welche formate spiele die Wii ab???

typhoon80

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,
da die Wii :wii: ja einen SD kartesolt hat möchte ich von erfahrenden spieler der Wii :wii: mal wissen welche Formate ausser JPEG die Wii :wii: noch abspielen.
und kann man das jede SDkarte da nutzen oder muss man eine lizensierte von Nindento da nutzen und bis wieviel GB kann man da gehen...
 
Bis zu 32 GB, wenn du das neueste Update hast.

Von welchem Anbieter die Karte kommt ist egal.

Bei den Formaten habe ich leider keine Ahnung.
 
Wenn Du den Fotokanal nicht geupdatet hast, kann die Wii auch mp3's abspielen. Wenn Du schon den Fotokanal 2.0 drauf hast, dann stattdessen das AAC-Format.
 
Es gibt leider auch einige mit der Wii unkompatible SD-Karten, wie ich schon erlebt habe. Die meisten dürften aber laufen. Wenn man sich nicht sicher ist, Kassenbeleg sichern und versuchen.
 
Ich würde generell zu SanDisc tendieren, da nicht nur die Wii, sondern auch alle anderen Geräte am besten mit denen klar kommen. Und der positive Nebeneffekt: Meist sind sie sogar mit die billigsten.

Es gibt von SanDisk auch eine extra Karte für die Wii, habe ich mal beim Media Markt gesehen. Einzige Unterschiede:
1. Sie ist weiß (was sinnlos ist, da man die Karte bei der Wii eh nicht sieht)
2. Sie kostet mehr ;)
 
madcell hat folgendes geschrieben:

SanDisc ist der Patentträger der SD-Karte (SanDisc).



:0 - Ist das wirklich so!?

Na, da hab ich doch wieder was gelernt. Danke madcell. ;)
 
masvha hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

madcell hat folgendes geschrieben:


SanDisc ist der Patentträger der SD-Karte (SanDisc).

:0 - Ist das wirklich so!?

Nein, ist es nicht.... SD steht für "Secure Digital". ;)
Richtig ist aber, das SanDisk die SD-Karte als Nachfolger/Ersatz für die MMC Karte entwickelt hat.



Aha, also doch nur wieder Gerüchte hier! :bigsmile:
 
Zurück