• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WIE ENTSCHEIDET MAN ALS MULTI KONSOLIST???

smikz hat folgendes geschrieben:

Alles für die PS3 holen!

Nur um Restriker mal in Schutz zu nehmen :p

Ich denke, die Konsolen nehmen sich beide nicht viel. Die Unterschiede sind meist nur mit der Lupe erkennbar...

Heute zum Glück schon, ne Zeit lang war das jedoch anders.
Da konnte jeder halbwegs sehfähige Spieler die Unterschiede bei den Multititeln zugunsten der 360 erkennen. Oft waren es schon Dinge wie die Licht- und Schatteneffekte die bei der 360 besser aussahen.

Mittlerweile besteht der hauptsächliche Unterschied in den Anschaffungspreisen der beiden Konsolen und den Zwangsinstallationen bei vielen PS3 Games.

Rein aus grafischer Sicht muss man aber heute keine bestimmte Version mehr vorziehen.

Für mich ein Entscheidungskriterium ist auch die Tatsache, dass ich noch einen alten Röhren-TV hab (der, dies sei mal so nebenbei angemerkt noch verdammt gute Dienste leistet und den ich voerst so schnell auch nicht ersetzen werde) .. und damit bekommt die 360 von mir den Vorzug, die auch mit einem normalen TV noch gut umgeht und ein hervoragende Grafik zeigen kann. Die PS3 ist da leider nicht mehr so dankbar und verlangt einfach andere Ausgabegeräte .. und optisch gibt es bei den Fassung gerne noch Unterschiede, die sehr ins Gewicht fallen, egal ob man Grafikfan ist oder nicht.
Der Preis der 360-Spiele ist ebenfalls ein Argument für mich, denn oftmals sind die Titel 10 Euro günstiger; die Ladenzeiten sind oft kürzer (bzw. ich muss nicht "installieren") .. ist halt natürlich auch am Ende subjektiv, weil man generell solche Dinge einfach individuell sehen muss.

Ich find beide Konsolen gut, sie gefallen mir, haben beide ihre Vor- und Nachteile, wobei FÜR MICH die Vorteile bei der 360 auf der Hand liegen und die PS3 erstmal noch ihren Kinderschuhen entwachsen muss. Wenn das mal geschafft ist, sieht es sicher wieder anders aus. Aber bis dahin, werde ich im Zweifelsfall eher für die 360-Fassung entscheiden als für die PS3-Version - eben wenn es um einen Plattform übergreifenden Titel geht.

also ich kaufe multis immer für xbox 360 weil lieber gs sammle als trophäen bei der ps3.

Wie schon die anderen sagten, Street Fighter für die PS3, da das Steuerkreuz des 360 Controllers wirklich miserabel ist. Bei den anderen Titel musst selbst schauen, ob du lieber Trophys sammelst oder den Gamescore bevorzugst oder auf welcher Konsole du lieber zockst.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Naja, will jetzt hier keinen Streit über die Glaubwürdigkeit von Usern anfangen, aber Restrikter ist wie Ferris nur dass er anstatt keine Argumente irgendwelche wildhergezogenen Argumente bringt.

Schmadda hingegen hat auch eine PS 3 ;)
Nur nennter immer die Vorteile der 360 und die Nachteile der PS3.

@chocobo: Weil die PS3 hat ja nur Nachteile und die X-Box 360 nur Vorteile. :crazy: ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

jep, exakt so sehe ich das.

einziger "vorteil" der PS3 war der blu-ray player...

aber heute kann man sich für 400€ auch eine 360 UND einen blu-ray player kaufen. :bigsmile:
Hast aber trozdem ein Vorteil gefunden, obwohl du erst was anderes geschrieben hast.;)

Egal hat sowieso kein Zweck.

@Poltageist:

Wie Restriker schon geschrieben hat:
Im Falle von Street Fighter IV würde ich Dir auf jeden Fall zur PS3-Version raten. Dort gehen die Moves einfach besser von der Hand als auf dem Xbox360-Controller.

Zwar hat die PS3-Version auf HDTV vereinzeltes Tearing und flimmert auf Röhre wie Hölle, aber das ist mir die korrekte Eingabe von Special-Moves auf jeden Fall wert. :sun:

Beim Rest halte ich mich mal raus... :halo:

chocobo hat folgendes geschrieben:

lies mal genauer... "einziger vorteil WAR der blu-ray player" ;)
Ich habe doch schon geschrieben, dass es kein Zweick hat. Du hast deine Meinung, ich meine.

Ich kaufe aus Prinzip meist die 360-Version, weil die Erfolge hat. Mag für manch einen ein uninteressanter Grund sein, aber wenn ICH die Wahl zwischen Erfolge haben und keine Erfolge habe, welche Version nehme ich wohl? ;)

Und mir sind die restlichen Argumente sowas von egal. Und wenn die PS3- oder 360-Version 3 Grashalme mehr hat soll es mir grad egal sein. Wirklich große grafische Unterschiede gibt es da eh nicht.

Da die Grafikunterschiede meiner Meinung nach auch vernachlässigbar sind, gibt es zusammengefasst also 3 Auswahlkriterien:

-Welcher Controller ist für das jeweilige Spiel besser geeignet
-Spielst du Online und welcher Online-Dienst sagt dir mehr zu bzw. wo hast du mehr Freunde, mit denen du online spielen kannst.
-Wie wichtig sind dir Erfolge bzw. Trophies.

Der Playstation-Controller hat mir bei Sport- und Kampfspielen immer mehr zugesagt. Bei Ego-Shootern liegt mir der Xbox-Controller besser. Bei anderen Spielen waren für mich beide Controller ähnlich gut.

Spiel selbst nicht online, aber wenn du sowieso die Online-Gebühren bezahlst, dann würde ich das auch nutzen. Zumal der Online-Dienst von Microsoft ja immer gelobt wird. Wie es da bei Sony aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Für mich sind Erfolge heute nicht mehr wegzudecken und eine riesen Motivationsspritze. Wenn aber die Trophies dann in allen Spielen enthalten und mit den Erfolgen von MS identisch sind, ist das auch kein Entscheidungskriterium mehr.

Fazit: Schwierig, schwierig. Vielleicht solltest du nach Sympathie entscheiden. Sony oder Microsoft. Da wünscht man sich doch einen dritte Auswahl ;)

hmmm....ja das mit dem installieren ist so ne sache..habe ja nur ne 40 GB Platte...

ich weiss net ob ich wirklich probleme mit dem XBOX Controller Probleme habe, denn ich kann damit auch problemlos VF5 oder DOA4 Prügeln....

ich denke ich tendiere zu den 360 Versionen....

Man dankt für den Anreiz....fein fein

Polta

Also ich bin voll auf der seite vom ICE xbox live is einfach besser wie das auf der ps3 und die titeln sind eigendlich auch billiger.

Und darum würd ich auch titeln die für beide rauskommen bei der box holen

die erfolge mit den wellen brauch ich auch noch, können ja mal die tage schaun ice ^^

topic: hab keine ps3 und würd deswegen zur 360 version greifen: xbox live is super, controller liegt meiner meinung nach besser in der hand und sticks in unterschiedlicher höhe sind besser und achievments sammeln macht auch bock, auch wenn sony da mit den trophies schon nachgezogen hat und jetzt flame on :bigsmile:

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

STREET FIGHTER IV

Wird sich dank besserem Digikreutz auf der PS3 besser spielen.

Mag sein, wenn man es sich einreden möchte...

Das mag nicht nur so sein, das ist so.

Glaube einfach jemandem, der bereits mit beiden Konsolenfassungen das Vergnügen hatte. ;)

Wenn man Spiele auf der Box installiert hört man gar nicht mehr, is auch noch en Punkt für die Boxverion.

Bei der PS muss ich immer noch mim Kopf schütteln wenn man keine eigene music im spiel hören kann.

Aber mal ne interessante Frage. Wenn ich mit der PS music höre kann ich ein lied einschalten aber nicht mehr aus. War ich nur zu blöd das zu finden oder hatte auch schon jemand das Problem?

Ich habe kaum ein PS3-Spiel das die Funktion unterstützt, kann nur sagen dass man die Musik bei PAIN abschalten kann.

konnte ich noch nie verstehen warum man die orginal musik ausblendet, zu der eingangs Frage es gibt eigentlich eine Faustregel niemals ein Spiel mit UT3 Engine auf der PS3 kaufen sondern zur Xbox Version greifen, alles andere anschauen, z.B. ich persöhnlich fand GTA4 auf der PS3 schöner, CoD 4 waren auf beiden Consolen komplett identisch, denke mal da kann dir keiner helfen, dir ist das leid wie uns anderen bestimmt wir müssen persöhnlich wählen *GGG*

Zurück