Welche Maus für Zocker???

S-NESsie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
829
Reaktionspunkte
0
Moin Leude!!!

Ich bräcuht ma jemand der mir ne gute Maus empfehlen kann zum zocken vor allem Shooter...

AM besten optisch, aber unter 100 Mark ;) Sonst is relativ egal...

gruss

S-Nessie
 
Hi S-NESsie,

Die Microsoft IntelliMouse Optical für 90 DM kann ich Dir nur empfehlen (hab ich nämlich). Die ist für Shooter gut bis sehr gut geeignet, für alle anderen Spiele ist sie aber perfekt. Die Optical Mouse von Saitek für 80 DM ist auch nicht schlecht.

cu
Link
 
Die Microsoft IntelliMouse Optical für 90 DM kann ich Dir nur empfehlen (hab ich nämlich). Die ist für Shooter gut bis sehr gut geeignet, für alle anderen Spiele ist sie aber perfekt. Die Optical Mouse von Saitek für 80 DM ist auch nicht schlecht.

Die optischen Microsoft-Mäuse haben leider ein kleines Problem. Sie lassen den Pointer immer etwas "nachspringen" wenn man die Maus anhebt. Dies ist zwar nicht tragisch, stört aber bei Egoshootern ungemein, da es einem genau die zehntel Sekunde kostet die der andere dann schneller zielen kann.

Augenblicklich gebe ich mich gerade mit einer optischen Maus von Logitech ab. Deren Rändelrad vermittelt zwar ein sehr ungenaues Gefühl, schlecht wenn man den Waffenwechsel auf das Rad gelegt hat, dafür springt sie beim anheben kein bißchen nach.

Welche optische Maus jetzt die beste für Dich ist hängt wohl mehr von Deiner Hand und Gewöhnung ab als wie vom Hersteller.
Probieren geht eben immer noch über Studieren :bigsmile: .

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Jo schon mal danke, mit Logitech habe ich shcon gute erfahrungen gemacht (stick und pad)...

mal schaun was ich mir kauf, mach ich dann in 2 monaten mit meinem neuen pc wahrscheinlich...

fest steht mit standard maus brauch sich keiner zu wundern wenner verliert ;)
 
also ich bin mit der "gewöhnlichen" MS wheelmouse optical (€ 30) nach wie vor sehr zufrieden - besonders bei den optischen mäusen is die wahl des richtigen mousepads auch wichtig (dunkle einfärbige oberfläche und gute gleitmöglichkeit) da lohnt es sich schon dafür etwas tiefer in die tasche zu greifen..........;)
 
Zurück