BigJim hat folgendes geschrieben:
Neue Versuche sind immer gut. Nur müssen sie am Ende auch was bringen. Wo sind denn die Alternativen? Von einer (gemessen an ihrem Alter) hübschen Frau als US-Präsidentin kann sich das Volk auch nichts kaufen.
Und warum immer in andere Länder (hier: Amerika) schauen. Warum nicht zuerst vor der eigenen Tür kehren?
Tatsache ist, dass Bundesländer wie Hessen oder Nordrhein-Westfalen in den letzten Jahrzehnten nicht von den Kochs bzw. "Schwarzen", sondern von den "Roten" (+ "Grünen") runtergewirtschaftet wurden. Und nein, ich bin alles andere als "schwarz" und mag Politiker wie Koch auch nicht. Aber "Nasen" dürfen keine große Rolle spielen. Mag Stoiber, Beckstein & Co. genauso wenig, was ihre "Sympathiewerte" betrifft. Trotzdem muss ich feststellen, dass sie in bestimmten Bereichen (Wirtschaft, innere Sicherheit, Bildung usw.) bisher einfach eine erfolgreichere Politik gemacht haben. Das ist objektiv, also nachprüfbar, so. Wenn einer dieser Herren daher sagt: "Der Schnee ist weiss", dann kann ich nicht sagen: "Der Schnee ist schwarz", nur weil es aus Süddeutschland kommt.
Und überhaupt: Die modernsten Unternehmen, leistungsstärksten Schüler, besten Facharbeiter kommen aus Süddeutschland (Ausnahme: das östliche Bundesland Sachsen, das im Ländervergleich auch nicht schlecht dasteht). Und Gamezone, Gamestar, PC Action, PC Games, Eurogamer, PC Powerplay usw. hatten ihren Sitz von Anfang an in Bayern. Warum nicht in Hessen? Warum nicht in NRW?