• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Watch Dogs: Xbox One und PS4 im Videovergleich

Was bringen eigtl. diese Minispiele? Hab gestern das mal mit den Aliens gemacht und kam da bis Welle 13, dann wurds mir irgendwie zu blöd und hab mich killen lassen.

Bisher bin ich noch nicht so wirklich begeistert vom Spiel, hab allerdings auch erst ca. 2 Stunden gespielt, davon nur die erste Hauptmission, ansonsten nur mal in der Stadt rumgedüst, ein paar Polizeiverfolgungen und ein paar Nebenaufträge gespielt. Kommt mir momentan noch vor wie ein AC3 in der Grossstadt aufgrund der Ähnlichkeit der ganzen Nebenmissionen mit AC nur halt anders verpackt. Werd heute abend mal weiterspielen, mal schaun was sich noch ergibt.

Achja, ich spiel das momentan auf der X360 und grafisch ist es für diese Konsole schon ganz okay, könnte schlimmer sein. Und bzgl. deutscher Synchro, einige Stimmen finde ich echt gut, andere dagegen passen irgendwie gar nicht. Auf englisch mag ich dann aber auch nicht umschalten weil mir doch etwas viel gelabert wird in dem game.

Die Grafik gefällt mir allgemein nicht besonders aber das Fahr-Gameplay ist mir definitiv ein Dorn im AUge! Da hat man sich einfach keine mühe gegeben..

Grad noch ein bisserl gespielt weils draussen hier grad etwas duster ist. Die Story könnte noch ganz nett werden, aber ich hangel mich momentan von Nebenmission zu Nebenmission. Das game ist bisher ein netter Mix aus Assassins Creed, GTA, Saints Row (Alien abballern-Minimission) und Split Second (Garagentore usw. beim Rennen aufmachen für Abkürzungen). Ganz netter Zeitvertreib.

Achjo, die Ubisoft-Server funktionieren mal wieder wie gewohnt, nämlich gar nicht. Die Highscorelisten bei den Minimissionen würden ewig laden, aber kommen tut nix. Das Online-Feature war übrigens das erste was ich sofort abgeschalten hab, so wie sich das liest nervt das nur anstatt Spass zu machen, ist eher was für Ganker die andere nerven wollen

@Hulamen, ja die Autosteuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang, hat schon was von GTA, aber mit der Zeit kommt man rein, was aber noch lang nicht heissen soll dass die Steuerung dann gut ist, man gewöhnt sich halt dran

Das Onlinefeature hab ich auch direkt deaktiviert. Die Fähigkeiten, die dadurch auf 0 gesetzt werden (was die Tage hier Gemecker ausgelöst hat) sind reine Onlineskills. Den Skilltree braucht man im SP nicht

Das selbe Spiel fängt in diese Konsolengeneration wieder von vorne an. Wie damals hies es das die Ps3 angeblich wesentlicher mehr Leistung hatte als die Xbox360, und was hat man davon gesehn, nix, die meisten Spiele sehen mit der Auflösung, Grafik und so gleich aus, und bei einige Spiele sahen auf der Xbox360 sogar besser aus. Das selbe fängt jetzt wieder mit diese Konsolengernation an, die Ps4 hat mehr Leistung als die Xbox One, aber was sieht man jetzt schon wieder, genau das gleiche, einfach kein unterschied oder bei der Xboxone sehen einige Spiele wie hier bei Watchdogg ein wenig besser aus!

ihrgendwie ruft mich eine innere Stimme...kaufeeeeee...kaufeeeeeeeee :((
Ich glaub wenn die Tests nicht all zu Katastrophal Enden O.o Werd ich nächste
Woche zuschlagen :p und schokierender Weise ist da Hauptsächlich der MP
dran schuld -_- Ich hab bock uf OpenWorld Wahninn...endlich RENNEN :sun: !!!
Und nen bischen TeamDeahmatch uCO ist auch nicht verkehrt...an die Story geh
ich aber erstmal mit gaaaaaaanz geringen Erwartungen ran...da UbiSoft ich da
echt nichts mehr zutraue -_- Einfach von der Motivation der Backgroundstory :p
Und letzendlich wird es dementsprechend wohl die ONE :D !

@ über mir
Ja aber diese GEN ist die PS4 stärker...und zeigt dies DIREKT zum ANFANG
der NEXT GEN !!! In durch die Bank eigentlich jedem Multititel :p Ich glaube
da kann man sich nichts mehr schön reden...diesmal weiss die PS auch die
mehr POWER zu nutzen...und diese GEN sind die Multis dort zu zocken :p
(Aber natürlich erst wenn beide da...also erstmal die ONE und so tragisch
sind die Unterschiede (durch die Bank )ja nicht....aber das wird nicht zum
Ende hin besser...sondern voll Deutlich SCHLECHTER -_- dachte die ersten
1-2 Jahre ist man gleich auf...aber das hat mich schon überrascht :( )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd Multititel vorerst nur auf der Xbox One Zocken :cool: .

Solange die Unterschiede kaum wie garnicht vorhanden...wird der PAD und meine FL wohl auch dafür Sorgen ;)
Aber WITCHER 3 wird nach meinen Erwartungen der Erste Titel...wo die ONE ganz böse am leiden ist :p

Abwarten Jay. Ich finde zwar auch das man Unterschiede sieht bei einigen Spielen, aber ich persönlich finde sie jetzt nicht so gravierend. Wäre ich ein One-only Besitzer wäre es mir ehrlich gesagt relativ. Die Entwickler werden - oder sollten es zumindest ^^ - ja trotzdem versuchen aus jeder Konsole das Beste rauszuholen.

Ich denke übrigens das Multititel auf beiden Systemen besser aussehen könnten, wenn man den Leuten hinter den Projekten auch mal die Zeit lassen würde jedes Spiel wirklich vernünftig auf die Leistungsmöglichkeiten der jeweiligen Konsole zuzuschneiden.

Wenn Multititel dazu noch PS4One exklusiv wären und nicht noch auf 2-4 anderen Systemen erscheinen müssten hätte man auch eine bessere Ausnutzung der Hardware.
Heutzutage ist eh zu viel Interesse auf die VErsionsunterschiede.
Hat doch auch niemanden wirklich gejuckt das Castlevania SotN für Saturn Transparenteffekte für Geister hatte und die PS1 Version nicht.
Oder die Unterschiede RE2 von PS1 auf N64.
Da war man eher froh das solche Spiel auch woanders erscheinen.
Und der Sammler holt sich dann eh die beste Version :)

Was bringen mir die Hackangriffe eigentlich bzw. was habe ich zu befürchten? Kann mich ein anderer Spieler jetzt hacken und mir die ganze Kohle klauen oder was genau (bis auf die XP etc.) bringt das ganze?

So lang ich keinen Unterschied seh entscheid ich spontan. Da der Dualshock4 für mich mittlerweile kaum noch hinterm One-Pad zurück steht ist die Frage der Peripherie auch keine mehr.

Abwarten Jay. Ich finde zwar auch das man Unterschiede sieht bei einigen Spielen, aber ich persönlich finde sie jetzt nicht so gravierend. Wäre ich ein One-only Besitzer wäre es mir ehrlich gesagt relativ. Die Entwickler werden - oder sollten es zumindest ^^ - ja trotzdem versuchen aus jeder Konsole das Beste rauszuholen.

Ich denke übrigens das Multititel auf beiden Systemen besser aussehen könnten, wenn man den Leuten hinter den Projekten auch mal die Zeit lassen würde jedes Spiel wirklich vernünftig auf die Leistungsmöglichkeiten der jeweiligen Konsole zuzuschneiden.
Recht haste...aber man sieht die Unterschiede bei Games die mit nen paar Pixeln mehr von der LastGen portiert wurden O.o Wenn der Unterschied nicht so Gross wäre, hätte man doch grad zu Anfang der GEN noch keinerlei Unterschiede sehen müssen (aufgrund der nicht grad sehr Anspruchsvollen Grafik der Multis -_-)...Da dies aber der Fall glaube ich nicht das sich das mit der Steigenden Grafikpower der kommenden Games BESSERN wird...eher eben verSCHLECHTERN (dann gibts vllt nen kleinen Push durch DX12...der die LastGen Remakes dann auf einen Nenner bringt XD aber wenn so nen MONSTER wie Witcher kommt...wird glaube ich leider HEFTIG gelitten :( (Hatte ja auch die ONE wegen denn Exklusiven vorgezogen und dachte die ersten 1-2 Jahre (bis eh ne PS4 hab :p )macht das dann keinen Unterschied....ja denkste -_- (Nervt mich schon...bin da Stur!)

Dann bräuchtest du aber nen dicken PC wenn du das Beste vom Besten willst :P

Okay, das game braucht etwas bis es zündet, aber jetzt suchtel ich es wieder wie bisher (fast) jedes Assassins Creed. Die Thematik der Story und des Umfelds in dem Spiel trifft mittlerweile auch genau meinen Nerv. Obwohl ichbei der Story immer noch nicht weiter bin als in Akt 1 Kapitel 4, ich komm von den ganzen Nebenmissionen nicht los welche mir wahrscheinlich dann in den restlichen Kapiteln des 1. Aktes noch erklärt werden ;) Jepp, macht Laune das game

Aber eins versteh ich nicht. Wieso macht Ubisoft nicht parallel mit dem neuen Buch von Marc Elsberg Werbung? ZERO wäre die perfekte Cross-Promotion für Spiel und Buch. Die erscheinen sogar noch fast zeitgleich. Ich freu mich auch schon auf das Buch, weil Blackout war ja auch schon der Wahnsinn, vor allem sehr realistisch gehalten.

Was bringen mir die Hackangriffe eigentlich bzw. was habe ich zu befürchten? Kann mich ein anderer Spieler jetzt hacken und mir die ganze Kohle klauen oder was genau (bis auf die XP etc.) bringt das ganze?
Also so wie ich das grad in dieser "Fake"-Onlinemission in der Hauptstory gespielt hab ist das der gleiche Quatsch wie der Onlinemodus von AC3. Nur kann hier einer versuchen dich zu hacken und dir Informationen klauen, welche das auch immer sein mögen, und man muss den dann finden indem man den Suchradius unter Zeitdruck einschränkt bis man den hat. Darauf kann ich gern verzichten, aber wem sowas gefällt, bitte. Onlinerennen gibts auch noch, dazu hatte ich allerdings noch keine Einführungsmission und Online ist bei mir komplett aus

Die PS4-Version ist zu blass, wenn das nicht nur Einstellungssache ist.

Es ist ne Einstellungssache, bei der Ps4 Version gibts keine verwaschenen oder nebligen Umstimmigkeiten.
Höchstens XFangirls die den gamma Filter runterdrehn damits schlechter aussieht.
http://u.cubeupload.com/Lukas_Japonicus/280WATCHDOGS20140524131.jpg
http://u.cubeupload.com/Lukas_Japonicus/WATCHDOGS20140524134.jpg
http://u.cubeupload.com/Lukas_Japonicus/WATCHDOGS20140524171.jpg

Besseres AA&Lighting, ambient conclusion und 30% mehr Pixel.

Es ist ne Einstellungssache, bei der Ps4 Version gibts keine verwaschenen oder nebligen Umstimmigkeiten.
Höchstens XFangirls die den gamma Filter runterdrehn damits schlechter aussieht.
http://u.cubeupload.com/Lukas_Japonicus/280WATCHDOGS20140524131.jpg
http://u.cubeupload.com/Lukas_Japonicus/WATCHDOGS20140524134.jpg
http://u.cubeupload.com/Lukas_Japonicus/WATCHDOGS20140524171.jpg

Besseres AA&Lighting, ambient conclusion und 30% mehr Pixel.

Na Gott sei Dank besitzen die Sonyaner @finish....den letzten großen Superhelden im Sushi Lager, den Rächer der Verblassten, den Kämpfer für "mehr Bump Mapping" und freie Fußpilzsalbe für alle Zocker :D Was heißt jetzt "30% mehr Pixel".....auf gut Deutsch das Game ist "pixeliger auf PS4".....ne, dann lieber nicht ::)

tumblr_n33hf66PpB1toamj8o1_400.gif

Na Gott sei Dank besitzen die Sonyaner @finish....den letzten großen Superhelden im Sushi Lager, den Rächer der Verblassten, den Kämpfer für "mehr Bump Mapping" und freie Fußpilzsalbe für alle Zocker
9.gif
Was heißt jetzt "30% mehr Pixel".....auf gut Deutsch das Game ist "pixeliger auf PS4".....ne, dann lieber nicht
5.gif

tumblr_n33hf66PpB1toamj8o1_400.gif
Das war jetzt unnötig maximus ;)

Zurück