Weltweite Verkaufszahlen: Eine Übersicht der Konsolenverkäufe

@ BillG4tes

Darüber berichtet wurde mehrfach...gamefront, consolewars usw....
 
Ich schätze das es wohl den ein oder anderen Menschen geben dürfte der Mario kennt aber Halo nicht. Trotzdem sprechen die Verkaufszahlen der Halo Reihe für sich. Also was soll das "Hype - Argument" ?
 
"Gamestop bezieht sich aber nicht nur auf Gamestop USA sondern auf die weltweiten Zahlen. Die offiziellen Verkaufszahlen von Halo 3 dürften mittlerweile auch deutlich über einer Million liegen"

Doch die Zahl von 400000 bezieht sich alleine auf die USA, steht in der Originalnachricht. Und die Zahlen werden seitdem übrigens auch gestiegen sein :)
 
@hektor

Ist es möglich das du für deine Aussage weiter oben keine Grundlage bzw. dir diese nur aus der Nase gezogen hast?

Bis jetzt fehlt zumindestens ein eindeutiger Beweis dafür...

@Hawk

Ja, die Seiten kenne ich auch...aber keinen Bericht darüber das Mario jetzt schon einen neuen Rekord aufgestellt hat...und dabei Halo³ hinter sich gelassen hat.

Ist es so schwer eine Quelle anzugeben?


Tja, und zum Thema "Hype" fällt mir nur eines ein: Mehr als verdient, im Bezug auf die Halo-Franchise.:)
 
@ Bill

Ach so...ob es einen Rekord aufgestellt hat weiss ich auch nicht....nur eben, dass es in den USA (oder meinetwegen bei gamestop) 400.000 mal vorbestellt wurde...

Zudem ist es mir völlig pieps ob sich nun Halo oder Mario öfter verkaufen wird ;)

Beide werden Millionenseller, soviel ist klar.

Mario könnte aber eine Chance haben ein paar Einheiten mehr zu verkaufen, aufgrund des japanischen Marktes, den die 360 nicht hat ;)
 
@Bill G4tes
Tatsächlich gibt es bis auf die News das gamestop diese hohe Anzahl an Vorbestellungen hat keine "Beweise" zu diesem Thema, weil die Läden ja normalerweise keine Vorbestellungszahlen herausgeben, außer MS drängt sie wie im Falle von Halo3 dazu :)

Naja wird sich zeigen welches Spiel sich dann besser verkauft. Ich tippe auf Mario :)
 
@Bill gAtes

genau das ist es! halo vertritt nur ein genre von vielen, nintendo hat dort metroid. aber was hat ms bei mario kart, mario galaxy, pokemon (verkauft sich auch sehr gut!!), fire emblem, zelda, ssbb? und nintendo kümmert sich um neukunden oder keine hardcore zocker!
 
MasterLink hat folgendes geschrieben:

"nintendo kümmert sich um neukunden oder keine hardcore zocker!"

Ja, leider. Das ist genau das Problem das ich mit Nintendo hab.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes

Tatsächlich gibt es bis auf die News das gamestop diese hohe Anzahl an Vorbestellungen hat keine "Beweise" zu diesem Thema, weil die Läden ja normalerweise keine Vorbestellungszahlen herausgeben, außer MS drängt sie wie im Falle von Halo3 dazu :)


Naja wird sich zeigen welches Spiel sich dann besser verkauft. Ich tippe auf Mario :)


...also hast du dir die angeblich höhere Anzahl an Vorbestellungen frei erfunden?

Sag das doch gleich.:)

Und sicherlich wird sich Mario besser verkaufen als Halo...ist ja auch kein Wunder bei der Geschäftspolitik, seitens Nintendo.*g*
 
Hey, hier fliegen ja richtige Fanboy-Fetzen! Es is doch in Wirklichkeit so, dass sich alle Wii Fans wünschen, jede XBOX auf der Welt würde in sich implodieren und nie warens da. Für die PS3 wird argumentiert, dass sie in Wirklichkeit aus zwei Mega Drive´s zusammengebastelt wurde und der Verkauf muss boykottiert werden.

Die PS3 Fans würden am liebsten eine Zeitmaschiene bauen und den Gründer von Nintedo 4teilen, Bill Gates wird geklont und verschenkt sein Unternehmen Sony. Somit hat es nie eine XBOX360 oder ein Wii gegeben sonder eine Super PS VISTA die mit schnippen an und aus geht.

Alle XBOX Fans wollen die Weltherrschaft über Live erlangen und es is ja eh alles von MS geklaut. Somit kann man alle Anderen ignorieren.

Ich hoffe, es war für jeden was dabei :)

So, weiter in den Krieg!
 
"...also hast du dir die angeblich höhere Anzahl an Vorbestellungen frei erfunden?"

Nö wenn die Vorbestellungszahl bezüglich Mario tatsächlich stimmt, dann ist ja klar das insgesamt gesehen Mario vorne liegt.

Außerdem muss man doch die Diskussion anheizen. :)
 
hektor hat folgendes geschrieben:

"...also hast du dir die angeblich höhere Anzahl an Vorbestellungen frei erfunden?"


Nö wenn die Vorbestellungszahl bezüglich Mario tatsächlich stimmt, dann ist ja klar das insgesamt gesehen Mario vorne liegt.


Außerdem muss man doch die Diskussion anheizen. :)


Welche Vorbestellungszahl?

Die bei Gamestop?

Dann müsstest du ja auch wissen wieviele Vorbestellungen für Halo³, bei diesem Händler, vorliegen...wenn dir das so klar ist...???

Und, ja, stimmt schon...man kann die Diskussion anheizen wenn man ein bisschen Märchenstunde abhält.:)
 
@hektor: heiz die weiter so an und mal sehen was passiert :-). Ich schliese mich dem gebashe an und sage: H³ ruled ALLES bis dahin gewesene weg. Nintendo geht pleite und wird von MS übernohmen. Sony steigt aus dem Geschäft aus und bleibt bei anderer Technik und MS rulez the World^^

Jetzt mal etwas enrst: Hab die Zahlen nicht anders erwartet, aber ziehe zur Zeit keine Schlüsse daraus, denn Software sells Hardware und an Software kommt diesen Herbst so viel, dass man gar nicht mehr weiß was man sich denn nun kaufen soll. Ich warte bis Frühling und schaue mir dann die Verkaufzahlen an, dann kann man schon besser abschätzen was Sache ist. Und ab dem Frühling wird sich das ganze langsam einpendeln. es kommen dann mehr Miltiplattform Titel raus und nur noch die Exclusivtitel entscheiden über den Sieger. Hoffentlich heißt es dann 33,33,33 % denn dann haben wir wohl die besten Karten seid der Geschichte der Konsolen^^

have fun
 
Meine Prognose:

Die Ps2 wird für Weinachten auf 99 Euro gesenkt und wird sich besser verkaufen als alle NextGen Konsolen zusammen lol......

Zum Topic:

Abwarten und Tee trinken. Es ist noch zu früh. Die Ps3 hat viel Potenzial.....aber warten wirklich soviele Leute auf eine Preissenkung bei der Ps3? Ich höre immer wieder: Ich werde mir die Ps3 holen sobal sie billiger wird"....
Kein Thema die Ps3 wird sich bei einer Preissenkung besser verkaufen.......Grosse Veränderungen erwarte ich aber nicht. Eine Verdopplung oder so kann ich mir nicht vorstellen.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

1.Wii

2. 360

3. PS3


Obwohl man die Wii nur halb werten sollte meiner Meinung nach.

---------------------------

Logo.

Und die 360 wird geviertelt und die PS3 durch acht geteilt :D

Was soll der Quatsch? :D
 
Naja Verkaufszahlen sind für mich nicht relevant, die Spiele auf einer bestimmten Konsole sind für mich wichtiger.
 
Denke auch das die Playstation sehr gute Chance hat an der Xbox 360 vorbeizuziehen. Es gibt einfach viele Sony-Fans den der Preis noch zu hoch war und die noch abwarten...
Die Xbox-Absätze sinken... kein wunder bei dem tollen ROD. Ich als PS3-Besitzer hätte am Anfang selbst nicht geglaubt das die PS3 ne Chance hat das Rennen noch zu gewinnen. Aber nun ... Ich glaub auch dieses mal werden Sony und Nintendo die Gewinner sein... Naja M$ vielleicht klappts ja mit der nächsten Generation.
Oder sie bringen nochwas richtig innovatives... Wegen Halo 3 werden sich wohl auch nich soviel mehr leute eine Box zulegen weil die meißten haben ja schon eine...

Wenn es den ROD nich gegeben hätte dann denk ich würd es ganz anders aussehen. Und deshalb setz ich auf Sony :P Qualität hat ihren Preis.

(war hoffentlich Sachlich genug.. Das die PS3 als 2te das Rennen machen wird ist meine persönliche Prognose)
 
Sorry aber ich finde diese Vergleiche WII zu PS3/Xbox360 sowas von lächerlich, das ist für mich das gleiche wie äpfel und birnen, die WII spielt in der PS2 Liga aber nicht in der next Gen
 
Ähm der Wii ist der Nachfolger vom Game Cube, ergo ist es doch Next Gen.
 
Zurück