• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer zockt hier PS2

B

Boris12

Guest
Da bei dem Thread "Welche Konsole" fast alle gegen PS2 gestimmt bzw. geschrieben haben, interessiert mich wer hier üerhaupt PS2 zockt und zufrieden ist. Wenn`s geht mit Begründung.

Ich fange mal an, ich zocke :ps2:, da es einfach für mich mehr Spaß macht, da alle meine Freunde die :ps2: auch besitzen und wir immer gemütliche Zockerabende bzw. Turniere veranstalten können oder einfach die Spiel hin und her zu leihen.

hm, sollte ich das jetzt nach Sony verschieben? :)
Naja, für die Multis lass ichs erst mal hier.

also egal was andere sagen,
Ich finde die :ps2: toll :sun:
ich mag auch die olle PSX.

auch wenn die :ps2: der :xbox: und der :cube: zeitgemäß hinterherhinkt, wurde sie trotzdem in mehreren zeitschriften aus dem vorjahr als die beste konsole, sozusagen eine allround- konsole abgestempelt, da sie einfach das beste pad, die meisten spiele usw. bietet. :sun:

harhar

PS: :cube: suxx :mosh:

klar hat sie die meisten spiele-
ist ja auch 2 jahre länger auf dem markt als die beiden anderen...
wer das bessere pad hat ist allerdings fraglich

seh ich auch so. Also ICH komm mit dem Xboxpad genauso gut wenn nicht sogar besser klar. :praise:

Weltweit gesamt gesehen -den satz muss ich mir merken- ja. Die Gründe kennen wir ja schon: Liegt vor allem am großen Angebot von Titeln. Außerdem müssen von einer Konsole die 2 Jahre länger auf dem Markt ist ja auch ein paar mehr über die Ladentheke gegangen sein oder. Außerdem ists M$ erste Konsole!

Zock ja mittlerweile beides, bin also ganz unvoreingenommen...

:ps2:-Pad find ich lang nicht so gut wie den :xbox:-Controller, vor allem die Trigger fehlen mir, außerdem ist der so winzig, dass ich immer danebendrück.

Von den Spielen her finde ich außerdem auch, dass die :xbox: die Nase vorn hat, abgesehen von ein paar Titeln gibts für die :ps2: nur Müll, also dieses "es gibt mehr Spiele"-Gelaber zählt bei mir gar nix.

Und warum sich die :ps2: so gut verkauft ist mir sowieso ein Rätsel, ist halt wie mit dem iPod, gibt viel bessere Player, und trotzdem hat ihn jeder...

will ja auch mal gesagt haben, dass ich die :xbox: und :cube: nicht ablehne, weil das nicht sony oder sonstwas draufsteht oder einfach nur aus irgendwelchen prinzipien.

ich habe sie beide mehrfach angetestet und von der spielbarkeit sind sie für mich nix, erst recht das dicke klobige pad des :cube: ist unzumutbar. da werden sogar geniale spiele wie "Super smash bros. melee" zu einer qual :blackeye:

Ich spiele auf beiden Konsolen gleich gerne, also sowohl auf :xbox: als auch auf :ps2:. Technisch hat imho die Xbox klar die Nase vorn, was das Spieleangebot betriift ist es meiner Meinung nach Geschmachssache. So spiel ich auf Xbox gern die Top-Rennspiele wie RSC 2,PGR2 sowie die geilen Shooter, während ich auf der PS2 aufgrund des Pads Trendsportspiele bevorzuge wie auch gern die coolen Partygames Singstar & EyeToy zocke. Achja: in den nächsten Wochen wird meine PS2 wohl glühen, denn MGS 3 sowie GT4 kommen! Lecker. :praise: :bigsmile:

Ich bin seit Release der PS2 eigentlich ziemlich sagen wir 'unzufrieden' mit Sonys Kasten. Für mich haben sie keinen wirkliche Sprung geschafft, der zeigt, dass sie aus Fehlern lernen. Die teilweise wirklich "Augenkrebs förderliche Optik" ist ohnehin nur eines von vielen Mankos, die einem vor allem dann deutilch werden, wenn man sieht, dass die Konkurrenz (Box als auch Cube) es besser machen können bzw. die gute alte Dreamcast seinerzeit der PS2 was vorgemacht hat.
Sicherlich habe ich genügend Games für die PS2 - und einige davon überzeugen auch - aber ansonsten habe ich meine PS2 eh - wie die anderen Konsolen auch - damit ich bei den Games nicht auf ein System festgelegt bin und alles was mir gefällt Plattform unabhängig kaufen kann - so einfach ist das. :D ;)

lol, die ps2 ist ganz klar die schwächere konsole und wird eine grafik wie die vom cube oder der xbox niemals erreichen, dennoch erscheinen immer noch die meisten guten spiele für die gute alte ps2.
wenn ich mir z.B. im saturn die gamecube spieleauswahl ansehe und danach die von der ps2, dann....naja....:knockout:

Nunja egal welche Konsole, wer generell sagt: die und die Konsole suckt, denkt beschränkt. -ausnahme Chocobo, so jemanden kann man net mehr helfen, selbst wenn big.N aufeinmal über-genial werden würde :D-

Ich mag sie alle 3 -seit kurzen-. :)
Die PS2 wegen ihren goilen Gnubbels, die Box wegen.. ähmm... ja! "Den Spielen die es auf keiner anderen Konsole giebt, weil M$ viel Geld gegeben hat" und den Cube wegen grade Nintendo Games und natürlich diverse andere Entwicklungen.

Ich will ja nichts gegen die Box sagen, aber es erklärt sich ja von selbst, wenn etwas oft in der Werbung ist(mehr Geld?), dann wird es auch meistens gekauft(Playstation 2 the third place u.s.w).

Ich weiß nicht ob man in Deutschland die Stadt Salzburg kennt(sollte man schon), naja heute war ich im Saturn, da gibt es 2 Reihen, Die 1 hat nur Box Sachen, die 2 nur PS Sachen. Wo waren mehr Leute? Na klar in der PS Reihe ca. 10 (sehr eng), Box keiner, und das ist bei weitem nicht das erste mal das niemand sich um die Box schert.

Schon mindestens ca. über 120 Mal(!!!).

Fazit: Die bessere Werbung gewinnt und in Österreich ist die einzige Box Werbung vom Spiel Halo, sonst alles PS(Eye toy, Singstar, Herrman Maier Ski Racing(gibts auch für dir Box, ist aber nur mit :ps2: Logo, Killzone u.s.w.

Schon mindestens ca. über 120 Mal(!!!).

--Nicht alle Österreicher sprechen so seltsames Deutsch!

Erzähl außerdem nicht solche Märchen, beim Saturn im Gewerbepark Stadlau (Wien/Österreich)ist das Verhältnis von :ps2:-Schauern und Käufern zu denen der :xbox: relativ ausgeglichen.

Du bestätigst mich übrigens nur, die Leutz kaufen die PS2 nur, weil sie schlecht informiert sind und sich von der Werbung beeinflussen lassen...

Die :ps2:PS2:ps2: schmeiße ich eigentlich nur noch dann an, wenn's mal wieder ein besonders schönes PS2-exklusives Game zu spielen gibt. Das betrifft allerdings nur RPGs und die diversen DevilMayCry-mäßigen Schnetzelgames ala Shinobi, Rygar usw.- davon gibt's ja auf der Box außer Ninja Gaiden und Otogi nicht gerade viel.

Rennspiele und Ego-Shooter fasse ich auf der PS2 schon aus Prinzip nicht mehr an; allein schon wegen der unerträglich flimmrigen Grafik (siehe GT 4). Bei Killzone ist mir allen Ernstes echt schlecht geworden, wenn ich das länger als 20 Minuten gespielt habe...:nut:

Du bestätigst mich übrigens nur, die Leutz kaufen die PS2 nur, weil sie schlecht informiert sind und sich von der Werbung beeinflussen lassen...

Sehr richtig...:blackeye:

der erste grund ps2 zu zocken für mich ist schon alleine wegen den rollenspielen wie zb final fantasy :bigsmile: dann wegen rennspielen wie granturismo und ausserdem gta

Okey, für einen 15 jährigen schreibe ich wie ein Türke, aber das mit der Werbung scheint zu stimmen.

Da kommt bei mir aber eine Frage auf, nämlich Microsoft hat soviel ich weiß deutlich mehr Geld als Sony, aber in der Werbung sehe ich zumindest häufig nur PS2 Werbungen(sehr gelungen), obwohl beide neben den Konsolen auch eine sehr große Verkaufspalette aufweisen.

Zum Thema Werbung ...

.. also wenn ich mir so den aktuellen Spot von Sony vor Augen führe, dann frage ich mich ernsthaft, für WAS die bitte werben?! :nut: :crazy: Für eine Konsole wohl nicht, eher für eine Anstaltseinweisung .. selten einen so dämlichen Spot gesehen. Aber es paßt irgendwie ..

.. denke ich da an MS seine Spots ("Eddy" sowie der US "Ninja Gaiden" Spot sind ungeschlagen), dann haben die wenigstens das Produkt noch irgendwo platziert, was das mindeste sein sollte...

.. anyway, Werbung geht mir eh sonst wo vorbei, denn die entscheidet bei MIR zumindest NICHT, ob ich was kaufe oder nicht. Andere, entscheidenere Kriterien sind zumindest für MICH maßgeblich! 8)

Werbung ist ja nur dazu da, einen Käufer der über eine Bestimmte Sache keine Ahnung hat zu locken. Ohne das dieser vorher über die wirkliche Qualität des Produktes nachdenkt. :0
Bestes Beispiel ist wie immer die PS2 dafür.

Zurück