Weizen oder Pils, Lager oder Kölsch?

Gr33nk33per

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
0
Bier, kaum ein Getränke polarisiert so wie unser Gerstensaft. Welche Sorte ist euer Favorit oder trinkt ihr absolut kein Bier (was ich mir bei dem anteil Bayern hier net vorstellen kann :D).
Ich bevorzuge, typisch Norddeutsch, Pils. Hervor heben möcht ich dabei Carlsberg, Fosters und Beck's. Allerdings bin ich auch dem Lager und oder dem Schwarzbier net abgeneigt Guinnes kennt wohl jeder und auch das schmeckt ziemlich gut muss ich sagen, obwohl das ja wieder Stout ist, ziemlich undurchsichtig das ganze.
Was ich absolut nich leiden kann sit Export :kotz:. Export schmeckt irgendwie so, was steht da immer auf dem Etikett? Genau, süffig und würzig, bäh zum kotzen.
Um euch mal nen Überblick zu geben über die gängigen Bierarten ihr die Liste:



* Obergärige Biere
o Ale
o Altbier
o Bamberger Rauchbier
o Berliner Weiße
o Gose
o Haferbier
o Kölsch (und Wieß)
o Porter
o Roggenbier
o Steinbier
o Stout
o Weizen oder Weißbier

* Untergärige Biere
o Bockbier
o Doppelbock
o Dunkelbier
o Export
o Helles
o Lager
o Märzen
o Oktoberfest-Bier (Maas)
o Pils
o Schwarzbier
o Schwarzviertler
o Urtyp
o Wiener
o Zoigl
o Zwickelbier (Auch Kellerbier)

* Spontangärige Biere
o Jopenbier
o Lambic
o Gueuze
[/b]
 
Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist ;)

Mein Favorit ist Carlsberg ;) , aber ich bin kein großer Kenner ;)

PS:

Komma per ICQ online ;=)
 
Spielt überhaupt keine Rolle. Bier ist Bier. Irgendwie geht das Zeug auch noch mit 40°C herunter, z.B. an Open Airs. Kenn mich da aber auch nicht besonders gut aus. Solange es nicht alkoholfrei ist, wird es getrunken :)
 
wir in münchen trinken nur eins unser gutes 1328 Augustiner!!!!

Sage aber nicht nein zu nen guten becks gold oder im Ausland zu den Heiniken;)
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

KÖLSCH, sonst nix :bigsmile: !


:mosh:

Selbst als Kölner muss ich sagen, die bayern haben geiles bier! :p
Kölsch ist allerdings so zahlreich an bieren das es auch hier "meisterwerke" gibt!

Und dennoch muss ich gestehen: Holländisches Bier = Heineken mag ich am liebsten!:bigsmile:
 
Holländisches Bier ist garnicht so schlecht Wieckse z.B. ;)

Ich trink eigentlich immer Helles :mosh: je nachdem wie ich drauf bin Augustl oder halt was halt da ist :D
 
Das Rauchbier fand ich sehr interessant, es ist allerdings nichts für den "täglichen" Gebrauch. Ansonsten bleibe ich beim guten Pils. Es geht nichts über ein Becks oder unsere Regionalmarke Haake Beck. Ein Weizen ist im Sommer allerdings auch nicht übel.
 
Das war so klar, daß unser Exil-Grieche Trvüs Pickel mit den Tulpenzwiebeln sympatisiert! Jetzt wird einiges klar!

Man kann sich in Bayern schwerlich auf eine Sorte festlegen.

Weißbier: Hopf (aus Miesbach), Boisai (Oberaudorf)

Helles: Tegernseer Hofbräu, Maxlrainer, Augustiner Edelstoff

Pils: Jever, Flens und Konsorten

PS: Den Thread gab es schon mal. Da aber offensichtlich erneut Bedarf besteht, seh ich keinen Grund den uralt-Thread wieder auszugraben.
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Das war so klar, daß unser Exil-Grieche Trvüs Pickel mit den Tulpenzwiebeln sympatisiert! Jetzt wird einiges klar!

Man kann sich in Bayern schwerlich auf eine Sorte festlegen.

Weißbier: Hopf (aus Miesbach), Boisai (Oberaudorf)

Helles: Tegernseer Hofbräu, Maxlrainer, Augustiner Edelstoff

Pils: Jever, Flens und Konsorten

PS: Den Thread gab es schon mal. Da aber offensichtlich erneut Bedarf besteht, seh ich keinen Grund den uralt-Thread wieder auszugraben.


Wieso Exil-Grieche? Bin in Köln geboren, dat jehört zu holland, wie jeder weiß!:bigsmile:

Sei doch nicht so klischeehaft! Steht dir nicht! Das mit der CDu verkrafte ich ja noch wegen deinem Alter und berufsstand! Aber die armen holländer, haben schöne Häuschen, keine Wehrpflicht,Coffee shops die ich leider nicht mehr nutze und hübsche Frauen-was will man mehr?....:bigsmile::halo:;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Sei doch nicht so klischeehaft! Steht dir nicht! Das mit der CDu verkrafte ich ja noch wegen deinem Alter und berufsstand! Aber die armen holländer, haben schöne Häuschen, keine Wehrpflicht,Coffee shops die ich leider nicht mehr nutze und hübsche Frauen-was will man mehr?....:bigsmile::halo:;)

Holländer haben schlechten Käse, die Frauen haben fette Ärsche, Coffee Shops sind für Looser... und viele beten, daß endlich ein paar Polkappen schmelzen, damit dieses Wassergemüse, das die uns andrehen endlich den Namen hat, den es verdient :bigsmile:
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Sei doch nicht so klischeehaft! Steht dir nicht! Das mit der CDu verkrafte ich ja noch wegen deinem Alter und berufsstand! Aber die armen holländer, haben schöne Häuschen, keine Wehrpflicht,Coffee shops die ich leider nicht mehr nutze und hübsche Frauen-was will man mehr?....:bigsmile::halo:;)

Holländer haben schlechten Käse, die Frauen haben fette Ärsche, Coffee Shops sind für Looser... und viele beten, daß endlich ein paar Polkappen schmelzen, damit dieses Wassergemüse, das die uns andrehen endlich den Namen hat, den es verdient :bigsmile:



Klischee
"Abklatsch", eigentlich Bezeichnung für Druckstock; auch talentlose Nachahmung; Verhaltensmuster, die das Verhalten der einzelnen Menschen vereinheitlichen und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten lähmen. Besonders die Werbung bedient sich solcher Klischees ("Junge Menschen trinken X-Limonade").


(Gerne von Bayern angewandte, talentlose Nachahmung) :bigsmile:
 
Travis Bickle
eigentlich Antiheld aus einem Film. In Wahrheit gehirnverseuchter GZ-Abfall, dümmliche Sprüche, Synonym für sexuelle Selbstüberschätzung, Trauerspiel, Narr, Träger der rosanen Narrenkappe, Wicht, Wurm. :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück