Wie war die Hinrunde der Bundesliga

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Sportler :p

Wie war eurer Meinung nach die Hinrunde der 1.Fussball Bundesliga???
-Was war besser als die Jahre zuvor?
-Was hat sich verschlechtert?
-Wie waren die Schiris?
-Welche Mannschaft hat euch überrascht(positiv+negativ)?
-Welche Mannschaft hat die besten und lautstärksten Fans?

Schreibt einfach mal eure Meinung :sun:

Gruss Mainz05-Gamer
 
Tja, Leidensgenosse...
Diese Hinrunde war wohl weder für die 05er noch die Gladbacher Borussia sonderlich zufriedenstellend (um es einmal milde auszudrücken ;))
Wobei wir auch schon bei den negativ-aufgefallenen Teams wären... Natürlich inkl. HSV!
Positiv haben mich eigentlich am meisten Bielefeld und Stuttgart überrascht. Bremen war mit seiner Trofabrik sicherlich auch eine positive Überraschung.
Zwar hat sich WM-Atmosphäre anfangs noch in die Stadien übertragen, aber sorgten Idioten in Rostock, Aachen und anderswo für einen faden Beigeschmack, was die Stimmung angeht...
Aber alles in allem war es imo eine gute und unterhaltsame (wenn auch in meinen Augen eine verkorkste) Hinrunde. Die zweite Halbserie kann daher nur besser und erfolgreicher werden!
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Für Mainz lief es ja nicht ganz so gut.... :bigsmile:
Das weiß ich auch selbst ;) Aber naja was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich jedenfalls, hab meine Mannschaft noch lange nicht abgeschrieben :praise:
 
Meine heissgeliebte BVB ist leider nur noch unteres Mittelmass :knockout:

Grösste enttäuschung war sicherlich der HSV.
Bremen ist VIEL stärker als ich dachte.

Die Bundesliga verliert immer mehr den Anschluss an den Konkurrenten aus Spanien, Italien, England und Frankreich :meckern:
 
-Was hat sich verschlechtert?

Leider die ganze Qualität der Bundesliga. Es zieht sich schon seit paar Jahren so hin. Die Bundesliga ist nicht mehr das Non-plus-Ultra in Europa, wie es noch vor 5 Jahren war.

-Wie waren die Schiris?

Die Schiris sind im diesen Jahr eher unauffällig. Selten schwerwiegende Fehlentscheidungen.
Mich als Hamburger und treuer HSV-Anhänger machte letzte Saison nur ein Schiri zu schaffen: Dr. Markus Merk. Er hat die ganze Saison nur ein Spiel schlecht gepfiffen, und das ausgerechnet beim Derby um PLatz 2 HSV-Bremen.

-Welche Mannschaft hat euch überrascht(positiv+negativ)?

Der HSV hat mich sehr negativ überrascht. Die ganze Misere lässt mich an der damaligen Saison erinnern, als Leverkusen total durchgebrochen ist, ohne ihre Spielmacher Ballack und Ze Roberto. So ist es jetzt mit dem HSV, es gibt viele Parallelen. Sämtliche ehemaliger Schlüsselspieler wie Barbarez, Beinlich und Van Buyten fehlen. Durch das fehlen dieser Spieler hat der HSV seine Seele verloren und muss langsam aber sicher ein neuen Teamgeist herstellen, sonst wars das mit Liga 1. Die Schuld liegt eindeutig NICHT beim Trainer, sondern an den Umbruch den das Management zuzuschreiben ist. NIcht selten verletzte SPieler tragen leider auch dazu bei.

Am positivsten hat mich Bremen überrascht, bzw. nicht überrascht. Mehr brauche ich eigentlich nicht sagen, bei Werder stimmt im Moment alles. Sie sind Meisterschaftskandidat Nummero Eins, ganz klar vor Bayern.
Bei Bayern kann man gut erkennen, dass auch sie Ballacks weggang nicht einfach so wegstecken können. Ein Van Bommel ist gut, aber garantiert nicht so klasse und torgefährlich wie ein Ballack.

So, das wars erstmal.
Ich hoffe die Rückrunde wird aus meiner HSV-Sicht postiv verlaufen und der Abstieg vermieden.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:
Die Bundesliga verliert immer mehr den Anschluss an den Konkurrenten aus Spanien, Italien, England und Frankreich :meckern:

Unsinn von den 5 ist die einzig dominierende Kraft England - die verloren nur ein Spiel im direkten Vergleich gegen die anderen 4.


->
England 29 Pkte (12 Spiele)
Spanien 14 Pkte (13 Spiele)
Deutschland 12 Pkte (13 Spiele)
Frankreich 11 Pkte (9 Spiele)
Italien 11 Pkte (9 Spiele)
 
@ThoRsten:

1/8 Finale CL:

England: 4 Mannschaften

Spanien: 3 Mannschaften

Italien: 3 Mannschaften

Frankreich: 2 Mannschaften

Deutschland: 1 Mannschaft
 
Wobei man dazu sagen muss, das Werder nur knapp mit einem Punkt Rückstand auf Barca aus der CL geflogen ist.

Hätte man nur im Hinspiel nicht noch dieses eine verflixte Tor kassiert.

:nut:
 
Ja Tim Fliegenfänger Wiese :D, für diesen Patzer würde ich heute ihn noch erwürgen, wann lernt er es endlich mal, das man nicht planlos durch den Strafraum springne soll ?

Überraschungen:
- Die Drecksschwaben spielen ganz oben mit
- Der Söldner Club Hamburg ist ganz unten
- Bielefeld spielt wirklich gut mit
- Mainz ist total abgesackt

Werder Bremen spielt gut, aber ihr vergesst eines, sie spielen keine Champions League und DFP Pokal, nur UEFA Cup. Die Bayern spielen noch überall mit, da ist es ja auch verständlich warum die Torfabrik Bremen die Buden vollbombt.
 
Schalke zu weit oben, Dortmund zu weit unten. :meckern:

Bremen wäre in jeder anderen Gruppe wahrscheinlich weitergekommen. Sie müssen ja auch auf die 2 besten Mannschaften treffen. Naja, jetzt wird der UEFA Cup gewonnen.;)

Und in 2 Jahren ist dann wohl Rumänien vor uns in der 5 Jahreswertung. :eek:

Der Dank geht an die Trottel von Hamburg, Schalke und Hertha, die gezeigt haben, dass sie international nichts drauf haben, wobei Hamburg ja auch national eine Nullnummer ist. Aber den beiden anderen nehme ich das echt übel.
 
Ich wollte nochmal was dazu sagen, dass die deutschen Mannschaften den Anschluss an England, Spanien und Co. verlieren.

Ich bin der Meinung, dass diese UEFA-5-Jahres-Wertung sowieso der totale Schwachsinn ist. Wenn man als Deutschland, die rumänische und portugiesische Liga "fürchten" muss, dann weiß ich auch nicht..... :crazy:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Der Dank geht an die Trottel von Hamburg, Schalke und Hertha, die gezeigt haben, dass sie international nichts drauf haben, wobei Hamburg ja auch national eine Nullnummer ist. Aber den beiden anderen nehme ich das echt übel.

Wie jedes Jahr, versauens genau diese gleichen Teams, Vizekusen muss nur noch einsortiert werden :D
 
Dann wird das Pokalfinale 2007 wohl Kickers Offenbach - Vfl Wolfsburg lauten.

Das wird ja sicherlich hohe Einschaltquoten erzielen.

:bigsmile: :bigsmile:

Irgendwie schade das die großen Vereine schon alle raus sind.
So ein Finale der Marke Bremen - Bayern hab ich immer gern.

:knockout:

Naja immerhin haben Bayern und Bremen im Pokal gegen schier übermächtige Gegner von internationaler Klasse wirklich gut mitgespielt.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Finde die Hinrunde war OK. Aachen kann gut mitmischen, Bremen erwartet gut.
Bloß Dortmund,Mainz und der HSV haben mich bis jetzt enttäuscht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Dann wird das Pokalfinale 2007 wohl Kickers Offenbach - Vfl Wolfsburg lauten.


Das wird ja sicherlich hohe Einschaltquoten erzielen.


:bigsmile: :bigsmile:


Irgendwie schade das die großen Vereine schon alle raus sind.

So ein Finale der Marke Bremen - Bayern hab ich immer gern.

Finde ein Finale Klein gegen Klein um einiges interessanter. Denke Stuttgart hat die besten Aussichten sich den Pokal zu holen ^^
 
Stimmt, Der Vfb ist gut dabei. Aber wenn man von Stuttgart als Finalist ausgeht, kann kein Finale klein gegen klein zustande kommen.
 
Zurück