Wenn ihr Spiele entwickeln würdet....

Macros Black

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Stellt euch vor ihr seid ein Spieleentwickler welches Spiel würdet ihr kreieren? Nun könnte ihr das richtig machen was eurer Meinung nach die Entwickler falsch machen. Ich möchte am liebsten ganz ausgefallene Ideen hören bzw. sehen. Platform egal lasst eurer fantasie freien lauf. Aber übertreibt es auch nicht^^. Nun ein Scenario sollte vorhanden sein und am besten noch das Gameplay ein wenig beschrieben.

Aber was laber ich hier eigentlich noch legt mal los ich bin gespannt :bigsmile: .

Wenn eine richtig gute Idee herauskommt sollten wir uns vielleicht mal überlegen sie an einen Entwickler zu schicken schaden kann es ja nicht.....
 
Ich würde wohl in versuchung kommen derart versaute Spiele zu machen das man sie nur in Sexshops vertreiben dürfte.
:nut:
 
ich würde ein spiel entwickeln, wogegen manhunt ein kindergeburtstag wäre! :halo:
 
ein sci-fi mmorpg!

diese fantasy-scheiße mochte ich noch nie sonderlich. vielleicht würde ich ein 3. weltkriegsszenario wählen (erregt aufsehen -> gute verkaufszahlen)

für mehr details bin ich grad zu faul :)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ein sci-fi mmorpg!


diese fantasy-scheiße mochte ich noch nie sonderlich. vielleicht würde ich ein 3. weltkriegsszenario wählen (erregt aufsehen -> gute verkaufszahlen)


für mehr details bin ich grad zu faul :)

sorry macht schon richard garriot mit tabularasa :D
 
Also ich würde versuchen GTA mit Need for Speed Underground (mit allen Tunungmöglichkeiten) und Flight Simulator zu kreuzen und das mit guter Grafik.

Bin ich ein Träumer? :bigsmile:
 
Ich würde Transport Tycoon neu auflegen. Finde das Game nimmer für Windows Xp oder irgendwie find ichs ned raus wies geht naja neu her damit *gg*
 
Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich gerne ein neues "Soleil" machen (Das Game fürn Megadrive). Es könnte ein schickes Action-Adventure sein, natürlich dreidimensional, mit weitläufiger Umgebung zum Erkunden, mit den bekannten Tieren und deren Fähigkeiten, vielleicht auch neue Viecher, spannend inszenierter Geschichte, schicker Grafik, tadelloser Steuerung, feinem Gameplay... ich könnte noch weiter schreiben, aber naja, wird wohl ein Traum bleiben. Auf jeden Fall sollte das Spiel eine gute Atmosphäre haben.
 
Eine Mischung aus Manhunt, Condemned und The Darkness, das noch ne Tick böser und intensiver, prompt hat man ne neue Altersfreigabe "ab 21 Jahre" und PEGI 23+ :D.

Vorne auf dem Handbuch würde ich schreiben "Achtung das Spiel verursacht Horrorvisionen, schlaflose Nächte und ist für suizidgefährdete nicht geeignet" ;)
 
Ich würde ein spiel mit, eh, mario machen... verdammt, nintendo war schneller :meckern: :bigsmile: .

Dann eben ein spiel mit hammer grafik, spitzen effekten, einer perfekten story und extrem viel gewalt :bigsmile: ... :devil:
 
Wenn ich ein Spiel entwickeln könnte, dann würde es wohl eine umfangreiche Mischung aus RPG und Action-Adventure gewürzt mit Beat 'em Up-Einlagen werden. Angesiedelt wäre das ganze wohl im "Buffy"-Universum (Buffy - The Vampire Slayer).

Als spielbare Charaktere würde es eine ganze Reihe diverser Haupt- sowie Nebendarsteller aus 7 Jahren Buffy geben, wobei jeder Charakter mit einem eigenen Grundhandlungsstrang daherkommt, welche sich im Verlauf des Spiels überschneiden, decken, etc... würden. Als Spielwelt würde die komplette Stadt Sunnydale, sowie teilweise auch die Umgebung und die ein oder andere Dimension dienen.

Das ganze würde ein sehr storylastiges Spiel werden, das auf viele verschiedene Enden hin ausgelegt ist, auch ohne Happy End. Was die RPG-Features angeht, so würde man seinen eigenen Chrakter beständig weiterentwickeln, verbessern, etc... in welcher Form, ob nun klassisches Punkteverteilen oder wie bei The Elder Scrolls nach dem Learning by Doing Prinzip müsste ich mir noch genau überlegen. Allerdings würde man bei dem Spiel eng mit Schöpfer Joss Whedon und seinem Autoren Team zusammen arbeiten, um das ganze auch möglichst überzeugend darzustellen.

Als Engine würde man wohl die Unreal-Engine 3 nehmen und veröffentlichen würde man das ganze auf Xbox 360 und eventuell PC.
 
Ich würde ein "böses RPG" im Stile von "Overlord" produzieren, das Ganze aber in einem altägyptischen, teils Lovecraft-inspirierten Universum mit all seinen Gott- und Gemeinheiten aufziehen. Die passende Mucke gibt's von "Nile".
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ein sci-fi mmorpg!


diese fantasy-scheiße mochte ich noch nie sonderlich. vielleicht würde ich ein 3. weltkriegsszenario wählen (erregt aufsehen -> gute verkaufszahlen)


für mehr details bin ich grad zu faul :)


Jup...hier mal ein paar Details:

1.Einzigartiges Charakterdesign...als Vorlage bekommt man die Modelle aus DOA!Aber z.B. einen "Krieger" sollte man nicht schon an seinen Klamotten erkennen.

2.Voll animierte Egoperspektive anwählbar.

3.Echtzeitkampfsystem ala Dark Messiah ( oder Oblivion ).

3.Mounts ab Stufe 1...am besten mit einer coolen Quest verbunden.

Es gibt keine rassenspezifische Einschränkungen.

Wählbar sind sind nur Tiere.(Bodenfahrzeuge kann man mit entsprechenden Geldmitteln kaufen...Panzerfahrzeuge oder Trägerschiffe z.B. nur mit Gilde möglich )

4.Die Mounts dienen gleichzeitig als Pets...im Kampf und um Gepäck zu verstauen.Diese können Rüstungen tragen.

5.Weltraumschlachten ala Ep. 6 als Events.

6.Nur PVP-Server (mit einer ordentlichen Portion PVE natürlich ).Ganking wird sehr,sehr hart bestraft.

7.Keine Klassen.Jeder kann alles lernen...bis zu einem bestimmten Grad.Spezialisierungen sind natürlich vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig für das Überleben.

8.Kampangenbasiert wie in GW und LotRO.

7.Story=Starcraft vs. Predator vs. Aliens vs. Starship Soldiers und eine ordentliche Portion Mad Max. Aliens und Bugs etc. können Waffen benutzen usw.

8.Craftingprozess leicht aber nicht langweilig.Gecraftete Dinge sind genau so gut wie das Loot.

9.Beim looten gibt es nur die "Roll"-Auswahl.Kein "Need".Höchstens "Pass".

10.Gruppensuche sehr einfach gestaltet...hier schauen wir bei LotRO ab.Zu Alternative gibt es Henchmen ala GW.Diese machen nur Dinge die der Spieler ihnen befiehlt.Hier kommt eine Portion Taktik ins Spiel.

So...mein Traumspiel.;)

Gruss, Bill

P.S.:

11.Keine Jugendfreigabe.
 
Ich würde mir ein Car Combat Spiel basteln, das vom Feeling her den Mad Max Filmen ähnelt.

Soll heißen, schnelle, rücksichtslose Verfolgungsjagden, On und Offroad durch weite offene Landschaften.

Wert würde ich auf realistische Fahrphysik legen, auf viele Grundverschiedene Fahrzeuge mit Vor- und Nachteilen (superschwere, aber superrobuste Geländetrucks, kräftige Muscle Cars, kleine, Wendige Buggys und ATVs und sowas)

Außerdem sollten Missionen und Multiplayer Modi so ausgelegt werden, das man sich ständig mit rasender Geschwindigkeit verfolgt, anstatt das man wie bei Twisted Metal und Konsorten sich eigentlich nur gegenseitig umkreist.
Es soll kein Rennspiel draus werden, aber es sollte in dem Spiel auch darum gehen, in einem Stück verschiedene Ziele zu erreichen.


Kurzum wünsche ich mir eine Mischung aus Colin McRae: Dirt, Burnout, Twisted Metal und Smugglers Run ^^.




Ich habe mehr Ideen, aber dazu später mehr
 
Wenn ich ein Spiel entwickeln würde, würde ich Duke Nukem alleine fertigstellen. :sun:
Come Get Some!

http://www.laurafreberg.com/blog/Images/duke.jpg

Ich würde daraus ein Konsolenshooter für die 360 und die PS3 machen und die PC-Community warten lassen :bigsmile:

Ach ja, das beste Rezept für einen Helden wie Duke Nukem ist natürlich der Humor, darum würde ich 20% des Personals aus den Bereich Comedy: Witz&Komik holen. Lets Rock!
Duke! Ich hoffe, du kommst auch noch ohne meine Hilfe. :sun:
 
Ein Pro Evo Spiel mit den Lizenzen der FIFA Reihe :bigsmile:
 
also ich würde (werde) ein spiel kreieren wo du als verschiedene krankheitserreger (oder anführer einer erreger-schar) wählen musst, wo du dich ansiedelst um möglichst schnell in einen körper zu kommen und ihn möglichst schnell möglichst stark krank machst
da lernt man dann auch was über anatomie und aids und son kram, aber stell mir das ganz lustig vor, so "jungs, ihr geht zu den nieren und ich mach mal ne knochenmarksentzündung dort".. da muss man dann auch gegen weiße blutkörperchen kämpfen und durch die blutbahnen schleichen um nicht entdeckt zu werden..

sonst gerne was in der art von pokemon, nur eher im rpg-stil mit 3d-welt und dass du die tiere auch vor dir siehst und nach dem fangen anmalen kannst so wie bei forza2 ^^ auch sollte man die dann richtig trainiern können auf parcours und die sollten n charakter haben (aggressiv aber innovativ, brav und konventionell...)
 
Schleichwerbung hat folgendes geschrieben:

also ich würde (werde) ein spiel kreieren wo du als verschiedene krankheitserreger (oder anführer einer erreger-schar) wählen musst, wo du dich ansiedelst um möglichst schnell in einen körper zu kommen und ihn möglichst schnell möglichst stark krank machst

da lernt man dann auch was über anatomie und aids und son kram, aber stell mir das ganz lustig vor, so "jungs, ihr geht zu den nieren und ich mach mal ne knochenmarksentzündung dort".. da muss man dann auch gegen weiße blutkörperchen kämpfen und durch die blutbahnen schleichen um nicht entdeckt zu werden..

Eine Ärtzesimulation :D

"So Jungs ich greife mal das Gehirn an, während ihr das Herz vornimmt, vorsicht vor den Immunsystem, die sind sehr sehr böse" ;)
 
Da ich ein SW-Fan bin, würde ich ein RPG machen, mit einem Kampsystem alà Jedi Knight, Dialogsystem alà KOtoR, und einer Freiheit alà Elder Scrolls. Das gepaart mit eine megabombastischen Story und einer Spielzeit von über 200 Stunden und ca. 50 verschiedenen Planeten die man anreisen kann. Und falls man trouble im Weltall bekommt, muss man seine Schlachten gleich auch im Stile von SW:EaW strategisch ausfechten.
Soviel zu meinem absoluten SW-Traumspiel.

-----------------------

Oder ganz schlicht und einfach, und immer wieder von mir gerne erwähnt: "Fifa Evolution Soccer" - Das beste Fussballspiel aller Zeiten. Alle Lizensen, geniales Gamplay. Ein Traum für alle virtuellen Fussballer da draußen.

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
 
Zurück