Welches Headset mit 5.1 Sound könnt Ihr empfehlen?

Tarantulla

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

das Mikrofon meines Headsets hat seinen Geist leider aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz und kann mich nicht entscheiden. Ich hatte Sennheiser PC 320 im Sinn, das Headset kommt aber ohne 5.1 Unterstützung. Könnt Ihr eine bessere Alternative empfehlen?

Meine Anforderung:
- 5.1 Sound
- Gaming
- Gute Tonqualität
- Möglichst günstig

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Tarantulla
 
Also auf Konsole hab ich mit den Turtle Beach Headsets gute Erfahrungen gemacht. Die sollte es auch für PC geben.
 
Turtle Beach benutze ich aktuell auch (360). Früher als ich noch aktiv CS:S gespielt habe, hatte ich ein Medusa 5.1 Headset. Ich habe alles gehört^^
Allerdings ist das Teil sehr laut, also nach außen hin. Hört man auch einen Raum weiter deutlich.
 
Auch ich suche ein Headset, aber ohne 5.1 und schnickschnack. Keine Ahnung was ich da nehmen soll, USB? Preislich hab ich so 20-30 Euro eingeplant.
 
Hi Leute, da bin ich wieder. Sorry, ich musste pauken und hatte keine Zeit zum Zocken. Jetzt hab ich aber wieder vieeel Zeit :D

Danke für die Tipps. Ich hatte anfangs auch ans Tritton gedacht @Zeus, ist auch günstiger als Turtle Beach, aber hier steht, dass das Headset für PC eher nicht so toll ist und nur auf PS und Xbox rockt:
Tritton 720+ Test • Headset.net » Tritton Headsets

Ich werde dann gleich wohl ein Turtle Beach bestellen. Hier scheint die Meinung ja ziemlich eindeutig zu sein, auch wenn ich jetzt noch 30 Euro drauf packen muss. Hoffe, dass das Ding zumindest lange Zeit hält.
 
Danke, ich freue mich schon total drauf endlich den Gegner auch räumlich wahrzunehmen. Kenne das nur von nem Kumpel mit 7.1. Ist echt der Hammer :D
 
Ja das hat schon was. Macht einem zwar nicht zum Pro-Gamer aber verbessert den Spielspass :)
 
Kann/will mir vielleicht doch noch jemand ein ganz popliges Headset für TS etc... empfehlen?
 
Hey,

also ich persönlich kann dir vom Tritton abraten, im Vergleich bieten günstigere Headsets die gleichen oder sogar bessere Features.

Ein sehr beliebtes Headset ist das Razer Kraken Pro, befindet sich in der mittleren Preisklasse und überzeugt durch gute Bässe und Tiefen. Ein Vorteil ist das Headset ist in wirklich allen verschiedenen Farben erhältlich. Hier findest du einen Artikel hierzu.

Meiner Meinung nach spielen auch das Turtle Beach Ear Force PX22 und das Logitech G430 in Sachen Sound und Preis-Leistungs-Verhältnis ganz vorne mit. Falls du doch ein Headset mit 7.1 Surround Sound suchst, ist das Logitech G930 eine günstige Alternative.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :cool:
 
Zurück