Wettereffekte FIFA 09

Ella-8

Erfahrener Benutzer
ich spiele FIFA 09 ( :ps3: ) nun seit dem release habe aber weder regen noch schnee zu gesicht bekommen. weiss jemand etwas davon? einstellen kann man ja glaubs nicht?!

Ich glaube ... es kann Regnen... Schneien auch evtl.
Es macht aber glaub ich keinen Unterschied... außer das dein Schirm halt mit Tropfen/Flocken voll ist...

regnen kann es auf jeden fall, dann ist der ball auch langesamer...sprich er rollt weniger weit, is etwas schwerer usw.
schnee hab ich auch noch nicht erlebt, einstellen kann man keines von beidem...schade

Habs mittlerweile einmal gesehen glaub cih.. sehr seltsam..

Es gibt Schnee und Regen. Allerdings kannst Du das nicht beeinflussen. Damit es überhaupt regnen kann solltest Du kurz vor dem Spiel unter Spieleinstellungen bewölkt auswählen.

Dann kommt es eben noch drauf an wo und wann das Spiel stattfindet. Wenn man in England spielt hat man auch Chancen dass es schneit. Und über eine Saison hinaus kann es im Winter auch mal schneien.

Ich glaube, diese Einstellung ist jedoch nur bei Freundschaftsspielen möglich.

Also Regen bzw. Schnee(?) kannst du nirgends eingstellen, auch bei einem Freundschaftsspiel nicht. Je nach dem welches Stadion du wählst hast du maximal die Möglichkeit "bewölkt" auszuwählen, dann ist aber noch lange nicht gesagt, dass es dann auch regnet.

Ärgerlich ist allerdings, dass es wohl einen Bug im Managermodus gibt, d. h. dort gibt es scheinbar einen sonderbaren Zusammenhang zwischen dem was du mal bei einem Freundschaftsspiel gewählt hast und eben den Spielen im Managermodus. Im Klartext: es kann dir passieren - wie mir übrigens auch -, dass du Saison für Saison spielst und bei jedem Match nur strahlenden Sonnenschein hast (sehr realistisch!!), weil du bei Freundschaftspielen nicht "bewölkt" ausgewählt hast.
Allerdings sage/schreibe ich ganz bewusst "scheinbar", da diese Infos aus einem anderen Forum stammen und von EA selbst bisher nicht bestätigt (aber auch nicht dementiert) wurden.

Was bleibt: das Feature "Wetterbedingungen" ist in FIFA 09 absolut schwachsinnig umgesetzt.

Zurück