• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer holt sich LOST?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Laut den ersten gamefaqs Berichten ist es ein ultra simples, lineares adventure mit ein paar drögen Puzzles und einer Nettospielzeit von gut 4 Stunden (in denen man alle 1000 achievement points einheimst).

Kann ich so absolut unterschreiben. Lost: Via Domus ist eine absolute Enttäuschung, in jeglicher Hinsicht.

Für den gemeinen Videospieler aufgrund der zerfaserten, unzusammenhängenden Handlung sowieso ein absolutes No-Go, kann Via Domus lediglich Hardcore-Lost-Fans, die Hurley’s Nummern schon im Schlaf runterzählen können, etwas begeistern. Aber auch nur die, die seit Tetris aufm Gameboy jeglichen Trend verpasst haben, noch nie was von Farcry gehört haben und sich schon darüber freuen, dass ihr Computer gerade so noch die Minimal-Anforderungen für das Spiel erfüllt.

Ich hatte mit der Counterstrike-Map de_lost von Nipper jedenfalls mehr Spaß.

Was für eine Pleite... danke Ubisoft.

So, hab jetzt seit heute das Game und in knapp 3 Stunden ca. 4 Folgen hinter mir... Tja, was sol man grossartig sagen? Es ist definitv besser als die meisten Lizens-Games, hat aber eine alte Kinderkrankheit von Ubisoft Games... Ingame-Grafik is recht gut, Gerenderte Videos auch... Allerdings lässt die Grafik bei kurzen "Ingame-Videos" doch etwas zu wünschen übrig... Ein Problem, was. u.a. regelmäßig Prince of Persia vorzuweisen hatte... Da man nach 3 Episoden bereits bei Staffel 2 der Serie angekommen ist, sollte man sich auch kaum Illusionen wegen der Länge des Games machen... Das Game selbst ist recht gut gemacht... Die Geschichte wird ja in "Folgen" erzählt, und vor jeder Folge kommt das Lost Typische "Bisher bei Lost"... Da kommt das Lost-Gefühl schon gut auf... auch, da die Charaktere ja ihre dt. Synchro haben, die jedoch mitunter etwas monoton oder nicht ganz passend betohnt herkommt... bei dem einen mehr, bei anderen weniger (Schade: Aus verständlichen Gründen ist die alte Synchro von Terry O'Quinn wie auch in der 3. Staffel der Serie ersetzt worden)... Man bewegt sich relativ frei auf der Insel, kann aber nicht wirklich an viele Orte, da dafür im Dschungel die Orientierung fehlt... so wird höchstens der Eindruck von großartiger Freiheit erweckt, bleibt aber ebenfalls recht unbefriedigt... UUnterbrochen wird das Game durch zwei Segmente: 1.) Rätsel und 2.)Backflashs... Während 1. noch recht intressant und gut lösbar sind, sind die Backflash mehr nervig als spielenswert, besteht doch der einzige Sinn darin, irgendwo in einer Szene ein bestimmtes Foto zu schiessen, von dem man zuvor nur Fragmente sah...
Alles in allen hatte ich mir tatsächlich weniger erwartet und muss sagen, dass das Game für Fans der Serie definitiv kein Fehlkauf ist, und 1-2 -Tage als nebenher genuss von ca. 6-8 Std. insgesamt bestimmt auch zu unterhalten weiss... Und dass ist für den überraschend niedrigen "Einführungspreis" von knapp 40€ doch sehr in Ordnung...

PS: Nicht Fans würde ich jedoch abraten, weil das Game die Story nur sehr am Rande streift, und diese dementsprechend öfters komplette Zusammenhänge fehlen...

Ich hab einen Test auf einer deutschen Videospiel-Seite gelesen. Fazit: Für Nicht-Lost-Kenner absolut ungeeignet. Der Zusammenhang fehlt und erklärt, rein Story-mäßig, wird auch nicht viel. Spielerisch sehr seicht gehalten. Hat aber eine gute Bewertung bekommen, weil der Tester ein Lost-Fan war, nehme ich an. Er rät aber Käufern ab, die mit der Serie nichts am Hut haben.

Also die serie ist(war) verdammt geil aber das spiel werd ich mir nicht holen. erst dann wenns nur mehr 15 euro oder so kostet

weiß jemand wenn die nächste staffel rauskommt oder die staffel fortgesetzt wird??

mfg hop

RMRacing hat folgendes geschrieben:

Ich hab einen Test auf einer deutschen Videospiel-Seite gelesen. Fazit: Für Nicht-Lost-Kenner absolut ungeeignet. Der Zusammenhang fehlt und erklärt, rein Story-mäßig, wird auch nicht viel. Spielerisch sehr seicht gehalten. Hat aber eine gute Bewertung bekommen, weil der Tester ein Lost-Fan war, nehme ich an. Er rät aber Käufern ab, die mit der Serie nichts am Hut haben.
Das gleicht sich doch erschreckend mit meiner vorhergehenden Kritik... Inzwischen ist das Game durch, nach knapp 6 Std... Leider, leider wurde es nicht besser, hat ab und an sogar zu frusten gewusst (wenn man Beispielsweise mit einem Rucksack voll Dynamit vor dem "monster" flieht, is des doch etwas nervig)... Die Charaktere bleiben recht oberflächlich, aber tatsächlich wurde ein Geheimnis der Lost-Reihe gelüftet (wenn auch nur ein kleines, und deswegen verat ichs kurz)... Für die, die sich nach dem Ende der 2. Staffel unsicher waren, ob das jetzt wirklich ein Reaktor im Bunker lauert, dem sei gesagt, dass man erstmalig den Raum hinter der "Magnet-Tür" sieht... Apropros Ende... Das versucht man dann doch recht geheimnisvoll zu verpacken, aber ich weiß echt noch nich, was ich davon halten soll... es wirkt recht aufgesetzt... NAch wie vor bleibt aber ein gutes Gefühl zurück, da zumindest die CLiffhanger im Spiel so gut gemacht sind, das man weiterspielen will... dann is man in der nächsten Episode und kann nicht speichern, und so kommt man zum nächsten Cliffhanger... geschickt gemacht...

Hannes34 hat folgendes geschrieben:

Also die serie ist(war) verdammt geil aber das spiel werd ich mir nicht holen. erst dann wenns nur mehr 15 euro oder so kostet

weiß jemand wenn die nächste staffel rauskommt oder die staffel fortgesetzt wird??

mfg hop

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf die Ausstrahlung der 4. Staffel auf dt.... Da hat Pro 7 aus gegeben Grund eine Standartantwort für intressenten...

"Hallo Herr/Frau xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Wir werden auf jeden Fall die weiteren Folgen von "LOST" ausstrahlen.
Durch den Autorenstreik in USA gibt es aber momentan erst acht Episoden der 4. Staffel, deswegen können wir Ihnen noch nicht sagen, wann es weiter gehen wird.
Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Andrea Moser"

Tja, das leidige Thema... da der Streik aber meines Wissens durch ist, wird es wohl nicht mehr alzu lange dauern bis dort weiterproduziert wird... allerdings muss dann erst ne dt. Fassung kommen, und die wiederum löuft ja erst im Pay-TV, dann Free... ich persönlich schaue Lost auf DVD, da erscheint just nächste Woche der 2. Teil der 3. Staffel, und danach heißt es für mich warten, weil DVD ja auch erst kommt, wenns im Fernsehn durch ist... :kotz: Früher war das noch genau andersrum :crazy: :nut:
Aber wenigstens kann man hoffen, dass bis dahin dann auch Locke wieder seine alte Stimme im dt. hat ;)

Ja, frusten kanns ganz schön! Ich bin jetzt in der zweiten Erinnerung und weiß ums verrecken nicht was man da fotografieren soll! Man steht in einem Strandhaus, dann kommt die Tussi von links nach vorne an den Strand und posiert! Hab aber keinen Plan was man da fotografieren soll! Er sagt dauernd das gehört dazu und es fehlt noch was! Dort steht auch noch so ein Typ im Hintergrund, aber der hat anscheinend nichts damit zu tun!

Nunja....auch wenn Du sicherlich schon weiter bist und diesen verdaaaaamt *maßlos übertreib* kniffilgen Shoot-Out gepackt hast....hier meine Antwort:

Die Püppi musst Du knipsen und das relativ am Anfang wenn sie mit ihrer Poserei anfängt.
Das konnte ich jedenfalls auf dem zerfledderten Foto erkennen und hat auf Anhieb geklappert. :)

Komplett richtig... Es gibt eigentlich nur ein komplizirtes Shooting, und das is jenes, wenn man von Locke die Akkus haben will :P

Habs zwischendurch selbst gepackt, aber trotzdem danke! Hatte sogar mehrmals die Tussi und den Typen im Hintergrund! Hat aber ums verrecken nicht geklappt! Das Spiel hat wohl sehr genaue Vorgaben, wann und in welcher Position was genau mit welchem Zoom und welcher Schärfe drauf sein muss! Ich find die Knipserei ist ziemlich blöd ansonsten gefällts mir sehr gut!

Richtig gute Tipps gibts hier: www.lostviadomus.com

Grifter hat folgendes geschrieben:

Es gibt eigentlich nur ein komplizirtes Shooting, und das is jenes, wenn man von Locke die Akkus haben will

Hmmm....nöööö...kann ich auch nicht unterschreiben. ;)
Das schwierigste war für mich das erste was man knipsen sollte. Das mit Kate und dem Ranger. Das wollt erst so beim fünften mal klappern. Man musste sich aber auch erst an die Steuerung gewöhnen....^^

Ein Fehler bzw. Goof ist mir aufgefallen. Es könnte aber wohl als SPOOOOILER!!! gelten. Darum nur die Leute das untere lesen/markieren die die dritte Episode fertig sind...:

Als man sein Laptop und die Cam gefunden hat, wird man ja von Ben und Juilette in Empfang genommen und von Mr. Friedly aka Tom etwas unsampft zu Boden gebracht. Dort hat er ein schwarzen Bart. So, startet man nun in die nächste Episode kommt ja der Rückblick und siehe da....die Barthaare sind nun weiss....

Ich denke schon, dass der Titel über kurz oder lang in meiner Sammlung landen wird, sicher nicht jetzt zum Release, aber in ein paar Monaten, wenn der Preis sich dann in vernünftigen Höhen bewegt ;) , wird sicher mal zugeschlagen. Das Setting scheint mir irgendwie zuzusagen und das obwohl ich jetzt nicht der ausgewiesene LOST-Fan bin.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Das Setting scheint mir irgendwie zuzusagen....
Und DAS ist mit einer der grössten Stärken des Spiels!!!
Ich persönlich finde die Atmosphäre perfekt eingefangen. Das alles garniert mit dem erstklassigen Soundtrack.....HOSSA!
Schon alleine deswegen lohnt es sich.
Sicher....die Charaktere haben ein grossen Wiedererkennungswert, wirken von den Animationen und von der Synchro etwas steif. Aber wenigstens können wir überhaupt mit den deutschen Sprechern zocken, net so wie die armen Amis.^^

Aber wirklich herausragend ist die harmonie zwischen dem Setting und dem Soundtrack. Typisch der LOST-Score, aber diesmal treibt er einem weitaus mehr Schweiss auf die Stirn, als in der Serie. Wenn man mit spärlichen Licht durch die Höhlen streift, die Fackel plötzlich sein Geist aufgibt, man überhaupt nichts mehr sieht, die nächste Fackel anzündet und man plötzlich von ein....aaaaach....lasst euch überraschen. :bigsmile:

Also wahrlich....für mich hat es sich bisher wirklich gelohnt! Meine Frau zockt auf schön fleissig und befindet es auch für gut! Und wir beide sind grosse Anhänger der Serie...
Also für die Kohle wird man wirklich gut unterhalten. Es hat zwar hier und da ein paar Macken, aber dennoch lehn ich mich soooooo weit aus dem Fenster und schreibe das es sich hierbei um die beste TV-/Film Versoftung bisher handelt. :)

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Das Setting scheint mir irgendwie zuzusagen....

Und DAS ist mit einer der grössten Stärken des Spiels!!!

Ich persönlich finde die Atmosphäre perfekt eingefangen. Das alles garniert mit dem erstklassigen Soundtrack.....HOSSA!

Schon alleine deswegen lohnt es sich.

Sicher....die Charaktere haben ein grossen Wiedererkennungswert, wirken von den Animationen und von der Synchro etwas steif. Aber wenigstens können wir überhaupt mit den deutschen Sprechern zocken, net so wie die armen Amis.^^

Aber wirklich herausragend ist die harmonie zwischen dem Setting und dem Soundtrack. Typisch der LOST-Score, aber diesmal treibt er einem weitaus mehr Schweiss auf die Stirn, als in der Serie. Wenn man mit spärlichen Licht durch die Höhlen streift, die Fackel plötzlich sein Geist aufgibt, man überhaupt nichts mehr sieht, die nächste Fackel anzündet und man plötzlich von ein....aaaaach....lasst euch überraschen. :bigsmile:

Also wahrlich....für mich hat es sich bisher wirklich gelohnt! Meine Frau zockt auf schön fleissig und befindet es auch für gut! Und wir beide sind grosse Anhänger der Serie...

Also für die Kohle wird man wirklich gut unterhalten. Es hat zwar hier und da ein paar Macken, aber dennoch lehn ich mich soooooo weit aus dem Fenster und schreibe das es sich hierbei um die beste TV-/Film Versoftung bisher handelt. :)

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Lost ist eines der wenigen Spiele, die meine Frau ebenfalls mitzockt...
Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel, allerdings nerven mich diese Passagen durch dunkle Höhlen oder Räume! Dauernd Fackel an, Fackel aus, Fackel an...
Ist in der Tat eine sehr gute Film-Umsetzung, die auf alle Fälle das Flair der Serie beinhaltet! Zusammen mit King Kong derzeit sicherlich die besten Umsetzungen auf Next-Gen!

Na, da lege ich den interessierten von euch mal das GZ Review nahe, welches auch von einem bekennenden Fan der Serie geschrieben wurde *hust*
Und wenn wer bei den Fotorätseln nicht weiterkommt, dem kann ich gern weiterhelfen!

Hast du wirklich gut geschrieben. Schade, hätte dir aber gerne geholfen war aber leider nicht mehr im Rahmen des möglichen.

Ja, musste schnell schnell schnell gehen, weswegen ich meine Freundin gestern noch genötigt hatte, das Ganze mal zu überfliegen. Die ist immerhin studierte Germanistin :)
Passte schon, hast dir Salz verdient *g*

Wirklich hilfreich, das offz. GZ-Review zu LOST. Was so ein Nickerchen auf dem Sofa nicht alles ausmacht. :bigsmile:;)

@gore
ich komme auf dein Angebot zurück, denn wenn ich es demnächst anspiele, werde ich sicher hängen bleiben. :0

BigJim hat folgendes geschrieben:

Wirklich hilfreich, das offz. GZ-Review zu LOST. Was so ein Nickerchen auf dem Sofa nicht alles ausmacht. :bigsmile:;)

@BigJim:
*aaargs*
Das wirst du mir sicher noch bis ins Rentenalter vorhalten... Menno!
Dabei habe ich das Review erst gestern Nacht geschrieben, ist also taufrisch sozusagen!

@DataBase:
Ja, ich denke auch das du da hängen wirst. Ist teilweise echt knifflig und ich habe mich Zentimeter für Zentimeter durch den Raum "fotografieren" müssen...

Zurück