• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie viel Realismus darf sein?

Realismus finde ich schon ok, wenn es sich auf reale Bewegungen, GEsichter und so bezieht. Aber warum will ich reale Spiele spielen. Was brauch ich echte Schauplätze? Lieber abtauchen in fremde Welten. Da geh ich doch lieber vor die Tür. Da gibts Realität pur.
Und ich finde es auch nciht snderlich kreativ ein game mit der Realität als Vorbild zu machen :devil:

Was ist Realismus?

Realismus kann auch eine wunderschön gestaltete Landschaft so wie beim neuen Morrorwind für die Xbox 360 sein.
Von der Seite aus, darf es nie und wird es auch nie genug geben.
Zum Punkt der Ego shooter oder Kriegsspiele ist meine Meinung das wenn durch Realisumus die KI steigt um so besser.
Fact ist wenn ich mir ein Spiel anschaffe dan will ich was davon haben.
Viele Gegner von Videospielen werden jetzt mit Menschen verachtenden Szenen und sowas kommen siehe Manhunt aber Sorry das hat nichts mit Realität zu tun.
Habe das Spiel selber und technisch ist es echt zum kotzen ( wo ist das smilie!?!).
Trotzdem hat es spaß gemacht.
Fazit wenn Realismus zum Spiel paßt und es Ihm zu einer Besseren Story oder Ambiente, Spieltiefe usw. verhilft dann bitte so viel wie möglich davon.
Wenns dann dabei doch mal hariger werden sollte, gibt es A die Altersfreigaben an denen sich Händler halten sollen.
Und B kann jeder selbst entscheiden ob er das game kauft oder nicht.

Zurück