• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WIE ENTSCHEIDET MAN ALS MULTI KONSOLIST???

Poltageist

Benutzer
Als ich heute bei meinem Händler des Vertrauens war und meine Bestellungen für die nächsten Wochen abgab, fragte er: "Auf Xbox 360 oder PS3?Hast ja jetzt beides"

Recht hat er.
Wie entscheidet ihr ?
Meistens ist ja die 360 einen tick besser was die Grafik anbelangt, dafür komme ich mit der PS3 gratis zum Online Spielen....arg...will ja nix falsches kaufen....
Momentan liegt systemübergreifend an:

HERR DER RINGE CONQUEST
F.E.A.R. 2
STREET FIGHTER IV
SHELLSHOCK 2
RESIDENT EVIL 5 Collectors Edition

wie würdet ihr euch entscheiden, und mit welcher begründung..danke,danke

Multis auf Xbox360!

Grund Eins: Multi-Titel sind technisch fast immer auf der Xbox360 besser! Auch heute noch und in Zukunft mit Sicherheit auch!

Grund Zwei: Ich hab aber auch ab und an einen Xbox Live Gold Account! Ich spiele seit über 2 Jahren mit Xbox Live online und konnte deswegen übers PSN von Anfang an nur die Nase rümpfen! Deswegen spiele ich auch grundsätzlich nicht übers PSN online, nur über die Box!

Als MultiKonsolero hat man halt den Luxus der Wahl! Wenn du es allerdings nicht einsiehst fürs online zocken zu bezahlen und PSN ok findest, kannst du natürlich auch einen technisch schlechteren Titel darüber online zocken! Aber bei offline Titeln würde ich dann auf jeden Fall immer noch zur Box-Version raten! Und Leute die über 50-60 Euro im Jahr für Xbox Live maulen, lache ich nur noch aus! Bei Ebay gibts 13 Monatskarten für Live schon für ca. 36 Euro!

Falsch machen kann man eigentlich nix! Richtig ist für dich das, was für dich zählt! Das sind alle Games die einen Online-Part besitzen! Ich würde sie mir alle auf der Box holen! Da hab ich eine sehr gut gefüllte Freundesliste mit Leuten die ich auch privat kenne und mit denen würd ich dann z.B. Resident Evil 5 ausgiebigst zocken!

Preis dürfte auch noch eine Rolle spielen.

Viele Multis sind auf der Box günstiger, zumindest war das lange so.

Ich würde fast behaupten, dass zumindest die grafischen Unterschiede nicht ins Gewicht fallen. Würde es nach Lust und Laune entscheiden. Wenn du mal wieder PS3 zocken willst, holst du den Titel für die PS3, umgekehrt gilt selbes für die Xbox. ;)

HERR DER RINGE CONQUEST
Sieht auf der PS3 besser aus.

STREET FIGHTER IV
Wird sich dank besserem Digikreutz auf der PS3 besser spielen.

SHELLSHOCK 2
Bessere Atmo, weil die PS3 leiser läuft.

RESIDENT EVIL 5 Collectors Edition

Da das Waffenwechseln mitm Digikreutz vonstatten geht, würd ich die PS3 Version empfehlen. Dass 360 Kreutz hat schon bei GOW2 genervt.

Ich rate zum PC.

:windows::mosh::bigsmile:

PS.: Welcher Konsolero hat mir da schon wieder ein Minus verpasst. :sun::bigsmile:

Wobei man dazusagen muss, dass Restriker *immer* die PS3-Version empfehlen würde.

Würde mich nicht wundern, wenn er auch Gears of War auf der PS3 besser finden würde, weil die Fehlermeldung immer noch besser sei als das Spiel.

Nichts für ungut. ;)

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Wobei man dazusagen muss, dass Restriker *immer* die PS3-Version empfehlen würde.

Würde mich nicht wundern, wenn er auch Gears of War auf der PS3 besser finden würde, weil die Fehlermeldung immer noch besser sei als das Spiel.

Nichts für ungut. ;)

arggg...hahahaaaa....
aber er hat mich verunsichert...ist HDR auf der PS3 echt besser?Also grafisch???

Falls die Spiele hinterher wieder verkauft werden sollen spielt der Wertverlust aber auch eine Rolle-hab zwar noch nichts verglichen,aber zufälligerweise wollte ich mir grad Monster Madness kaufen,und am selben Tag wurde das Spiel für die 360er in der Grotte auf 25€ gesenkt aber die PS3-Version ist immer noch Vollpreis.:((

Poltageist hat folgendes geschrieben:

arggg...hahahaaaa....

aber er hat mich verunsichert...ist HDR auf der PS3 echt besser?Also grafisch???

Da gibts bestimmt bald wieder einen Videovergleich. Allerdings wirst Du in der Regel nicht beide Versionen gleichzeitig spielen, daher werden die Unterschiede wohl kaum auffallen.

Ansonsten würde ich einfach warten, ob es hier:
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/lordoftheringsconquest?q=Lord%20of%20the%20rings%20conquest

oder hier:
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/lordoftheringsconquest?q=Lord%20of%20the%20rings%20conquest

die bessere Wertung einfährt und dann zuschlagen. Auf ein Magazin allein würd ich mich nie verlassen, und metacritic bildet den Durchschnitt aller verfügbaren Bewertungen des Spiels, sobald mehr als 10 Bewertungen durch Zeitschriften vorliegen.

Kauf dir Street Fighter 4 für die PS3!
Das Steuerkreuz der PS3 ist und bleibt für BeatEmUps die bessere Alternative! Beim Rest muss du einfach abwarten und Reviews lesen!

PS: Das was Restriker für die PS3 ist, dass ist Schmadda für die 360...also alles andere als glaubhaft! (um mal fair zu bleiben)

Graphics are over-rated. Wie man an SR2 sehr schön sehen kann :P

piko hat folgendes geschrieben:
Graphics are over-rated. Wie man an SR2 sehr schön sehen kann :P
Also ich finde es sieht mehr als nur ok aus! Und auch dieses Game ist auf der 360 besser! PS3 keine Trophies, schlechtere Kantenglättung, weniger Weitsicht und trotzdem mehr Ruckler und Tearing und längere Wartezeiten trotz 4GB-Zwangsinstallation!

Jede Menge Technik-Vergleiche zu über 100 Games gibts hier:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=318609
Einfach weiter runter scrollen, dort sind dann die Links zu den einzelnen Vergleichstests!

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Preis dürfte auch noch eine Rolle spielen.

Viele Multis sind auf der Box günstiger, zumindest war das lange so.

Die kosten im Laden wenn man sich auskennt immer gleich. Bei First Partys (keine Multis) von Sony zahlt man aber 70€ :eek: (UVP)

RESIDENT EVIL 5 --> :ps3:
Wenn die Box bei dem Blockbuster zufälligerweise abschmiert, argh :)

FEAR 2 --> :xb360:
Mich juckt der rechte Zeh dass die 360-Version besser aussieht, wie schon beim ersten :p

Einen schönen Vergleich zu Resident Evil 5 gibts jetzt schon, siehe hier:
http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

PS: Das was Restriker für die PS3 ist, dass ist Schmadda für die 360...also alles andere als glaubhaft! (um mal fair zu bleiben)
Naja, will jetzt hier keinen Streit über die Glaubwürdigkeit von Usern anfangen, aber Restrikter ist wie Ferris nur dass er anstatt keine Argumente irgendwelche wildhergezogenen Argumente bringt.

Schmadda hingegen hat auch eine PS 3 ;)

Ich werde mir FEAR für die 360 kaufen, und bei Resident Evil wart ich noch ab ob PS3 oder 360.

Ich persönlich hole mir Multi Titel auch nur für meine Box. Ausnahme wird wohl Street Fighter werden - wegen besagtem Digi Kreuz, obwohl ich da auch mit dem Gedanken spiele mir direkt auch das Arcade Board zu holen.
Online gefällt mir die Box natürlich viel mehr und der Gamerscore motiviert mich "noch" mehr als die Trophies - obwohl gleicher Sinn und Zweck.

Aber natürlich kann man sich überall umsehen wo es welche Version evtl billiger gibt und dann diese holen.

Ganz klar Xbox 360, Warum ?

Ich bin Xbox Fan und Multikonselero.

Alles für die PS3 holen!

Nur um Restriker mal in Schutz zu nehmen :p

Ich denke, die Konsolen nehmen sich beide nicht viel. Die Unterschiede sind meist nur mit der Lupe erkennbar...

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Naja, will jetzt hier keinen Streit über die Glaubwürdigkeit von Usern anfangen, aber Restrikter ist wie Ferris nur dass er anstatt keine Argumente irgendwelche wildhergezogenen Argumente bringt.

Schmadda hingegen hat auch eine PS 3 ;)

Ich werde mir FEAR für die 360 kaufen, und bei Resident Evil wart ich noch ab ob PS3 oder 360.

Seit wann hast du denn eine PS3??

@Topic:

Mittlerweile ist es schon weit verbreitet, dass für Titel die von vorn herein als Multi-Titel geplant sind, die 360 die Entwicklerplattform ist. Weil sie bekanntermaßen immmernoch zugänglicher ist als die PS3 und weniger Einarbeitungszeit benötigt. So kommt es meistens vor, dass die Titel einen Tick besser auf der 360 aussehen.

Aber ist halt doch alles Geschmackssache:D

Zurück