• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Watch Dogs: Xbox One und PS4 im Videovergleich

Wenn eine gute Kantenglättung verwendet wird wie z.B. SMAA T2x wird man selbst an Objektkanten kaum einen Unterschied sehen können. Höchstens bei vielen kleinen Details wie den animierten Blättern von Bäumen oder Zäunen wird weniger Flimmern/Flackern durch höhere Pixeldichte zu sehen sein.

@Skarpin, mit der Auflösung meinte ich einfach, das selbst auf einer alten Hardware wie der PS3 bei GTA V mehr geboten wird wie bei Watch Dogs.
Klar macht die Auflösung nicht die Grafik. ich meinte es einfach nur, das Gesamtbild von GTA V schaut auf der alten Konsole 100x besser aus als dieses Video da oben von Watch Dogs, welches auf einer PS4,XB One läuft.
Aber mir ist das Game so Bohne, für mich ist es ein billige GTA Kopie mit gewaltigen Anleihen aus Assassin's Creed.
Und​ die AC Serie ist für mich eine der langweiligsten und überbewerteten Serien überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die meisten Videos sind sowieso nicht Aussagekräftig.

@Skarpin, mit der Auflösung meinte ich einfach, das selbst auf einer alten Hardware wie der PS3 bei GTA V mehr geboten wird wie bei Watch Dogs.
Klar macht die Auflösung nicht die Grafik. ich meinte es einfach nur, das Gesamtbild von GTA V schaut auf der alten Konsole 100x besser aus als dieses Video da oben von Watch Dogs, welches auf einer PS4,XB One läuft.
Aber mir ist das Game so Bohne, für mich ist es ein billige GTA Kopie mit gewaltigen Anleihen aus Assassin's Creed.
Und​ die AC Serie ist für mich eine der langweiligsten und überbewerteten Serien überhaupt.

Bei GTA/Assassin`s Creed war Hacken auch ein zentrales Spielelement? :confused:

Sehen beide nicht besonders next Gen aus ;) unterschiede sucht man auch verzweifelt außer man spielt zu Hause mit einem 250 fach Zoom .....

unterschiede sucht man auch verzweifelt außer man spielt zu Hause mit einem 250 fach Zoom .....

Fehlende Animationen und Schatten sind nicht gerade die art von Dinge die man mit ner Lupe suchen muss. Watchdogs gehört hier schon eher zu den Games wo der Unterschied markanter ausfällt.

@Garfield, von dem feature erwarte ich nicht viel, es wird sicher nur genutzt um einen Auftrag zu starten. Wenn es zentral ums hacken gehen würde, wäre wohl nicht der gigantische Fuhrpark an Waffen dabei. Wie gesagt ich erwarte nichts von Watch Dogs und denke das Hackerfeature nur Beiwerk ist, was wahrscheinlich recht schnell öde wird. Die ganze AC Serie war schon so was von mau und darum habe ich auch jegliches vertrauen in UBI verloren.

Je mehr ich von diesem Game sehe, desto mehr wünsche ich mir ein GTA V für die next Gen Konsolen, als Trost, denn ich hatte mich wirklich auf dieses Spiel gefreut. Aber ein ziemlich lebloses, fast wie nach einer Epidemie leergefegtes Chicago mit auf den Bürger steigen aufgemaltem hässlichen Laub und Herbstszenario weckt in mir keine Lust aufs spielen. Egal ob auf PC oder Konsole, das Level-Design ist meines erachtens sehr flau

Mir fallen lediglich Unterschiede in Sachen Beleuchtung respektive Farben auf.
XBO kommt etwas "schärfer & Satter daher" die PS4 etwas blasser.
Dachte erst es liegt daran, dass ich das Video am Rechner schaue, lasse ich es aber über meinen Fernseher laufen, habe ich das selbe Ergebnis.
Aber DIE MEGA Unterschiede sehe ich jetzt auch nicht...

Freu mich auf das lange WE ab nächste Woche, dann gehts los und ich werde das Game beginnen.
Hoffe nur es erfüllt meine Erwartungen in Sachen Gameplay...

Fernsicht: Sehr auffällig

Schärfe & Details: Moderat auffällig

Hab mir da jetzt auch mal angesehen... man sieht zwar schon Unterschiede, aber ich finde das ist jetzt nichts das besonders gravierend ausfällt? Wer sich beim zocken nicht darauf konzentriert technische Unterschiede zu finden, sondern mit dem Spiel auseinander setzt der wird es wohl nicht merken.

Riesen Unterschiede sind es nicht. Gut, die Ps4 Version scheint etwas blasser zu sein aber das ist eine Einstellungssache wie ich finde. Sonst kann man glaube ich festhalten, das beide Versionen nicht der Knaller sind.

Find nicht mal die Unterschiede von der PS3 zu PS4 Version besonders krass... Angeblich solls da doch gewaltige geben, oder?

Also haben gestern mit nem Kumpel dank der Promotion Kopie vom Außendienst bissl gezockt.

Grafik auf PS3 ist no go hoch 10. Selten sowas hässliches gesehen.

Der Hype ist rum :/

Gameplay hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Hacken mit Viereck. einfach gedrückt halten und alles ist gehackt.

Bei größeren gibt es eine Art Minispiel wo man den Datenfluss in die richtige Richtung bewegen muss.

Waren gestern abend ganz schön genervt vom Spiel ^^

Muss dann mal schauen ob es im Nextgen Bereich soviel schöner ist oder sein kann

Also ich glaube eher wir sehen hier xbox 360 vs PS 3 in einer sehr frühen Version, ohne Grafikoptimierung

inzwischen gefallen mir die "Laubtatoos" auf den Gehwegen ziemlich gut, ich glaub ich mal mir sowas auch auf den Bürgersteig

@maximus Da ist schon was drann an Deiner Theorie. die Xbone-Varianten haben für mein Auge auch immer die satteren Farben, die PS4 die realitischeren.

Aha, also doch nicht getäuscht...wobei "realistischer" auch wieder schwierig ist. Ich kenne ein paar die am liebsten beim Zocken einen durchziehen....würde wetten dass die Kollegen wieder eine komplett andere "subjektive Wahrnehmung" von Farben haben ;).

Zum Spiel muss ich sagen dass ich damit wohl alle Höhen und Tiefen durchgemacht habe. Nach "Vorfreude" kam schnell die "Ernüchterung" - vor allem Dank Verschiebung. Dann ewig so gut wie nichts erwartet, dann vor ein paar Wochen wieder aufkeimende "Begeisterung" samt "Pflichtkauf feeling"....mittlerweile wieder komplett am Tiefpunkt, so dass ich schon sehr bezweifle da zuzuschlagen. Tests gibts auch keine.......aber "emotional" sicher einer DER Titel 2014....bzw "ever, ever, ever...." :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück