Welches ist euer Lieblingsbier?

Becks Gold, wenns unbedingt sein muss. Sonst trinke ich nix. Post geändert, es wurde doch etwas spät gestern Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen....

Bin richtig ausgeschlafen, ich war soo müde...bin gestern sehr zeitig ins Bett...
WE kann kommen....
 
Ich nuss bis nach dem nächsten WE auf mein WE warten und dann auch nur einen Tag un von Nacht auf Frühschicht zu wechseln. Also Mo 7:00 Feierabend und Di 5:30 Arbeitsbeginn
 
Ja. alle 21 Tage muss man 2 Tage frei bekommen, die längste Phase bei uns geht immer14 Tage. Ausserdem müssen Sonn- und Feiertage ausgeglichen werden innerhalb von 6 Wochen. Der Montag gilt in dem Fall sogar als freier Tag obwohl man an dem Tag ja quasi 7h gearbeitet hat.
 
Meines Wissens sind doch höchsten 13 Tage am Stück zulässig - zumindest offiziell ;)
 
JA offiziell hast du Recht. Unsere Betriebsvereinbarungen kennen aber Ausnahmen wenn der Betriebsrat zustimmt usw usw.
 
Schon das Kindlein in der Wiege trinkt das Pils von Moritz Fiege!

fiege_01.jpg

Ansonsten mag ich es herb. Jever, Flens oder was leckeres aus Polen oder Tschechien.
Auf keinen Fall dieses bayrische Zuckerwasser.
 
Ja ja. "Wir haben die meisten Brauereien, die meiste Tradition, saufen am meisten!" *rumheul*
Qualität statt Masse! Bier ist ein Männergetränk und muss herb sein!


So, Bestückung für einen durchschnittlichen Freitagabend vorm Fernseher. Morgen muss dann aber nachgekauft werden.

SSL22872.jpg
 
okay ist kein richtiges da nehm ich halt Hasseröder Schwarz
 
Gehen der Herr Öttinger, der Herr Faxe und der Herr Becks zusammen aus.
Als dann der Keller die Bestellung aufnimmt, sagt Herr Öttinger, dass er gerne ein Öttinger
trinken wollte. Herr Faxe bestellt ein Faxe; worauf der Herr Becks ein Wasser bestellt.
Beide Herren schauen Herrn Becks entgeseistert nach seiner Wasserbestellung an,
worauf dieser entgegenet:
" Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trink ich auch keins!"
 
Zurück