Weltweite Verkaufszahlen: Eine Übersicht der Konsolenverkäufe

DaGerstensaft

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
0
@mara1978
"Dieses mal Schaut M$ von hinten zu. Warum auch nicht ,Konkurenz belebt ja das Geschäft."
Wo hast Du denn die letzten 5 Jahre gelebt?
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Die Wii Verkaufszahlen sind echt unglaublich. Wird nicht mehr lange dauern bis sie auch in Europa an der Xbox vorbeizieht, Metroid Prime 3 und vor allem Mario Galaxy und Smash Bros werden dafür sorgen. Das Problem für MS und Sony ist dann wohl auch das die Wii Käufer für die anderen Konsolen verloren sind, den wer sich an die Wiimote gewöhnt hat wird kaum wieder auf ein Joypad umsteigen wollen.

Das die Playstation3 auf Dauer noch anziehen wird ist anzunehmen, es gibt genug PS2-Besitzer die mit der PS3 liebäugeln, nur der Preis muss noch sinken. Der Xbox wünsche ich bessere Verkaufszahlen den momentan verliert MS einfach zu viel Geld mit der Box, wenn das bis Weihnachten nicht besser wird sehe ich schwarz für die Zukunft der Xbox, wäre schade, da Sony und Nintendo Konkurrenten brauchen.
 

Einbahn

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich bin noch immer der Meinung, dass die Wii-Verkäufe in 2 Jahren wesentlich nachlassen werden. Wer will sich in 2 Jahren noch mit Grafik abspeisen lassen die heute schon von vorgestern ist :o

Die Grafik auf PS3 und XBox wird von Monat zu Monat besser und die Preise billiger!

Und bei den Spieleverkäufen liegt der Wii immer noch weit hinter der XBox ... wieso wohl ;)

Aber solang die Verkaufszahlen so ausgeglichen sind wie jetzt kann es ja nur gut sein für uns. Die Situation der letzten Generation mit einer fast marktbeherschenden Stellung von Sony ist nicht wünschenswert, für keinen der 3 Konkurrenten!
 
C

Commander Shepard

Guest
Wenn man mal die Gelegenheitsspieler und Familien mit ihren Kindern abzieht, würde die Wii ziemlich untergehen.

Meiner Meinung nach entscheiden die Spiele über den Sieg im Konsolengeschäft und da würde ich es Microsoft gönnen, die trotz schwerwiegender Fehler bei der Konsole, das beste Line-Up aller Zeiten haben. Ich denke Halo 3, Mass Effect und Co. werden die Wii langfristig überholen...
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
"Und bei den Spieleverkäufen liegt der Wii immer noch weit hinter der XBox ... wieso wohl ;) "

Na das stimmt so ja nicht. MP3 hat in der ersten Verkauswoche z.B. Bioshock (360+PC zusammen!) weit übertroffen. Für "Mario Galaxy" liegen enorm viele Vorbestellungen vor, sogar angeblich mehr als für Halo3.

"Wenn man mal die Gelegenheitsspieler und Familien mit ihren Kindern abzieht, würde die Wii ziemlich untergehen."
Das ginge der Xbox dann aber ebenso, das Häufchen Hardcore-Spieler die acht Stunden täglich daddeln ist dann für vernünftige Verkaufszahlen doch zu klein.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Sehr interessant ist hierbei allerdings, dass die Wii nur in Japan die Xbox 360 bisher schlagen konnte.
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Naja ich rechne erst in 4-5 Jahren damit das die Ps3 die 360 überholt, mal sehen.:D
 

MasterLink

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Die wii ist genauso am start we die ps3 und hat auch nicht wirklich viel gute software, es kommt in der zukunfteben auch drauf an in welchem genre top-hits kommen. wenn nur ego-shooter(halo,mass effect...) kommen kaufen immer nur die gleichen kunden und deshalb sollte ms und sony schauen dass sie gute games in allen genres produzieren (lassen)

siehe nintendo mario galaxy J&R, brawl(beat´em up), mario kart(Racer), metroid prime 3 (shooter), spiele für neukunden und für jeder mann/frau
 
D

Double D Shox

Guest
Die Wii hat doch keinen Vorteil gegenüber der 360... die gesamten Verkaufszahlen sind nur wegen Japan besser. Mal im Ernst, in allen anderen Regionen liegt die 360 weit vor Wii und PS3 sowieso... Außerdem denke ich das die 360 insbesondere innerhalb der nächsten 2 - 4 Wochen nochmal ordentlich zulegen wird wegen Halo 3. Ist ja bereits bekannt das die Verkaufszahlen in UK um 260% gestiegen sind. In den USA immerhin um 63% während die PS3 dort fast 20% verlor... Scheitern wird MS definitiv nicht! Vielleicht nicht Marktführer, aber mit einem ungleich höheren Marktanteil als bei der letzten Generation.
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
@Double D Shox:"Die Wii hat doch keinen Vorteil gegenüber der 360... die gesamten Verkaufszahlen sind nur wegen Japan besser."

Äh, dir ist schon klar das auch in Europa und den USA die Wii zwei- bis dreimal so gut verkauft wird wie die 360? Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch in diesen Regionen die Box überholt.

Zumal die Wii-Verkaufszahlen wegen Mario Galaxy und den anderen Top-Hits ja noch in den nächsten Monaten stark ansteigen werden.
 

litesamus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
@commander shepard: würde man alle familien-und gelegenheitszocker bei der ps2 abziehen, wären die verkäufe auch "nur" doppelt so gut wie beim gc!denk am drüber nach!

@double d shox: die 360 verkäufe liegen in den USA und EU deswegn vorm wii weil die 360 12 monate vorher rauskam! zieht man das in betracht, sind die wii verkaufszahlen in den USA und in EU besser als die der 360! denk ma drüber nach!
 

Xemnas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Die Wii ist eben am erfolgsreichten heißt ja nicht das sie am besten ist...aber ich gönn der Wii das weil die Gamecube net soo ein Erfolg war :)
Und die PS3 wird die Xbox 360 nieeeeeeeeeee überholen!" Wie denn auch?" lach*.
Halo 3 wird eh ein megaaa Erfolg und Mass Effeckt wird wohl auch ganz jut.
Aber für die PS3 seh ich wirklich nur ne gute Zukunft wennse gute Only for Spiele rausbringen und den Preis vllt erstma in den restlichen Nationen auf 500euro bringen was eh nichts bringen wird ^^.
 
B

Bill G4tes

Guest
Lol...das wird heute noch lustig hier.:)

@Master Link

Von wem wird beurteilt, welches Genre welchen Spieler anspricht?

Deine Aussage das z.B. Metroid Prime 3 eher Neukunden anspricht als z.B. Mass Effect ist nicht wirklich nachvollziehbar...ganz zu schweigen davon das dieser Titel kein Ego-Shooter ist.

@hektor

Mario hat angeblich mehr Vorbestellungen als Halo 3?

Neuer Weltrekord was die Vorbestellungen betrifft...

Quelle?

Nicht das ich das nicht glauben würde ( wenn ein Wii-Spiel das schafft dann ist es wohl der neue Mario-Titel )...aber es ist schon ein bisschen merkwürdig das keiner darüber berichtet, meines Wissens nach.

Die hier z.b. erzählen etwas anderes:

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id=34397


:)
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
also, das mit den Wii Verkaufszahlen ist schon unheimlich.
Wie schon einige vorher gesagt haben, ist die Wii ja erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt.

Und einige Entwickler haben das Gerät sogar verpennt. Nicht auszudenken, wenn sich erst alle auf die Kiste einschießen, ich sehe derzeit noch kein Ende des Wii-Booms. Der ist noch lange nicht am Ende.

Und das Schönste kommt ja dann erst. Wenn die Wii sich erst einmal in Unmengen an Haushalten festgesetzt hat, wie es die Playstation im letzten Jahrzehnt getan hat, dann kann kein ernsthafter Entwickler diese Gerät mehr ignorieren. Dann kommt der Spielenachschub von ganz alleine.

Und es geht noch weiter: wenn die Wii einmal den Ton angeben sollte als führende "Next-Gen/Current Gen" Plattform, wird sich das bei Multiplattforem-Entwicklungen wohl auch eher negativ auf das Aussehen der Xbox 360 oder PS 3 Fassungen auswirken, denn normalerweise gibt der Marktführer den Ton an, die Konvertierungen nutzen das Potential der anderen Konsolen dann vermutlich nicht wirklich mehr aus.
 
B

Bill G4tes

Guest
hektor hat folgendes geschrieben:

"Die hier z.b. erzählen etwas anderes:

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id.."


Genau da steht das ALLEINE bei gamestop 400000 Vorbestellungen vorliegen. Die eine Million Vorbestellungen für Hallo3 sind dagegen für die GESAMTE USA. Es gibt viel mehr Spielelläden in den USA als nur gamestop, auch wenn das einer der größten ist.


Hrhrhr...tja, bleibt nur noch die Frage offen warum niemand ( ausser du ) davon berichtet...und interpolieren kann ich auch.:)

Also nochmal: Quelle?
 
D

Double D Shox

Guest
Gamestop bezieht sich aber nicht nur auf Gamestop USA sondern auf die weltweiten Zahlen. Die offiziellen Verkaufszahlen von Halo 3 dürften mittlerweile auch deutlich über einer Million liegen.
Die Playstation hat so wie es momentan aussieht keine Chance. Die haben einfach keine guten Exclusiv Spiele mehr. Die haben noch Gran Tourismo (Forza Motorsprt, Project Gotham Racing,...), Metal Gear Solid und Final Fantasy. Inbesondere bei den beiden letztgenannten sind 360 Versionen nicht unwahrscheinlich. Besonders FF XIII erwarte ich auch der 360, weil das für Square von großem Vorteil wäre und kaum Arbeit machen würde, da die Engine Multi Plattform ist.
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
"warum niemand ( ausser du ) davon berichtet..."

Weil anscheinend einige Redakteure die News nicht verstanden haben und weil es für Halo3 diesen Hype gibt, angekurbelt durch MS-Dollar, und für Mario Galaxy nicht. :)
 
Oben Unten