Welche TV Karte?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich habe einen digitalen sat receiver, ist es möglich das sat kabel an meinen pc anzuschleßen und vom pc her digitales fernsehen zu gucken wenn ja mit welcher karte es gibt so viele tv karten ich hab kein plan ? dvb-t -s ?? ich kenn mich damit nicht aus ...
wie gesagt satelitenschüssel (mit digilnb) ist vorhanden und kabel auch

ps. gibt es ne möglichkeit ne tvkarte zu kaufen, womit man hdtv sender empfängt (brauch man dafür ne bestimmte grafikkarte und läuft es genauso flüssig wie mit nem hdtv receiver?)

jesus2k hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich habe einen digitalen sat receiver, ist es möglich das sat kabel an meinen pc anzuschleßen und vom pc her digitales fernsehen zu gucken wenn ja mit welcher karte es gibt so viele tv karten ich hab kein plan ? dvb-t -s ?? ich kenn mich damit nicht aus ...

wie gesagt satelitenschüssel (mit digilnb) ist vorhanden und kabel auch

ps. gibt es ne möglichkeit ne tvkarte zu kaufen, womit man hdtv sender empfängt (brauch man dafür ne bestimmte grafikkarte und läuft es genauso flüssig wie mit nem hdtv receiver?)

Du brauchst ne DVB-S Karte wie z.B. die hier: http://www.amazon.de/TerraTec-Cinergy-PCI-Radio-Tuner-Fernbedienung/dp/B000WQQI1C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232713630&sr=8-6

Die ist auch HD Fähig, eine entsprechende Graka sollte man natürlich schon haben. Mit Onboardgrafik wirst du da nicht weit kommen. Davon aber abgesehen gibt es ohnehin noch nicht wirklich viele HD Programme in Deutschland.

naja soweit ich weiß ist fast jeder sender schon hd fähig hab ich bei nem kumpel auf nem hd receiver gesehen

naja soweit ich weiß ist fast jeder sender schon hd fähig hab ich bei nem kumpel auf nem hd receiver gesehen

was hast du gesehen?
es gibt inklusiver premiere vielleicht 4 Deutsche sender die in HD ausstrahlen

Der war gut hehe.