Wieso Xbox360-Games immer besser als auf der PS3 aussehen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Ein sehr interessanter Blogeintrag von Guitar Hero-Entwickler der erklärt wieso die Spiele auf PS3 nie so gut aussehen werden wie auf der XBox360:

http://jbooth.blogspot.com/2007/10/ps3-misconceptions-and-spin.html

Kleiner Ausschnitt:

I read various game forums from time to time, and often see gamers complaining about ‘lazy ports’ to the ps3. They often mention how the ps3 is the most powerful game console and blame developers working on the console for doing a bad job. Sony has all of these people duped by impressive marketing spin, and I’m often amazed at how potent this type of rhetoric proves to be. For those unaware, I’m going to break it down simply and explain exactly why ports to the ps3 will never be as good as their 360 counter parts, and why most ps3 exclusives will likely continue to suck. First, lets debunk a few common misconceptions:...

Rest gibts im Link ^^

Kann ja wer ne News draus machen, echt sehr interessanter Text

Auch wenn der verlinkte Artikel ein unterhaltsamer ist:

Ich mag nich´ mehr Console Wars spielen.

Außerdem ist der Fred eh gleich wieder dicht, weil sich jemand nicht zusammenreißen kann.

:devil:

also ich bin ein großer xbox 360 fan und habe den artikel gelesen und ich sage das ich find das spiele immer besser auf der xbox 360 sein werden (auch wenns nich so is):bigsmile:
ich kann es dann akzeptieren

Vieles klingt nachvollziehbar, manches ist für mich allerdings neu und da bin ich mir nicht sicher ob es stimmt.

Richtig arm sind die Reaktionen (darunter). Wieso müssen die Leute immer gleich beleidigend werden oder jemanden als "faul" betiteln. Natürlich sucht man sich lieber die Hardware welche das Arbeiten am einfachsten macht, beim gleichen Ergebniss.
Warum soll man sich in die Cells einarbeiten (kostet: Geld, Zeit, Nerven) wenn man es nur für diese eine Konsole braucht. Ansonsten wird diese Hardware nirgends für Spiele eingesetzt (ganz ohne Grund? Sicher nicht.), was hat man also von dem Mehraufwand?

Wie leistungsfähig was wann und unter welchen Umständen sein kann ist uninteressant wenn kaum jemand die Ressourcen hat um es rauszukitzeln. Programmieren kann was tolles sein, etwas zum laufen zu bringen und neue Dinge zu schaffen macht Spaß und sicher nimmt so gut wie jeder Proger dafür etwas mehr Aufwand in Kauf aber mehr Arbeit für das gleiche Ergebnis? Wer bitte wünscht sich denn sowas?

Ein Hochhaus mit 200 Etagen.
Zur Auswahl steht die Treppe oder ein Fahrstuhl.
Die PS3 Beführworter würden natürlich alle die Treppe nehmen...

Bestechend schlüssig, fasst eigentlich nur Dinge zusammen die man so auch schon öfter gehört hat und vor allem wenn man keine Ahnung hat von der Materie so sieht man ja immer noch das ERGEBNIS, sprich die spiele im Vergleich. Ein aktuelles Beispiel. Der Oberhammer "The Orange Box" - der ursprüngliche Entwickler "Valve" weigert sich (fast schon mit "Vogelzeigen" :crazy:) für die PS3 überhaupt zu entwickeln. Das Ding für die PS3 kommt also von "EA" - Auflösung 720p und 30 fps. Die XBox360-Version von den Meistern selbst kommt mit echten 1080p und 60 fps daher (ich klinge schon wie McD :eek::meckern:.......:bigsmile:).

Aber wie gelesen, das erklärt alles und so wie es klingt wird die Zukunft nicht wesentlich anders aussehen - ganz einfach. Die PS3 ist wesentlich schwerer zu handeln und hat somit ja fst immer den "Schwarzen Peter" bei Multi-Entwicklern.....ein Teufelskreis 8)

@socke: Als Freund von Gleichnissen gefällt mir das sehr gut:

Ein Hochhaus mit 200 Etagen.
Zur Auswahl steht die Treppe oder ein Fahrstuhl.
Die PS3 Beführworter würden natürlich alle die Treppe nehmen...

Nicht schlecht ;):bigsmile:

Wieso Xbox360-Games immer besser als auf der PS3 aussehen werden

Ne ne Jungs, das hat einen viel simpleren Grund:

1. Weil sonst das Bashen an Varianten-/Einfallsreichtum verlieren würde und um ein Thema ärmer wäre !

2. Profi Basher à la Tumotu oder Fist oder Wasweissichwernoch dann "arbeitslos" wären und auf der Strasse anstatt hier im Forum abhängen müssten.
Stell euch das doch mal bildlich vor: Am Hauptbahnhof in aller Herrgottsfrüh wird dann fröhlich weitergebasht über Themen wie "Welcher Stand hat die beste Bratwurst", "Wo ist das Bier am kältesten" oder "Warum ist Willy's Kneipe so viel besser als Werner's"...

Muss doch nicht sein....

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück