• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer wird der nächste US Präsident ?

Nein Travis. Du diskutierst hier NICHT mit :D

*kämpf*

Giuliani ist übrigens ein Arschkopp!

Hoffe das das kleinste Übel gewinnt, wer das auch sein mag, da sich da eh nicht viel tut.

ist doch scheissegal welcher jetzt Präsident wird, es stehen immer wieder/noch die selben :devil:Berater:devil: wie vor 100 jahren hinten dran - die setzten Präsidenten welche was verändern wollen einfach durch Attentate ab..so siehts da aus.

RIP J.F.K / R.F.K

Achja ich will noch was in den Raum werfen, so schlecht sind Republikaner garnicht, die haben immerhin die Sklaverei abgeschafft (Da guckt Ihr jetzt blöde wa ^^)

Slez hat folgendes geschrieben:

Achja ich will noch was in den Raum werfen, so schlecht sind Republikaner garnicht, die haben immerhin die Sklaverei abgeschafft (Da guckt Ihr jetzt blöde wa ^^)

:nut:

Sowas von ausm Zusammenhang gerissen^^

@Fohlenfan 77:
Ich gehöre keiner politischen Partei an und möchte eine Partei auch nicht einseitig für die Probleme verantwortlich machen. Ob Bund und Länder von SPD oder Union regiert werden ist mit genauso piep egal, wie die Frage, welche Partei in den USA nun den nächsten Präsidenten oder die nächste Präsidentin stellt. Ich halte sie schlicht alle für unfähig.

Es ist durch Untersuchungen erwiesen, dass die Schüler in sozialdemokratisch regierten Bundesländern (und davon gab`s vor einigen Jahren noch ne ganze Menge) "statistisch" gesehen weniger lernen wie ihre Kollegen in Bayern, Baden-W. oder Sachsen. Natürlich machen nicht alle SPD-regierten Bundesländer eine so schlechte Bildungspolitik, wie sie z.B. über knapp 40 Jahre hinweg von der SPD hier in NRW gemacht wurde. Aber auch Rheinland-Pf. gehört bildungsmäßig nur zu den Einäugigen unter den Blinden. Jedenfalls herrscht auch dort nicht das schulische Niveau wie in den o.g. "Vorzeige-Ländern", so man sie denn so bezeichnen will. Selbstverständlich gab`s auch in SPD-Zeiten in Hessen u. NRW gute Schüler. Aber dort eine "1" vorm Komma zu erreichen ist/war eben wesentlich einfacher als in Süddeutschland, wo die Schüler, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, mehr leisten müssen.

Das mit den Studiengebühren sehe ich nicht so negativ. Ich habe als 16jähriger bereits während der Lehre Fernlehrgängen belegt, die alle Geld kosteten - übrigens von meinem mickigren Lehrlingsbezügen (damals ca. 300 DM netto/Monat)selber bezahlt (auch wenn meine Eltern die Verträge unterschrieben haben, weil ich noch nicht volljährig und damit nicht uneingeschränkt geschäftsfähig war) - und das nebenberuflich. Daher habe ich für diese Jammerei, wenn die Leute (auch finanziell) mal etwas Eigeninitiative zeigen sollen, keinerlei Verständnis. Genauso wie ich nicht einsehe, warum Lehrer unbedingt beamtet werden müssen. Wenn ein Pauker schlecht ist, muss er fliegen. Dieses Anspruchsdenken, der Staat oder die Allgemeinheit hätte alles zu bezahlen (Schule, Umschulung, Subventionen usw.) muss endlich mal aufhören. Wir sind dazu auch gar nicht mehr in der Lage. Spätestens seit Anfang der 90er Jahre schon nicht mehr.

Wirtschaftspolitisch liegen die Fehler, die in NRW gemacht wurden, schon Jahrzehnte zurück. Hier hat insbesondere die SPD ganz klar versagt. Denn diese hat auf sterbende Industrien (z.B. Bergbau) gesetzt und den Strukturwandel (hin zu High-Tech-Unternehmen) einfach verpennt. Und deshalb haben wir jetzt den Salat.

BigJim hat folgendes geschrieben:

@Fohlenfan 77:

Ich gehöre keiner politischen Partei an und möchte eine Partei auch nicht einseitig für die Probleme verantwortlich machen. Ob Bund und Länder von SPD oder Union regiert werden ist mit genauso piep egal, wie die Frage, welche Partei in den USA nun den nächsten Präsidenten oder die nächste Präsidentin stellt. Ich halte sie schlicht alle für unfähig.

Es ist durch Untersuchungen erwiesen, dass die Schüler in sozialdemokratisch regierten Bundesländern (und davon gab`s vor einigen Jahren noch ne ganze Menge) "statistisch" gesehen weniger lernen wie ihre Kollegen in Bayern, Baden-W. oder Sachsen. Natürlich machen nicht alle SPD-regierten Bundesländer eine so schlechte Bildungspolitik, wie sie z.B. über knapp 40 Jahre hinweg von der SPD hier in NRW gemacht wurde. Aber auch Rheinland-Pf. gehört bildungsmäßig nur zu den Einäugigen unter den Blinden. Jedenfalls herrscht auch dort nicht das schulische Niveau wie in den o.g. "Vorzeige-Ländern", so man sie denn so bezeichnen will. Selbstverständlich gab`s auch in SPD-Zeiten in Hessen u. NRW gute Schüler. Aber dort eine "1" vorm Komma zu erreichen ist/war eben wesentlich einfacher als in Süddeutschland, wo die Schüler, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, mehr leisten müssen.

Das mit den Studiengebühren sehe ich nicht so negativ. Ich habe als 16jähriger bereits während der Lehre Fernlehrgängen belegt, die alle Geld kosteten - übrigens von meinem mickigren Lehrlingsbezügen (damals ca. 300 DM netto/Monat)selber bezahlt (auch wenn meine Eltern die Verträge unterschrieben haben, weil ich noch nicht volljährig und damit nicht uneingeschränkt geschäftsfähig war) - und das nebenberuflich. Daher habe ich für diese Jammerei, wenn die Leute (auch finanziell) mal etwas Eigeninitiative zeigen sollen, keinerlei Verständnis. Genauso wie ich nicht einsehe, warum Lehrer unbedingt beamtet werden müssen. Wenn ein Pauker schlecht ist, muss er fliegen. Dieses Anspruchsdenken, der Staat oder die Allgemeinheit hätte alles zu bezahlen (Schule, Umschulung, Subventionen usw.) muss endlich mal aufhören. Wir sind dazu auch gar nicht mehr in der Lage. Spätestens seit Anfang der 90er Jahre schon nicht mehr.

Wirtschaftspolitisch liegen die Fehler, die in NRW gemacht wurden, schon Jahrzehnte zurück. Hier hat insbesondere die SPD ganz klar versagt. Denn diese hat auf sterbende Industrien (z.B. Bergbau) gesetzt und den Strukturwandel (hin zu High-Tech-Unternehmen) einfach verpennt. Und deshalb haben wir jetzt den Salat.

Wollte Dir keinesfalls zu Nahe treten und Dich einer Partei o.ä. zuordnen.
Sorry, wenn das so rüberkam - war sicher nicht meine Absicht.

Ich kann Dir auch eigentlich voll und ganz zustimmen.

Die Sache mit den Studiengebühren sehe ich etwas anders, denn wer vernünftig studieren will braucht entweder die Unterstützung der Eltern oder einen guten Job - auch ohne Studiengebühren.
Es ist schon happig im pro Semester zwischen 700 und 1000 Euro zu zahlen, wovon 500 Euro Studiengebühren sind und der Rest die bisherigen Gebühren sind, die je nach Uni schwanken.
Würde das Geld zu 100 Prozent der jeweiligen Hochschule zuguten kommen, wäre das natürlich auch gut, aber leider sieht die Realität anders aus!

Wenn man an eine gewisse Regelmäßigkeit glaubt, wird der nächste Chef von Amiland

..... ein Arschloch! :kotz:

rossi hat folgendes geschrieben:

Wenn man an eine gewisse Regelmäßigkeit glaubt, wird der nächste Chef von Amiland

..... ein Arschloch! :kotz:

:bigsmile:

Ich tippe ja auf Huckabee, die Amis sind von so fundamentalisten-Christen leicht zu überzeugen... Und leider is er schlagfertig und spielt Gitarre...
Bringt Frauen und Kinder in Sicherheit, wenn Mike Präsident wird, darf er in weltweit ausgestrahltem Fernsehen Musik machen!

So nach der Pleite in Iowa sieht es auch in New Hampshire nicht gut aus für Hillary Clinton

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526863,00.html

Bin mal gespannt wer da punktet.

Laufen die Wahlen schon??
Hab ich gar nicht verfolgt. Wer ist denn derzeit vorne?
Klär mich mal auf Swar... :)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Laufen die Wahlen schon??

Hab ich gar nicht verfolgt. Wer ist denn derzeit vorne?

Klär mich mal auf Swar... :)

Die sog. Vorwahlen laufen derzeit. Bei denen wird ermittelt welchen Kandidaten die beiden Parteien für die kommende Präsidentenwahl im November aufstellen werden. Jede Partei hat hierfür eine Reihe von Kandidaten, wobei nur ein paar davon realistische Aussichten auf eine Nominierung haben. Darunter sind eben bei den Demokraten Barack Obama, Hillary Clinton und auch John Edwards und bei den Republikanern der Huckabee und Mick Romney.

Die Vorwahlen finden in allen 50 US Bundesstaaten statt. Iowa hatten wir jetzt, als nächstes kommt dann New Hampshire. In ca. einem Monat wird sich abzeichnen wer in seiner Partei wohl das Rennen machen wird. Die Nominierung findet dann im Sommer statt und im November wird dann der neue Präsident gewählt.

Alles klar, nun bin ich schlauer... THX!
Ich dachte schon es wird spannend. Cool fänd ich wenn der "Black Panther" Obama gewinnen würde.... Tauscht mal das "b" gegen ein "s" aus, haha!

Ich dachte schon es wird spannend. Cool fänd ich wenn der "Black Panther" Obama gewinnen würde.... Tauscht mal das "b" gegen ein "s" aus, haha!

Das beste ist ja noch dass der Mann mit 2. Vornamen Hussein heißt. :bigsmile:

Aber trotzdem, mir gefällt der Mann. Ich würd' ihn wählen. Zumindest eher als die alte vom Clinton, ohne ihren Mann würde kein Hahn nach der krähen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber trotzdem, mir gefällt der Mann. Ich würd' ihn wählen. Zumindest eher als die alte vom Clinton, ohne ihren Mann würde kein Hahn nach der krähen.

Seh ich genau so!

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Jupp, dem kann ich auch nur zustimmen...
...Echt? Der heißt mit 2. Vornamen Hussein? Wird ja immer geiler *looool*
Ne, aber was ich von dem gehört habe gefällt mir. Vielleicht würde dann mal ein Ruck durchs Land gehen und zwar in eine vernünftige Richtung...
...Aber... Wer weiß das schon... Ist ja auch immer so, das diejanigen mit dem meisten Geld für den Wahlkampf in den USA gute Erfolgschancen haben...

@Gore

Jupp, Barack Hussein Obama.

Quelle -> http://en.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama :bigsmile:

Die Clinton wird schon langsam zickig.:bigsmile:

http://nachrichten.t-online.de/c/13/87/91/32/13879132.html

Nach den letzten Wahlpleiten hat Obama die Vorwahl in South Carolina deutlich gewonnen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,531270,00.html

Am 05.02.08 findet der Super Tuesday statt, heißt also das 24 Bundesstaaten an der Vorwahl teilnehmen, mal sehen wer diese für sich entscheiden kann.

Geschichte über den Super Tuesday

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Tuesday

Heute findet der Super Tuesday statt und laut Umfragen liegt Obama knapp hinter Hillary

http://www.stern.de/politik/ausland/:Vorwahlen-USA-Obama-Vorsprung-Kalifornien/609892.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,533108,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,533107,00.html

Zurück