Wie man die "Falcon" erkennt...

Hab mir grad mal ein paar deutsche Verkaufsverpackungen angeschaut! Auf der Arcade und der Premium (Bundle mit Forza und Viva Pinata und das CoD4-Bundle) steht als Angabe "203W" und nur die Elite weißt die "175W" aus!

Das ist aber heftig, dem nach werden ja immernoch die neuen Arcade und Premium Modelle mit den alten Platinen verkauft (zumindest in Deutschland) dachte eigentlich das die mitlerweile (durch halo 3 usw.) ausverkauft wären.

Hab heut ne neue Lieferung an Xboxen bekommen! Jetzt haben auch die Premiums die 175W drauf stehen!

http://evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=178427

hier steht noch eine andere Methode.

Die meinen dort es würde über die LOT-Nummer und das Herstellungsdatum gehen.

Würde allerdings bedeuten, dass Boxen mit 203 W Aufkleber dennoch das Falcon Board drin haben könnten.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Was ist an der Falcon gleich nochmal anders?

Die CPU ist im 65nm Verfahren verbaut. Bedeutet weniger Stromvebrauch und weniger Hitzeentwicklung. Eine Heatpipe ist glaube ich auch verbaut, aber ich denke die ist schon bei mehreren Versionen zu finden, der 65nm Chip jedoch nicht.

Also bei meiner 360 ist auf der Packung ein ganz großer Sticker "New Falcon technology included"

... nein Quatsch! Natürlich nicht...

Meine wurde am 20.09.07 hergestellt. Auf der Packung sind 2 Aufkleber, d.h. einer wurde durch einen anderen überklebt. Leider sind die so gut überklebt, dass ich die 2 nicht trennen kann um lesen zu können, was auf dem ursprünglichen Aufkleber mal stand.

Auf dem lesbaren steht jedenfalls unter anderem: LOT NO: 0742, TEAM: ADUE, Verbrauch sei 203W :( Kann ich leider nicht nachmessen. Also habe ich unter Umständen eine Falcon mit noch etwas höherem Verbrauch...

Habe den Händler im Media Markt extra gefragt ob es eine Falcon ist. Er meinte dann, wenn ich das Paket nehme wo Viva Piñata und Forza 2 mit in der Schachtel sind, ist es schon die Falcon. Wenn ich das Paket nehme wo die beiden Games separat im Case außen an der Packung mit drangeschnallt sind, ist es noch das alte Modell...

Zurück