Welcher Fernsehkanal für SNES ?

Khaanara

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Retro- und Nintendofans !

Ich habe mir bei Ebay einen Supernintendo (blano ohne Anleitung !) ersteigert und ihn an dem Fernseher per Antennenkabel angeschlossen. Leider findet der Sendersuchlauf nix.

Weiß jemand, welchen Kanal der SNES standardmässig belegt ?

Ich meine, das war die Nummer 36 - absolut sicher bin ich mir aber nicht mehr, ist schließlich schon eine ganze Weile her...;)

bei mir wars kanal 22.
weiss nicht ob das bei jedem so ist. im notfall einfach alles ausprobieren :bigsmile:. hab ich auch so gemacht

jks_dt hat folgendes geschrieben:

bei mir wars kanal 22.
weiss nicht ob das bei jedem so ist. im notfall einfach alles ausprobieren :bigsmile:. hab ich auch so gemacht

Ich habe den Sendersuchlauf durchlaufen lasse, aber mein Grundig hat da irgendwie nix gefunden. Stellenweise sah man aber ein Bild durchschimmern, aber es kam nie etwas genaues.

Jetzt habe ich mir über Ebay einen Scart-Anschluß geordert und hoffe, dass da das Ergebnis besser wird.

hast du auch diesen schalter umgeschaltet von TV auf Game?

Khaanara hat folgendes geschrieben:

Hallo liebe Retro- und Nintendofans !

Ich habe mir bei Ebay einen Supernintendo (blano ohne Anleitung !) ersteigert und ihn an dem Fernseher per Antennenkabel angeschlossen. Leider findet der Sendersuchlauf nix.

Weiß jemand, welchen Kanal der SNES standardmässig belegt ?
Kommt auf den HF-Konverter an. Besitzt er eine kleine Rändelschraube, sendet er irgendwo in der Nähe von Kanal 36, besitzt er einen Schalter, sendet er auf Kanal 3 oder 4, je nach Schalterstellung. Würde dir trotzdem ein vernünftiges Videokabel empfehlen.

8) Pitlobster

So wie es aussieht, ist wohl die Konsole kaputt, denn auch mit Scart Kabel oder Videokabel wird kein Bild angezeigt :(

Edit: Es lag wohl an den beiden Modulen die mit beilagen. Ich hab ein neues ersteigert und das funzt ohne Probleme !

Zurück