20 Minuten etc. einstellen.
 
Zurück