Watch Dogs: So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: So werten die internationalen Magazine
 
Naja geht ja haben sie es doch nicht ganz vergurkt, wie man vorher angenommen hatte. Nun bin ich auf morgen gespannt wenn ich zeit zum spielen finde
 
Sieht doch gut aus. Das Grafikdowngrade gejammere nervt mittlerweile auch nur noch - klar sah die Version in 2012 besser aus, aber zu dem Zeitpunkt gab es ja nichtmal die neuen Konsolen. Nur wegen der Grafik immer davon auszugehen, dass das Spiel nichts taugt ist auch nicht so ganz sinnvoll - man denke nur an Deadly Premonition ;-) Bewertungen im Schnitt zwischen 7/10 bis 9/10 machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.
 
Wenn man mal bei Metacritic schaut, ist es interessant zu beobachten, dass die offiziellen Reviews eigentlich immer recht gute Wertungen vergeben, während das Game bei den Spielern eher enttäuschend ankommt. Die durchschnittliche User-Wertung (die natürlich auch immer mit ein wenig Vorsicht zu betrachten ist) liegt jedenfalls durch die Bank weg bei sämtlichen Versionen im Bereich von 5,0 bis 5,7.

Wobei die genannten Kritikpunkte auch immer ziemlich gleich sind: Unsympathischer Hauptcharakter, langweilige Story, schlechtes Fahrverhalten, halbgares Hacking usw.
Deckt sich ungefähr mit meinen schwachen Erwartungen, die ich ohnehin bei dem Spiel hatte. Mir persönlich kommt es zumindest zum Vollpreis definitiv nicht ins Haus.
 
Sieht doch gut aus. Das Grafikdowngrade gejammere nervt mittlerweile auch nur noch - klar sah die Version in 2012 besser aus, aber zu dem Zeitpunkt gab es ja nichtmal die neuen Konsolen. Nur wegen der Grafik immer davon auszugehen, dass das Spiel nichts taugt ist auch nicht so ganz sinnvoll - man denke nur an Deadly Premonition ;-) Bewertungen im Schnitt zwischen 7/10 bis 9/10 machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Bei Deadly Premonition hat man allerdings auch nicht den Vollpreis verlangt.
 
Na mal sehen ob ich noch ein Exemplar nachher ergatte.
 
Wenn man mal bei Metacritic schaut, ist es interessant zu beobachten, dass die offiziellen Reviews eigentlich immer recht gute Wertungen vergeben, während das Game bei den Spielern eher enttäuschend ankommt. Die durchschnittliche User-Wertung (die natürlich auch immer mit ein wenig Vorsicht zu betrachten ist) liegt jedenfalls durch die Bank weg bei sämtlichen Versionen im Bereich von 5,0 bis 5,7.

Wobei die genannten Kritikpunkte auch immer ziemlich gleich sind: Unsympathischer Hauptcharakter, langweilige Story, schlechtes Fahrverhalten, halbgares Hacking usw.
Deckt sich ungefähr mit meinen schwachen Erwartungen, die ich ohnehin bei dem Spiel hatte. Mir persönlich kommt es zumindest zum Vollpreis definitiv nicht ins Haus.

Das ist mir schon aufgefallen bei AC4 das durchweg gut weggekommen ist und wenn man mit leuten gesprochen hatten die das selber gespielt haben includiert mir, waren von den der Minigamesammlung in Karibischen Ambiente ohne wirklichen bezug auf den Animus und deren Geschichte genervt.
 
@Garfield: Deadly Premonition lag um die 30€, war ein cooles Spiel aber vom Umfang und der technischen Umsetzung schon noch eine andere Nummer als Watchdogs. Ich denke, dass das Preis Leistungsverhältnis bei beiden Titeln stimmt.

AC4 hätte ich mir wohl auch zugelegt, wenn sie einfach ein reines Piratenspiel ohne AC gemacht hätten. Bei AC hätte ich mir gewünscht, dass man nach dem zweiten Teil Desmond in der Realität spielt und das Ganze zu einem Abschluss bringt - aber man kann das Teil ja auch zu Tode melken.
 
Mich würden nach wie vor Meinungen zur Xbox One-Version interessieren. In den Tests ist komischerweise immer nur von der PS4-Version die Rede...
 
Das ist mir schon aufgefallen bei AC4 das durchweg gut weggekommen ist und wenn man mit leuten gesprochen hatten die das selber gespielt haben includiert mir, waren von den der Minigamesammlung in Karibischen Ambiente ohne wirklichen bezug auf den Animus und deren Geschichte genervt.

Och bitte... Dieses AC4 gehate kann ich nicht mehr hören. Ist ja wie be cod langsam. AC4 war für mich kaum ein AC aber es war einfach ein super Game. Da können die 3 immer wieder kehrenden Stimmen auch nix gegen tun. Kenne niemanden der es gezockt hat und meinte es wäre schlecht oder nur durchschnitt. Klar, kein Highlight wie 2 aber ein sehr sehr gutes Game-
 
Die Wertungen gehen in Ordnung, auch wenn sich Ubisoft an Ihren arroganten Spruch vom Spätsommer 2013 ("2 Monate in Los Santos reichen") messen lassen müssen.

Denn GTA V vom Thron stoßen, das schafft es nicht.
Aber Watch_Dogs ist trotzdem sehr gut geworden und spass macht es auch ;)
 
Bin ich der Einzige dn das Game mittlerweile total langweilt?
 
@Hulamen:

Willst es los werden?

Bin auf der Suche nach der Xbox One-Version. :D

PS: Mit den Xbox One-Reviews auf metacritic kann ich GAR NIX anfangen, hätte gern realistische Eindrücke aus erster Hand.
 
Also ich hab das Spiel Samstag morgen bei meiner Packstation abgeholt und Samstag Nachmittag hab ich es wieder verkauft...ich find´s ganz schwach:

die Grafik ist für ein Next Gen Spiel total unspektakulär, da hätten se die Fresse vorher nicht so aufreissen dürfen. Fand GTA V optisch besser für Last Gen Verhältnisse;
Fahrgefühl ist total scheiße;
Steuerung hat mir nicht gefallen (hatte aber auch nicht viel Zeit mich dran zu gewöhnen ;-));
das Hacken ist eine super idee, die viel Potential bietet, aber schlecht umgesetzt wurde;
Story biete ebenfalls vielen Potential, das was ich gespielt habe hat mich aber nicht mitgerissen, genauso wenig wie die Charaktere.

Für mich der Flop des Jahres - bisher.
 
Das geisst du hast ein Ubisoftspiel, bei denen es üblich ist dass die ersten 5-7h Stunden eh nur "Einführung" sind nach ein paar Stunden wieder aufgehört? Da hast du ja quasi kaum was vom Spiel gesehen. Wäre es ein Cod, ok dann wäre der SP dreimal durch ;) aber bei einem Sandboxtitel? Ich finde da warst du etwas voreilig
 
Also ich hab das Spiel Samstag morgen bei meiner Packstation abgeholt und Samstag Nachmittag hab ich es wieder verkauft...ich find´s ganz schwach:

die Grafik ist für ein Next Gen Spiel total unspektakulär, da hätten se die Fresse vorher nicht so aufreissen dürfen. Fand GTA V optisch besser für Last Gen Verhältnisse;
Fahrgefühl ist total scheiße;
Steuerung hat mir nicht gefallen (hatte aber auch nicht viel Zeit mich dran zu gewöhnen ;-));
das Hacken ist eine super idee, die viel Potential bietet, aber schlecht umgesetzt wurde;
Story biete ebenfalls vielen Potential, das was ich gespielt habe hat mich aber nicht mitgerissen, genauso wenig wie die Charaktere.

Für mich der Flop des Jahres - bisher.

Ist das nicht etwas kurz, um sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen?
 
Sorry Guys leihe Risiko-Titel lieber aus :)

Ja ich versteh den Baba schon: Wenn einem das Spiel von Anfang an nicht gefällt an wichtigen Punkten dann wird es auch nicht besser. Bei mir war es damals mit Far Cry 2 so, hat mich aber dann doch noch positiv überrascht ein wenig später (2Jahre ^^)
 
Zurück