WICHTIG !! X-BOX Kauf = welches Laufwerk

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Möchte mir wieder eine X-Box kaufen und würde gerne wissen welches Laufwerk z.Z. sehr gut ist und wie ich das anhand der Packung herausfinden kann (oder muss ich sie da öffnen lassen was sie sicherlich nicht machen werden?!?)

Wäre dringend denn ich möchte nachher noch in den Marktkauf flitzen und eine holen.

Ach und wenn wir schon einmal dabei sind!

Es gibt doch z.Z. etliche Bundles.... welche sind denn gut?

wenn du dir ne nagelneue kaufst dann bekommst eh nur eine mit Samsung laufwork (wenn ich mich recht erinnere)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

wenn du dir ne nagelneue kaufst dann bekommst eh nur eine mit Samsung laufwork (wenn ich mich recht erinnere)

gut oder eher schlecht :)
Aber soweit ich mich erinnern kann waren die gut :)

Also, meins funkt noch :)
Ich hab auch ne xbox mit nem Thompson laufwerk, eine von den allerersten PAL boxen (hab damals bei MS gearbeitet und das ding noch nen monat vor offiziellem verkauf bekommen :) und das läuft auch noch (nur bei PGR2 zickt es manchmal und dauert ewig zum laden)

Ich habs schon irgendwo erwähnt aber trotzdem:
Demnächst soll angeblich in D-land ein Bundle mit Dead or Alive Ultimate für 169€ erscheinen. Bestätigt ist noch nichts.
In Österreich soll es schon seit heute auf dem Markt sein.

genau sagen was drin ist kann man nicht und die Gerüchte um die Bundles mit "nur neuen XBox-LW´s" ist auch nicht ganz richtig. Ich hab meine vor knapp einem Jahr gekauft mit Halo und MM3 und es hieß schon damals das da nur neue Boxen drin sind mit den Samsung Laufwerken. Tja wieso hab ich dann ein Thompson drinnen???

Aber egal, sie läuft besser als manch andres und ich würd sie für keine andre Box mit andrem LW austauschen!

@Data
Ein Freund arbeitet beim MM in Graz und der hat mich eben angecallt und gemeint er hätte noch keine Lieferung bekommen mit DOA Ultimate

So nun hab ich eine X-Box mit Shenmue2 und Pro Evolution Soccer :bigsmile::bigsmile:

Woran erkenne ich nun das Laufwerk?
Also von welchem Hersteller es ist?

Gab es da nicht mal Bilder im Forum???

MAN MAN, kaum habe ich die X-Box schon treten die ersten Fehler auf.

Während des Spielens (PES4) geht die X-Box auf einmal aus.
Mach sie wieder an, spiele wieder ne zeit (10min.) mit meinem kumpel, dann geht sie wieder aus.

Davor ging sie über 2 Stunden bei Shenmue2 und bei dem PES4 ohne Probleme :( :( :(

DanceEmpire hat folgendes geschrieben:

MAN MAN, kaum habe ich die X-Box schon treten die ersten Fehler auf.

Während des Spielens (PES4) geht die X-Box auf einmal aus.
Mach sie wieder an, spiele wieder ne zeit (10min.) mit meinem kumpel, dann geht sie wieder aus.

Davor ging sie über 2 Stunden bei Shenmue2 und bei dem PES4 ohne Probleme :( :( :(
merke: bei konsolen treten weniger fehler auf als beim pc. aslo muss es an der xbox oder an dem spiel liegen...

@DanceEmpire:

Schaltet sich die Xbox komplett ab?
Ich habe mal von einem Fall dieser Art gehört.... bei dem Besitzer sind etwas ältere Sicherungen in der Wohnung gewesen (was man auch an der Sicherungs-Geräuschkulisse erkennen konnte, sobald die Xbox lief).

Jedenfalls hat der dieses Problem gelöst, indem er die Steckerzuordnung der Geräte in seinem Zimmer ein paar mal geändert hat.

Aber leider kann ich nicht sagen, ob das auch bei Dir der Fall ist oder ob dies eine Lösung für Dich wäre.

Hüni du hattest wohl recht.
HAbe kurz danach durch zufall komische Geräusche aus der Steckdose !!!!!!! gehört und gleich entfernt!!!!
Nun anderen Steckplatz genommen und es geht wieder perfekt.

So nun noch die eine sache mit dem Laufwerk....

Woran erkenne ich welches ich habe???

Bilder hier? :sun:

Hier sind auf die Schnelle die Bilder vom neuen Hitachi-LG und vom Thomson-LW. Das Samsung erkennst du an der durchlöcherten Schublade.

http://www.bestplayer.de/index.php?cPath=8_211

Sollte aber bessere Vergleichsfotos im Netz geben. Zudem gibts ja auch noch die Phillips-LWs.

Es sollte aber ziemlich egal sein welches LW du erwischt hast, solange es nicht das alte Thomson ist.

8) Pitlobster

chocobo hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es sollte aber ziemlich egal sein welches LW du erwischt hast, solange es nicht das alte Thomson ist.

8) Pitlobster
...diese aussage werde ich wohl NIE verstehen... :nut:
Wenn deine Xbox plötzlich "Ssst, Ssst, ruff ruff, Ssst, Ssst" macht, dann verstehst es auch du :bigsmile:.

:mosh: Pitlobster

chocobo hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

8) Pitlobster
...diese aussage werde ich wohl NIE verstehen... :nut:

Kann ich mich nur anschließen ... und was die von Pit immitierte Geräuschkulisse angeht, keine Ahnung, wovon er spricht! Thomson im Doppel sei Dank! :D :D

Jaja, meine erste Xbox hatte auch ein Thomson und funktionierte ebenfalls einwandfrei, bis es dann ziemlich schnell ausfiel. Allerdings schätze ich am Thomson die schnelle Einlesezeit, also die Zeit vom Einlegen bis die DVD gestartet wird. In meiner aktuellen Xbox ist ein LG-Laufwerk drinnen, das braucht doppelt so lange zum erkennen der DVD, läuft dann aber supersuperleise :bigsmile:.

Übrigens: Gamezone hat eine neue Charge Crystal-Xboxen bekommen mit neuem Lüfter. Es ist also nicht mehr dieses Schepperteil mit grünem Aufkleber verbaut, sondern ein richtig angenehm ruhiger Windschaufler. ;) Nur für den Fall, dass hier noch einer eine Crystal-Xbox sucht.

8) Pitlobster

Bin ja auch bereits bei meiner 2. Box - allerdings hatte mich die Festplatte verlassen - und das hört sich so an:
Dad dag dag dag ......... dag dag dag dag .......... :bigsmile:

Zurück