Weltweite Verkaufszahlen: Eine Übersicht der Konsolenverkäufe

Nö...die 360-Absätze sind in letzter Zeit wieder gestiegen...trotz RoD.

Wie auch immer, ich denke nicht das die PS3 eine Chance hat gegen die Konkurrenz...dafür bietet sie zu wenig Innovation, Top-Titel ( die meisten MGS & GT - Fans haben ja schon eine...) und Rumble.

Dazu kommen noch der Preis und die dumme Arroganz seitens Sony.

Klar, wen sie mal billiger wird werden die Verkäufe anziehen, aber da sie nichts zu bieten hat was die anderen Konsolen nicht können...ist der Zug in dieser Gen wohl abgefahren.

Den Göttern sei Dank, kann ich da nur schreiben...wäre ja noch schöner wenn der Sony-Konsolen-PC-Multimedia-Schwachsinn Erfolg hätte.:)

@swar

Der Wii ist ein Nachfolger vom Gamecube?

Quelle? ;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@swar


Der Wii ist ein Nachfolger vom Gamecube?


Quelle? ;)

_______________

Ich weiß nicht, was du eigentlich willst ? Aber Goolge hilft immer ;)
 
Nachdem der Preis der Xbox 360 und der PS3 in den USA gesenkt wurde und die Kunden in Europa bei der PS3 mit Bundles und bei der Xbox 360 ebenfalls mit einer Preissenkung gelockt werden, baut die Xbox 360 ihren Vorsprung wieder aus. Das sollte auch über das Weihnachtsgeschäft so weiter gehen... bin schon gespannt wie sich die Konsolen da schlagen :)

@Tumotu:

Wow. Bist ja sehr bescheiden ;) ... 4-5 Jahren wäre dann ja schon 2011/2012... also dann kann die PS3 von mir aus gerne die XBox 360 überholen, wirklich interessieren wird mich das dann aber nicht mehr, weil die Next Gen schon wieder im Anrollen ist...

Aber mal sehen, wie sich der Markt weiterentwickelt... es gibt immer noch ne Menge fehlender Variablen, aber solangsam sollte sich die PS3 gerade in den USA mal steigern... denn sonst bleibt die Xbox 360 für immer auf dem wichtigsten Markt der Welt vor ihr... und das wäre schon ein Erfolg. Die PS3 könnte natürlich trotzdem weltweit vorbeiziehen, immerhin läuft die Xbox 360 in Europa und gerade in Japan nicht sonderbar gut. (in Japan natürlich noch weniger als sonderbar gut ;) )
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Nachdem der Preis der Xbox 360 und der PS3 in den USA gesenkt wurde und die Kunden in Europa bei der PS3 mit Bundles und bei der Xbox 360 ebenfalls mit einer Preissenkung gelockt werden, baut die Xbox 360 ihren Vorsprung wieder aus. Das sollte auch über das Weihnachtsgeschäft so weiter gehen... bin schon gespannt wie sich die Konsolen da schlagen :)


@Tumotu:


Wow. Bist ja sehr bescheiden ;) ... 4-5 Jahren wäre dann ja schon 2011/2012... also dann kann die PS3 von mir aus gerne die XBox 360 überholen, wirklich interessieren wird mich das dann aber nicht mehr, weil die Next Gen schon wieder im Anrollen ist...


Aber mal sehen, wie sich der Markt weiterentwickelt... es gibt immer noch ne Menge fehlender Variablen, aber solangsam sollte sich die PS3 gerade in den USA mal steigern... denn sonst bleibt die Xbox 360 für immer auf dem wichtigsten Markt der Welt vor ihr... und das wäre schon ein Erfolg. Die PS3 könnte natürlich trotzdem weltweit vorbeiziehen, immerhin läuft die Xbox 360 in Europa und gerade in Japan nicht sonderbar gut. (in Japan natürlich noch weniger als sonderbar gut ;) )

--------------------------------------------

Tja, ich bin ja kein blinder Fanboy.:D
Aber SONY wird es interessieren ob sie mehr Konsolen absetzen konnten als M$, obwohl ich denke das die Ps3 am Ende keinen deutlichen Vorsprung hat.;)

Also meiner Meinung nach, kann man mittlerweile schon nicht mehr auf die Titel seitens SONY verzichten.:D
 
@Bill G4tes:
lol, denke mal, dass das ein Scherz war^^
Außerdem hab ich auch gelesen, dass ein Gerücht aufgekommen ist, dass Mario Galaxy schon 400.000 mal vorbestellt wurde. Wie gesagt ist das eher ein Gerücht als Tatsache.

Quelle: www.playwii.de

Ich denke, dass die(DIE!) Wii erster bleibt, da noch viele geile Titel kommen und die Verkaufszahlen ankurbeln werden.
Leider weiß ich nicht, welche großartige Titel für X-Box360(außer Halo) und PS3(außer FF) kommen werden, aber die werden bestimmt auch nicht ohne sein^^
Aber man wird es so Anfang 2008 sehen. Da wird das Bild klarer sein, denk ich mal.
 
@Mastalink

Es geht nicht darum ob es ein Gerücht es oder nicht, auch wenn diese Aussage bisher nicht "offiziell" ist...sondern darum das Mario die Anzahl an Vorbestellungen, von Halo³, noch nicht überschritten hat.

Das war nur reines Wunschdenken eines kleinkarierten Haters...denn wenn es tatsächlich so wäre, warum haben wir das dann noch nicht erfahren?

Bessere Werbung könnte es für den Titel imo doch gar nicht geben...erstrecht in den USA wo die Halo-Franchise sehr, sehr beliebt ist.

Aber laut "Hektor" hält Nintendo so etwas ja lieber geheim...bzw. drängt niemanden die Anzahl an Vorbestellungen zu veröffentlichen...*auf-mario-party-8-schielt* ;)

Aber, wie ich schon erwähnte, wenn ein Titel das schaffen sollte dann ist es wohl der neue Mario-Ableger...den dieses Spiel ist das für Jump´n´Runs was Halo für ( Konsolen- ) Ego-Shooter ist.
 
@echodeck: "die WII spielt in der PS2 Liga aber nicht in der next Gen"

Eigentlich ist die Wii die EINZIGE wirkliche Next-Gen Konsole, die PS3 und Xbox360 sind genau wie die Vorläufer bloss mit neuem Grafik/CPU-Chip. Die Wii bringt dagegen Innovation ins angestaubte Konsolengeschäft.

Gerade die Xbox ist technisch wirklich unter aller Kanone, bis auf die CPU ist nur billigste Technik verbaut, das DVD-Laufwerk welches die Medien zerkratzt ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.
 
@mara1978

Manchmal schon - gestern leider nicht... ;)

@Topic

Ich glaube, dass der Markt gespalten ist und man diesen Vergleich so nicht machen sollte. Die sich immer noch gut verkaufende PS2 wurde aussen vor gelassen und zwischen den angepeilten Konsumenten gibt es zu starke Unterschiede (es gibt schließlich einen Senioren-Wii-Bowling-Club!!!). Auf die nächsten paar Jahre wird der Absatz der Konsolen vom Wii dominiert werden. Softwareverkäufe werden aber bei PS3 und 360 wesentlich höher liegen, da die "Hardcore-Gamer" einfach wesentlich mehr Spiele kaufen.

Somit kann der Erfolg der einzelnen Konsolen nur am Gesamtumsatz (Konsole&Software) fest gemacht werden und da glaube ich, ist z.Z. die 360 weit vorne - wenn man mal von der PS2 absieht.
 
@mara

Ich dachte bei den letzten 5 Jahren nur an die PS2 :)
Daran haben sich alle zu messen. Ich muss gestehen, den GC hab ich komplett unterschlagen... Hast recht, der war ja sowas von Schlusslicht und die Box hatte einen riesen Vorsprung vor dem GC ;)
 
@DaGerstensaft: "Softwareverkäufe werden aber bei PS3 und 360 wesentlich höher liegen, da die "Hardcore-Gamer" einfach wesentlich mehr Spiele kaufen."

Also ich denke mal die Anzahl der Hardcore-Gamer, also die Leute die so 8 Stunden täglich daddeln und ständig Spielenachschub brauchen, ist auch auf der Wii entsprechend hoch, aber hier kommen halt auch noch Millionen Gelegenheitsspieler hinzu. Die sich evt. auch ab und zu mal ein "Hardcore"-Spielchen wie MP3 oder M.Galaxy kaufen. Ich denke auch bei den Softwareverkäufen wird die Wii daher in ein paar Monaten deutlich vorne liegen. Man darf nicht vergessen das auch in Europa und den USA die Wii immer noch 2-4 so oft (je nach Land) verkauft wird wie die Xbox.
 
@hektor

Also ich hab für die 360 schon über 30 Spiele. Wie viele hast Du für den Wii?

aber sch***egal - Das schöne ist ja, dass heutzutage jeder genau das kriegen kann, was er will (ausser God of War für die 360 - schnief)
 
DaGerstensaft:"Also ich hab für die 360 schon über 30 Spiele. Wie viele hast Du für den Wii?"

Also für meine Wii habe ich bislang 9 Spiele gekauft, zwei davon sind Gamecube-Spiele. Wenn man bedenkt das die Xbox ein Jahr früher herausgekommen ist erreichen ich in einem Jahr vielleicht auch die 30 :)

Allerdings würde ich mich nicht keinesfalls als Hardcore-Gamer bezeichnen. Eher als durchschnittlichen Wii-Besitzer, darunter sind meiner Erfahrung nach gerade viele erwachsene Männer, während die Xbox eher von Schülern gekauft wird, erstere haben natürlich mehr Geld für den Spielekauf zur Verfügung.

Aber bislang gab es ja nicht viele Wii-Spiele die den Kauf lohnten. Aber das ändert sich ja nun grundlegend: Für die nächsten Monate sind schon 4 Spielekäufe für die Wii eingeplant (MP3, Galaxy, Zack&Wicki, UC), und die ganzen Neuankündigungen momentan "No more Heroes", Nights, Manhunt 2, Rayman 2, Crash of the Titans, Endless Ocean usw. werden mir wohl auch ein paar Euro aus der Tasche ziehen. Da muss ich noch die Testberichte abwarten.

Ich habe gar nicht genug Zeit soviel zu spielen. Ok, "Super Paper Mario" spiele ich momentan oft, das Spiel ist einfach genial. :)
 
Haha,alle richtige Analysten hier."Der Xbox 360 wird fallen,die PS3 wird sensationell 10 millionen Einheiten aufholen und Marktführer."Die Wii hält sich noch 2 Jahre".
Die Xbox 360 wird mit Halo3 und co richtig Dampf machen.Vielleicht wird sie nicht Marktführer,aber das wird die PS3 auf keine Fall.
 
Jedesmal wenn ich die Verkaufszahlen sehe und die Wii sich besser verkauft hat als die Xbox und Ps, dann freue ich mich.Ich kann mich noch gut erinnern, bevor die Wii rauskam glaubte kaum jemand an Nintendos Erfolg, manche waren sogar von Nintendos Untergang überzeugt.Auch meine Kollegen lachten mich nur aus, wenn ich wieder etwas von Wii erzählte. Und Jetzt
ha, Nintendo hat einen riesen Erfolg womit sie selbst nicht gerechnet haben und das lachen von meinen Kollegen ist schon längst vergangen. :)
 
Jedesmal wenn ich die Verkaufszahlen sehe und die Wii sich besser verkauft hat als die Xbox und Ps, dann freue ich mich.Ich kann mich noch gut erinnern, bevor die Wii rauskam glaubte kaum jemand an Nintendos Erfolg, manche waren sogar von Nintendos Untergang überzeugt.Auch meine Kollegen lachten mich nur aus, wenn ich wieder etwas von Wii erzählte. Und Jetzt
ha, Nintendo hat einen riesen Erfolg womit sie selbst nicht gerechnet haben und das lachen von meinen Kollegen ist schon längst vergangen. :)
 
Zurück