• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie geht mit Deutschland weiter?

spille

Bekanntes Gesicht
Ich hatte gestern eine sehr interessante Diskussion mit Rossi über den weiteren verlauf von Deutschland.
Das hat mir nun den Anstoß gegeben Euch User mal nach eurer Meinung zu Fragen, wie es mit Deutschland in jeder Hinsicht weiter gehen wird?

so wie die letzten Jahre, es geht halt weiter...bis es nich mehr geht.

Die zahlenmässig stärkste Gruppe unserer Gesellschaft, die der beinahe oder
schon-Rentner, plündern weiter die Kassen aus bis wir Jungen unter dem
Abgabendruck endgültig kollabieren, dann amerikanische Verhältnisse.

Ich meine jetzt gehen schon 50% unserer Ausgaben für Sozialkosten drauf,
und die Bevölerungspyramide fängt erst langsam an zu kippen - plus Milliarden
von Pensionsforderungen von Beamten, die auf uns zukommen - das kann doch schlecht gutgehen.

Die Politiker wirtschafteln weiter im 4 jahrestakt vor sich hin und schlagen sich die fetten Ränzen mit Aufsichtsratpöstchen voll, die haben längst
erkannt, das in diesem Land Ende Banane ist.

Mit Deutschland geht es langsam bergab und irgendwann ist Deutschland am Tiefpunkt angelangt

langsam bergab??? Ichhab eher das Gefühl rasend schnell.

Ich befürchte einen deutlichen Rechtsruck in den nächsten Jahren. Momentan erinnert mich der Zustand der Gesellschaft, der Politik und der Wirtschaft stark an das Ende der Weimarer Republik. Was danach kam, sollte bekannt sein!

Die Zustände der Weimarer Republik sind heute kaum zu vergleichen, die Situation war damals sehr chaotisch und standen kurz vor dem Bürgerkrieg, aber wenn das so weiter geht sind wir wieder auf dem besten Weg dorthin.

Klar, swar! (reimt sich) :bigsmile:

Extremer war es schon. Aber sie allein den Zerfall der Parteien an.

rossi hat folgendes geschrieben:

Extremer war es schon. Aber sie allein den Zerfall der Parteien an.

Ist ja auch kein Wunder, da ja dem einzelnen Politiker eh alles egal ist. Die schauen doch schon seit langem nicht mehr auf das Wohl des Landes sondern nur noch auf Ihre eigene Tasche.

@ Rossi

Meinst du die Auflösungserscheinungen der SPD, KPD, BVP, DVP, DDP usw. aus der Weimarer Republik ?

Also, in meiner Berufsschulklasse gibts eine die felsenfest der Meinung ist, in 10 Jahren gibt es kein Deutschland mehr und russisch ist die Weltsprache... mal schaun ob sie recht hat ^^

Ne aber im Ernst, es geht echt Bergab, vor allem wenn dann bei den Politikern Stimmen laut werden die sagen, die MwSt nich von 16 auf 19 sondern auf 20 oder noch Höher:crazy:

Aber nächstes Jahr wandere ich eh aus, also kann es mir irgendwo egal sein, schade ist es nur, das die Politiker so viel reden schwingen, aber letztendlich nichts rein garn ichts gebacken kriegen.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden die sich einfach ihre fette Kohle in den Arsch schieben lassen...

Mir gehts gut, ich hab nix zu meckern.

Was ich allerdings bedenklich finde:
Ich habe von berufswegen viel mit Albanischen, türkischen und Tunesischen Familien zu tun.
Die haben alle minimum 2 Kinder, viele 4,5, manche sogar 8, letzte Woche hatte einer 11.
Deutsche Pärchen haben gar keine Kinder, im Höchstfall sind es 2.

Ich möchte damit keine Rassen-Diskussion starten, aber ich finde das ein wenig Besorgniserregend. Wir sterben aus.

@swar: ja!

@spille: Bingo

@Meni:
Dachte ich auch. Aber faszinierender Weise war die Behauptung Deutschland habe die niedrigste Geburtenrate ein Fehler. Allein in Europa gibt es 10 ( ! ) Länder, die hinter uns liegen. Unter anderem (man glaubt es kaum) die Türkei und Italien. Ich konnte es auch fast nicht glauben. Aber die Statistik die die "Aussterbe-Meldung" hervorgebracht hatte war unwissenschaftlich und falsch, was selbst die Verantwortlichen eingeräumt hatten.

@ Rossi

Ja, das ist schon richtig. Nur musst du mit einberechnen, dass auch die 11 Tunesischen Kinder des Herrn Bechir aus Tunesien in diese Statistik mit aufgenommen wurden. Die sind zwar hier geboren, aber Tunesier.

Ich hab eine Schwester, so ziemlich jeder meiner Freunde hat noch eine Schwester oder einen Bruder. Das war vor 20 Jahren eben einfach noch so dass man im Schnitt 2 Kinder hatte.

Aber sehe ich das mal anders herum: Ich werde am 14. Mai 24 Jahre alt. Da war mein Dad damals schon 2facher Vater. Das würde für mich nicht mal annähend in Betracht kommen. Die Zeiten haben sich eben einfach geändert.

Ich befürchte einen deutlichen Rechtsruck in den nächsten Jahren.

Ja, das wird passieren. Die SPD wird durch die grosse Koalition
in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die nimmt doch schon
seit Monaten keiner mehr als Partei wahr.

Die Grünen haben fertig, multikulti ist tot und der Umweltschutz
wird dem wirtschaftlichen Druck geopfert. "Die Linkspartei" hat sich
selbst zerstört.

Die Christdemokraten führen Gerds Strategie "mach ma mal weiter so"
nahtlos fort.

Es braucht im Prinzip nur eine charismatische Figur vom Format eines
frühen Haiders...

Ungefähr genauso, wie die Formulierung dieser Frage!

Ernsthaft und in Kurzform :

Diejenigen die Leistung bringen werden zusehens das Land verlassen, denn niemand hat Bock 39 Stunden für den Unterhalt von anderen zu schuften. Bye Bye Germany. Der Rest darf sich in seiner Stumpfsinnigkeit und Bedeutungslosigkeit ersäufen.

Der einzige Ausweg wäre, wenn wir endlich damit anfingen Unnützes und Unsinniges rauszukehren und auch endlich wieder den aufrechten Gang üben würden.

@RAMSes:
Wenn Du wüßtest, wie sehr ich jene Akademiker beneide, deren Studium es Ihnen ermöglicht im Ausland zu arbeiten!

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Der einzige Ausweg wäre, wenn wir endlich damit anfingen Unnützes und Unsinniges rauszukehren und auch endlich wieder den aufrechten Gang üben würden.

Ich würds auf radikaler Weise machen, alles im Bundestag rausschmeißen was sinnlos und unbrauchbar ist, in der Hinsicht müsste man den Bundestag abreißen :bigsmile:;)

@rossi

Als Strafrechtsspezialist hättest Du aber auch ganz gute Chancen in dieser Siffe. Außerdem bei Deinem guten Aussehen, findest Du schon a paar ältere Damen die sich einen Gesellschafter auch etwas kosten lassen.

...hab ich auch schon drüber nachgedacht... Adressen? Telefonnummern? Wollte schon immer als ******** arbeiten :bigsmile:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ungefähr genauso, wie die Formulierung dieser Frage!

Ernsthaft und in Kurzform :

Diejenigen die Leistung bringen werden zusehens das Land verlassen, denn niemand hat Bock 39 Stunden für den Unterhalt von anderen zu schuften. Bye Bye Germany. Der Rest darf sich in seiner Stumpfsinnigkeit und Bedeutungslosigkeit ersäufen.

Da sieht man es wieder! Fragt man nen CSUler nach der Zukunft Deutschlands wird als erstes ne Rassenfrage und über sozail Arme gepoltert.

Warum mancher aber kaum was leistet ist ja egal. Hauptsache RAMS-es kann sich seine Leistung abrufen und es stolz präsentieren.

Sowas kotzt moch echt an!:kotz:

Zurück