• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer zockt hier PS2

MS brauchte ja auch noch nie Werbung zu machen, haben ja quasi ein Monopol.
Also müssen die sich der langen Werbeerfahrung der PS2 geschlagen geben, wobei ich sowieso denke, dass erst für die XB2 richtig aggressiv geworben wird, mit der XB1 wollte man ja nur ein Standbein im Markt finden und nicht Sony übertrumpfen.
Die Werbeschlacht der neuen Generation wird auf jeden Fall härter als die jetzige.
Nintendo allerdings macht ja quasi keine Werbung, selbst in Printmedien nur wenig.

Mag meine PS2 immer noch am liebsten:
Flimmern? - was soll's, kann ich mit leben (ist gerade bei den jüngeren games eh kein grosses Problem mehr).
Das breitgefächerte Spieleangebot ist mir einfach wichtiger als ein paar grafische Macken (sofern überhaupt vorhanden - die Exklusiventwicklungen sehen in meinen Augen fantastisch aus):
Ninja Gaiden? - Sorry, charismatischer Halbdämon Dante>>>>austauschbarer Ninja Nobody.

DOA? (als einziger halbwegs ernst zu nehmender Vertreter der 3d Klopper Fraktion) - lol, Scrub-Klopferei (mit dicken Titten, uii!) Alarm! Dann doch lieber Tekken/Virtua Fighter. Wenn ich digitale Möpse haben will spiele ich lieber Rumble Roses. Das game tut wenigstens nicht so, als würde es ausser Oberflächlichkeit noch sowas wie spielerischen Anspruch bieten.

Jump 'n Runs? - Ups, gibt's keine auf der Box, mein Fehler.

Old School und Nischen games? - Fehlanzeige (zugegeben, Panzer Dragoon Orta ist richtig fett, steht aber ziemlich allein in der Prärie umeinander)

Ego Shooter? - Klarer Vorteil für die Xbox, aber nicht wirklich ein Vorteil für mich: das genre liefert sich bei mir ein erbittertes Kopf an Kopf Rennen um das am meisten verhasste genre mit den Sportspielen. (das ist jetzt nicht negativ für die Box zu werten, gibt ja genug Leute, die jeden Ableger des genres regelrecht verschlingen)

Rollenspiele? - objektiv gesehen ein unentschieden. Kommt halt wieder drauf an, ob man eher ein Anhänger des typisch japanischen RPG's ist oder den westlichen games den Vorzug gibt. Für mich auch hier ein weiterer klarer Sieg der PS2.

Rennspiele? - k.A. nicht mein genre.

Was die Grafik im Allgemeinen anbelangt? - wer wirklich nur Wert auf die Technik legt, ist mit einer Konsole (egal welcher) sowieso schlecht bedient. Holt euch einen dicken PC und werdet glücklich und zufrieden (zumindest für 1 oder 2 Jahre)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Mag meine PS2 immer noch am liebsten:
Flimmern? - was soll's, kann ich mit leben (ist gerade bei den jüngeren games eh kein grosses Problem mehr).
Das breitgefächerte Spieleangebot ist mir einfach wichtiger als ein paar grafische Macken (sofern überhaupt vorhanden - die Exklusiventwicklungen sehen in meinen Augen fantastisch aus):

genau meine meinung. mir ist es auch egal wenn manche spiele etwas flimmern oder so, merk ich eh nich :bigsmile:

ich zock fast nur noch :xbox:.
Mir gefällt der Controller besser ( unter anderem hat nur M$ ein ellenlanges Controllerkabel), Grafik besser, die Spiele besser ( auch haben die konsolenübergreifenden Spiele auf der :xbox: meist die beste Grafik) und die Festplatte ist ein Segen. Muss nicht immer alte Spielstände löschen.

:ps2: ist nur noch bei ausnahmetiteln wie Killzone oder billigen gebrauchten Titeln interessant.

Deswegen tangier ich auch zur :xbox:2 bzw. 360.
Aus meinem Freundeskreis hör ich jedenfalls immer nur Gutes von der :xbox:, von der :ps2: irgendwie gar nichts. Vermutlich kommen die hohen Verkaufszahlen nur davon, dass jeder :ps2:-Besitzer jedes Jahr eine neue Konsole kaufen muss, weil mal wieder irgendwas kaputt ist...

Ich bin sowohl bei meiner zweiten PS2 als auch bei meiner zweiten Xbox(besser gesagt beim zweiten LW). Dreamcasts habe ich sogar ganze 3 zu Grabe getragen. Einen richtig qualitativen Eindruck macht mir bisher eigentlich nur mein Cube. (könnte natürlich auch an den wenigen Betriebsstunden liegen)

Mal eine Frage:
Wieso sollte man die Disk vor dem abschalten eigentlich rausnehmen? Bringt das etwas?
Habe noch nie gehört, dass es einen Einfluß hat.

bei mir liegt IMMER ein Game im LW, egal ob PC oder Konsole und ich habe noch nie ein Teil zu Grabe getragen.
Und das bei der ersten Baureihe der :ps2: .
Solange man ab und zu mal den Luftfilter reinigt hat man keine Probleme.

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn man nicht gerade díe Ps2 durchs Zimmer schmeißt, funktioniert sie sehr gut(bei mir seit ca. 4 Jahren).

Achja der Satz mit dem durchs Zimmer schmeißen kann misverstanden werden, einer meiner Freunde hat seine Box(ja die Box), einmal durchs Zimmer geschmissen als er bei Rainbox Six kurz vor Ende der Mission getötet wurde. Jetzt ist die Box kaputt.

@ Boris12: Die Box ist ja auch nicht zum Schmeißen da - dafür gibt es :cube: und :gba: !

ich seh da ein feines gitter hinter einem groben gitter, ob man das luftfilter nennen kann ist da so ne sache, aber das lüftungsschutzgitter war mir zu lang :D

svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ Boris12: Die Box ist ja auch nicht zum Schmeißen da - dafür gibt es :cube: und :gba: !

Ganz genau - oder wie sonst will man den Henkel am Cube und damit seine Funktion erklären .. :D :D ;) .

auch wieder richtig, anscheinend gibt es aber doch eine Boxlastigkeit bei den Usern(Gamezone), ich tippe so auf 40:60 PS2 Spieler(Fans):Box Spieler(Fans)

@Tomk

Du sagst, du hast zwei PS2, sprichst aber dann immer nur von Einer.
Was ist mit der Anderen? :eek:
Etwa kaputt...:bigsmile:

Boris12 hat folgendes geschrieben:

auch wieder richtig, anscheinend gibt es aber doch eine Boxlastigkeit bei den Usern(Gamezone), ich tippe so auf 40:60 PS2 Spieler(Fans):Box Spieler(Fans)

Nicht so ganz, denn eine große Anzahl der User hier bei GZ sind MULTIS - sprich, die haben alle Konsolen (aktuell) zu Hause und zudem gibt es noch ein gute Handvoll, die darüber hinaus alles sammelt, bzw. anhortet, was es in diesem Sektor gibt. Ergo ist die Lastigkeit nicht einfach zu bestimmen .. 8) ;) .. und die 'Fans', ja die haben wir auch, aber die gehen in eine andere Richtung. :D ;)

Ich meinte nicht Zocker die eine PS2 oder Xbox haben, sondern wieviele zufrieden sind. Bei Leuten die beides haben, an welcher Konsole sie öfter spielen

Ich weiß schon sehr gut was Du meinst, und trotzdem paßt Dein angenommenes Verhältnis nicht. Vor allem darum nicht, da die meisten nicht wirklich nach der Konsole sondern nach den Games an sich entscheiden - die Konsole ist zweitrangig. Und wenn wir hier schon Verhältnisse auslegen wollen, dann müssen wir eher in die Richtung Cube / Box gehen - die ist ausgeprägter - zumindest bei den Usern hier. ;)

Tja, .. und wie man aus dem Thread schon raus lesen kann, die PS2 ist einfach veraltet, an ihren Grenzen und das sieht man vielen Games schlicht an. Daraus aber ein Verhältnis abzulesen, würde ich jedenfalls nicht machen, weil die Leute trotzdem mit der PS2 zocken, da es immer mal wieder Games gibt, die reizen, usw. Womit wir wieder bei der Einleitung dieses Posts wären .. ;) .

Da kann ich Van_Helsing nur zustimmen. Richtige Fans, die sich nur aus Pronzip eine bestimmte Konsole hasse und sie sich deshalb nicht zulegen gibt es wenige. Selbst choci ist (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Cubes. :bigsmile:
Und auch ich hab von den aktuellen Konsolen zwar nur die Box, würde mir aber auch eine PS2 oder nen Cube zulegen. Hier ist also kaum einer der nur einer Konsole die Treue hält. Der Grund liegt ja auch auf der Hand: Man verpasst zu viel.

Naja, ihr habt schon recht, ich meinte aber mehr Leute in meinem Alter 13-16 die nicht unbedingt(außer großzügige Eltern) nicht mehrere Konsolen haben und die sich beim Kauf/Geschenk(bei mir) einer Konsole gegen die anderen entscheiden müssen.

Zurück