• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Watch Dogs: Xbox One und PS4 im Videovergleich

Sieht ja sehr gleich aus außer das die Reflexionen am Auto und das Feuer auf der PS4stärker vorhanden sind und die xbox Version wieder mal dunkler ist.

Die PS4-Version ist zu blass, wenn das nicht nur Einstellungssache ist.

Ansonsten sehen die Auto vom Schatten unterschiedlich aus bzw. ist bei der PS4-Version auf der Karroserie nichts zu sehen, der Lack wird durchgehend gleich ausgeleuchtet.

Manches kann man auch gar nicht vergleichen, da z. B. jede Explosion etwas anders aussehen wird.

Naja, viel Unterschied ist eher nicht auszumachen....wobei "dunkler" ist die PS4 Version *häh* ? :nut:. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte was jetzt "besser" aussehen würde. Am meisten fällt das eh am Anfang gleich auf - wobei die Beleuchtung auch nicht komplett gleich zu sein scheint. Wie auch immer - kann man wieder mal sehen was man will.....sehr fein :D Mir kommt bei fast jedem Vergleichsvideo allerdings vor dass die Farben der ONE meist kräftiger rüberkommen.........ich würde aber wetten dass da jeder Sonyaner nicht meiner Meinung sein dürfte ;)

Den Vergleich von schmadda find ich sogar aussagekräftiger. Kontrast scheint doch ziemlich gleich zu sein. An einigen Stellen sieht die one Version da besser aus, speziell am Anfang das Gesicht vom Charakter

Die PS4-Version ist zu blass, wenn das nicht nur Einstellungssache ist.

Schmaddas link schon gesehen?
Durch den nahezu fehlenden schatten bei der Xbone ist dann doch eher diese die blassere von denn beiden.

Edit:
Wäre außerdem interessant zu wissen: Ob die fehlende Dampfentwicklung über den Gullideckeln an der schwachen Hardware der Xbone liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Newsvideo ist die PS4-Version am Anfang auf jeden Fall heller. In dem vom Schmadda nicht, da ist die One-Version heller.

Letzten Endes versuchen selbst die Vergleichsvideoersteller, die priorisierte Plattform besser dastehen zu lassen ^^

Und machen wir uns nichts vor, die Wii U-Version wird sowieso die Beste ;D

@Chefkoch: Ja, habe ich mir dann angeschaut.

Das es fast keine Unterschiede gibt.Wundert mich nicht.Besser so.Dann kann man sich das Gebashe sparen.:D

Gestern erst durch eine große Elektronikmarktkette geschlendert - in der Hoffnung, dass das Watch Dogs Streetdate gebrochen wird - und mal bei den TVs geschaut und mal ehrlich, der Unterschied von gleichen Bildquellen auf unterschiedlichen TVs gleicher Größe IST schon bedeutend sichtbarer als die Versionsunterschiede von Watchdogs PS4 VS One. Generell sieht das Teil auf jeden Fall allen Unkenrufen zum Trotz gut aus.

Also tut mir ja leid, die PS4 mag zwar die höher Auflösung haben, ABER...pausiert bitte mal das Bild und sagt mir welche Version WIRKLICH besser aussieht!

Die PS4-Version sieht doch vernebelter und verwaschener aus, oder täusch ich mich da? Ich glaube nicht.

Merke: Lieber eine etwas niedrigere Auflösung, dafür aber bessere Bildqualität ;-)

Die Versionen sehen nahezu identisch aus, letzten Endes sollte man sich für die Version entscheiden dessen Kontroller man präferiert oder einfach für die Version der Konsole die man besitzt. Also wer hier von große Unterschieden spricht ist wahrscheinlich auch anfällig für den Plazebo Effekt. Ich würde mir immer noch einen Blindbildvergleich mit Abstimmung der schöneren Version und abschließender Aufklärung was welche Version war wünschen.

Also tut mir ja leid, die PS4 mag zwar die höher Auflösung haben, ABER...pausiert bitte mal das Bild und sagt mir welche Version WIRKLICH besser aussieht!

Die PS4-Version sieht doch vernebelter und verwaschener aus, oder täusch ich mich da? Ich glaube nicht.

Merke: Lieber eine etwas niedrigere Auflösung, dafür aber bessere Bildqualität ;-)
Vielleicht, hat die Xbox one den besseren Scaler.

Hab mal Schmaddas Video auch in die News gepackt, danke für den Hinweis.

Man sollte natürlich auch bedenken, dass die Videos durch Compression auch einiges an Qualität vernichten - d.h. in der Realität sehen beide Versionen nochmal ein ganzes Stück besser aus :-) Hoffentlich bricht heute mal irgendwer das Streetdate.....

Bei den meisten (vor allem von Xbox Fanboys) erstellten Videos wird die PS3/PS4 gerne mal im "RGB begrenzten Bereich" gelassen, weshalb die Spiele auf den PlayStation Systemen heller, blasser und farbloser ausschauen.

Ich habe beide Systeme hier, und wenn man beiden den vollen RGB Bereich aktiviert, den TV in den PC-/Spielemodus schaltet, ist fast kein Unterschied in Farbe und Kontrast zu bemerken ;-)

Dieser "begrenzter RGB" Modus war schon früher oft von LensOfTruth benutzt worden, um die 360 Spiele weit besser als die PS3 Spiele Aussehen zu lassen!

Haut mich Beides nicht vom Hocker. Also ich finde wirklich das GTA V besser ausschaut und das obwohl es nur in 720p auf der alten Generation läuft. GTA V wirkt lebendig, Was man da im Video sieht ist ja alles menschenleer.

Ich glaub du verwechselst Grafik mit der Auflösung. ;)

Zurück