Wie findet ihr LEGO?

Auf Netflix gibt es eine Serie die heißt "The Toys That Made Us", deutscher Titel "Spielzeug - Das war unsere Kindheit".
Jede Folge beschäftigt sich mit einem anderen Thema mit dem jeder von uns in seiner Kindheit gespielt hat.
Seit vorgestern ist auch eine Lego-Folge verfügbar. Alle anderen sind natürlich auch sehenwert.
Schaut mal rein...
 
Ich war die letzten paar Tage dank Urlaub sehr fleißig und habe euch hier mal ein kleines Lego Tagebuch zusammengestellt. Ich hoffe es gefällt euch.

23.05.

01. Anleitungsvergleich 1.jpg02. Anleitungsvergleich 2.jpg
Hier mal ein Vergleich einer normalen Lego-Anleitung und der vom Falcon.

03. Tütenstapel.jpg
Und hier mal der Tütenstapel vom Falcon. Das sind alle 17 Bauschritte aus vier Kisten die nochmals in der großen Kiste drin sind.

24.05.

04. Details 1.jpg05. Details 2.jpg
Hier mal ein paar Details aus einem sehr bekannten Raum aus dem Film. Ich hab leider die anderen Räume nicht fotografiert.
Sehr schön ist die Rundung um den Gang gelungen.

Da das Forum nur maximal fünf Anhänge pro Post zulässt geht es im nächsten Beitrag weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.05.

06. Details 3.jpg
Noch ein paar Details. Auch der kleine Helm mit dem Luke zum ersten mal mit dem Lichtschwert trainiert ist vorhanden. So soll das sein.

07. Rahmen.jpg
Die ziemlich stabile Rahmenstruktur. Von Form kann noch keine Rede sein.

08. Form.jpg
Jetzt sieht man schon deutlich wo die Reise hingeht.

09. Es tut sich was.jpg
Es tut sich was.

26.05.
An dem Tag keine Bilder gemacht aber natürlich weiter gebaut.
Weiter im nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.05.

10. Fast fertig.jpg
Fast fertig.

28.05.

11. Flugbereit.jpg
Abflugbereit.

12. Ewok Village.jpg
Das nächste Projekt kam gerade heute mit der Post an.
Natürlich wieder ein (auch wenns nicht auf der Packung steht) UCS Set.

13. Scout Trooper & Speeder Bike.jpg
Und was kleines für zwischendurch musste natürlich auch noch sein.

Der Falcon steht jetzt noch in der Kellerbar wo ich mich zum bauen in Ruhe niederlassen kann. Den jetzt noch zwei Stockwerke nach oben zu befördern wird sicher wieder ein scheiß Act werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Slave 1 gestern mit LEDs ausgestattet. Die LEDs sind aus einem China-Set für den (normalen) Millenium Falcon, aber mit etwas Kreativität fand ich eine andere Verwendung.

https://youtu.be/m_zrVGB4okg
 
Ansich ne coole Idee. Aber suboptimal umgesetzt. Man sieht nur die Umrandung und Form. Aber das ganze Licht kommt von hinten. Und so sieht man überhaupt nichts vom Schiff selbst. Kann natürlich auch sein das die Kamera das wieder anders sieht als das menschliche Auge.

Bei mir siehts aktuell so aus:

IMG_20180529_221710.jpg
Hab angefangen das UCS Ewok Village Set aufzubauen.

IMG_20180529_221704.jpg
Der erste Baum ist schon fertig.

IMG_20180529_222342.jpg
Die kleinen Details sind wieder mal super. Besonders gut das eine Hand hautfarben ist und die andere Schwarz. Auf der Roboterprothese trägt Luke ja den Handschuh. Schön das darauf geachtet wurde. Sowas kleines und dennoch so wichtig und auch beachtet worden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt natürlich am Handy. Im Dunkeln Licht zu filmen, funktioniert nicht sonderlich gut.
 
Das Ewok Village Set ist wirklich supernice.

IMG_20180601_111310.jpgIMG_20180601_111907.jpg

Die haben auch hier wieder sämtliche Details aus dem Film verarbeitet. Man sieht die Helme die von den Ewoks als Trommeln benutzt werden. Han Solo wie er auf den Flammen chillt. C-3PO auf seinem Thron der sich sogar erheben kann. Ganz unten, hinten in der Mitte gibts sogar die dicken Baumstämme die im Film einen AT-ST gecrusht haben. Der Mechanismus funktioniert sogar. Das Netz im dem Chewie und die anderen gefangen werden darf natürlich auch nicht fehlen. Die Baumkronen oberhalb der Plattform sind übrigens alle volle 360° drehbar. Und für Minifiguren Liebhaber ist das Set eh Pflicht. In anderen UCS-Sets sind teilweise gar keine Figuren drin, ansonsten mal eine oder maximal zwei. Hier sind ganze 17 Figuren vorhanden. Also nicht nur als Aussteller perfekt sondern auch als Playset super geeignet.

Jetzt ist bei mir erst mal Ende. Ich hab keine Sets mehr hier liegen die ich noch bauen könnte und in nächster Zeit kommen mir auch keine mehr ins Haus. Knappe 2K € für Lego sind heftig in grad mal vier Wochen. Bis Ende vom Jahr würde ich mir allerdings schon noch gerne den UCS Sandcrawler und den neuen UCS Y-Wing holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnall kanns gehen. Hab mir vorhin das Ghostbusters Feuerwehrhaus für einen super Kurs auf eBay geschossen. Es kann also weitergehen. Gut das es Geld immer wieder neu am Automaten gibt. :D
 
283 inklusive Versand, was sehr gut ist. Man bekommt das Set ansonsten exklusiv nur bei Lego und dort kostet es immer 349,99.
 
Ab morgen gibts auf Netflix eine Dokumentation zum Lego Haus in Billund.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weil er grad im Angebot war hab ich mal jetzt noch schnell beim Mack Anthem zugeschlagen. Bei 99 Euro hat der einen Teilepreis von nicht mal 4 Cent. Das ist gigantisch gut. Ist zwar ein Mercedes Arocs. Aber soll man machen? Ich muss mal schauen das ich vielleicht die Tage mal ein paar Bilder vom Ghostbusters HQ hochlade. Fertig ist es noch nicht obwohl ich schon eine ganze Woche damit beschäftigt bin. Ich lasse mir Zeit.
 
Und heute noch schnell den Jedi Starfighter mit Hyperdrive Ring bestellt because why not? :D
 
Mein Mack Anthem befindet sich aktuell im Bau. Mein Starfighter ist fertig. Fand das Set letztendlich zwar nicht schlecht aber für den Inhalt überteuert trotz gutem Rabatt zum OVP. Das hat mich jetzt zur dunklen Seite getrieben. Ich hab mir jetzt zum ausprobieren tatsächlich mal den Sandcrawler als Lepin Kopie bestellt. Bin mal gespannt wie das wird. Wenns gut wird könnte ich mir allerdings vorstellen noch mehr in Kopien zu investieren. Die kosten immer nur grob 1/3 vom Lego Originalpreis. Das imperiale Shuttle UCS bekommt man Original nur noch für völlig absurdes Geld. Da kann man sich ruhig die Kopie holen.
 
Entweder richtig oder gar nicht Junge! Geld gibt es am Automaten!

Schande! Schande! Schande!
 
Zurück