Welche Grafikkarte..?

catullus

Neuer Benutzter
Ich überlege gerade, welche Graka ich mir zulegen soll.
Wie ich gehört habe, sind die Geforce4-TI die besten, aber auch sehr teuer.
Wie denkt ihr über eine etwas billigere Variante, z.B. GeForce2MX400,64MB SDR oder
GeForce4MX440,64MB DDR ?
Möchte gerne etwas über eure Erfahrung hören.

wenn ich mir ne`billige graka zulegen wollte, würde ich mir ne`radeon 8500 pro kaufen.
die ist wesendlich besser als die geforce4 440mx! kostet ca.130€
und wenn du unbedingt eine directx9 graka haben möchtest, würde ich die radeon 9000 vorschlagen! kostenpunkt 90€ und mit 128MB 125€!
von der geforce 440mx kann ich nur abraten, da es in der preisklasse halt bessere
grafikkarten gibt und ich persönlich alle mx versionen von geforce bisher sch... fand!
schau dich am besten einfach mal im internet um!
gehe auf google tippe deine graka ein, am besten noch "test" als stichwort hinzuschreiben
und mach dir ein eigenes bild!

Die GeForce Ti 4200 ist sehr gut, und mit rund 230 euro recht günstig. Sie ist kaum schlechter als das Topmodel GeForce Ti 4600(ca. 500 euro)

Oder warte einfach auf die neue Radeon 9700. :p Die soll deutlich besser sein als die GeForce 4 Grafikarten, und wird so ca. 400 euro kosten.

Die beste und günstigste graka momentan ist die GF4 TI 4200 !
Die bekommt man schon für 150 - 160 euro in internet shops und für den preis ist die unschlagbar. Was noch für diese graka spricht ist der suppert. Alle spiele laufen auf dieser graka, weil nvidia nun mal standart ist. Eine ati radeo 9700 wird wohl sobald nicht erschwinglich sein und selbst wenn, sie braucht einen eigenen stromanschluss (über ein floppy strom-anschluss kabel) und das die dann ziemlich heiss wird und ne menge strom frisst, kann man sich ja wohl denken. Die abgeschpeckten ati's sind zwar gümstiger aber kommen an die gf 4 ti 4200 niht heran, also mein tipp, ist die 4200er !

Falls ich eine GF4 TI4200 kaufe, genügt dann ein AMD Athlon XP 1800?

Kauf auf KEINEN FALL eine GF4MX!!
Die sind nicht echt GF4 sondern eine aufgemotzte GF2. Da Fehlen die Vertex Shader und die Pixel Shader sind eher kastriert.
Kauf dir ne GF4ti4200, da reicht ein XP1800 auf alle faelle!

Ich hab jetzt ne Geforce 4 TI 4200 von PixelView ist echt ein geiles Ding und kostet nur 145Euro. Kauf dir aber niemals die 128MB DDR Ram Version ist echt scheiß Ding nur die 64MB DDR Version. Schau mal bei Snogard.de vorbei8)

Was, die kostet nur noch 145 euro......cool, ich glaub ich muss mal mein Gelbeutel wieder um einige euro wieder mal bald erleichtern:p

Da hab ich auch ne Frage dazu: Mit welcher Geforce ist die Radeon 9000 technisch vergleichbar? Lohnt es sich als Geforce 2 MX400 Besitzer auf diese Karte umzusteigen? Und wie sieht es mit der Kompatiblität im Moment und in der Zukunft für Radeon Karten aus?
Danke im vorraus für eure Antworten.

Zurück