Watch Dogs: So werten die internationalen Magazine

Also ich glaube WD geht voll an mir vorbei, ich weiss nicht für mich wirkt das alles immer noch wie ein Mix aus AC und GTA mit1 Button realtime hacking :D
Ich mochte AC schon nicht, fand es grottenlangweilig und bei Openworld ist für mich halt RDR und GTA V Referenz, Alles was darunterlegt ist mir keine 69,- wert.
Vielleicht mal wenn es für 19,00 auf dem Grabbeltisch liegt oder halt zu Weihnachten kostenlos bei Playstation PLUS ^^
 
Dem Hype wird es jedenfalls nicht gerecht. Denke das sie mit einer 8/10 gut bedient sind. Und falls jetzt wieder welche ankommen von wegen bla bla selber gespielt,nein, das habe ich nicht aber manchmal reicht es schon was man sieht ;)
 
Mir wurd nen guter Deal angeboten :D
Hab von nem Kollegen Wolfenstein geschenkt
gekriegt :p und dafür soll ich mir eben WatchDogs
kaufen :sun: Hab eh Mega Bock auf denn MP...bei
der Story hab ich UbiSoft like nichts anderes erwar-
tet -_- Und vondaher...bin gespannt...Morgen gehts los!
(edlich wieder OpenWorld Wahnsinn mit 16 Mann :D )
 
Ne die negativen Aspekte haben mir das Spiel versaut (Malarie, dauernd defekte Waffen, zu kurze Respawnzeiten der Gegner an Grenzposten usw)

@JayJo
Dir wurde ein Spiel geschenkt wenn du dir dafür ein anderes kaufst? So Kollegen hätte ich auch gern.

@Razzor
JA dem Hype wird es nicht gerecht, das war aber doch von Beginn an klar. Dass dann ein solider 80er rauskommt ist für eine neue IP durchaus anständig.
 
Ich bin bis jetzt ganz angetan vom Spiel. Klar kein 90+ Titel aber über ne 80 auf jeden Fall und das ist gut für die neue Serie
 
@Mersadion
Letzteres war wohl am nervigsten ...

Das Game scheint sich trotzdem gut zu verkaufen und ne hohe Nachfrage zu haben sonst wären ja hier nicht so viele Artikel drüber drin :P
 
Also ich habe es jetzt ne Weile gezockt und bin echt überrascht. Es ist wirklich cool. Man kann alles aufleveln und hat sehr viele Nebenaufgaben. Die Grafik kommt stellenweise doch schon recht nah an das gameplayvideo von 2012 so wie die tester es sagten man muss nur die passende Wetterbedingung haben. Im großen und ganzen ist es ein ruckelfreies, flimmerfreies GTA mit aufpolierter Optik.
 
Im großen und ganzen ist es ein ruckelfreies, flimmerfreies GTA mit aufpolierter Optik.
Wenn man dann schon Grafikvergleiche mit GTA V macht, sollte man so fair sein und auch sehen das GTA V auf 8 Jahre alter Hardware läuft. Wenn man das berücksichtigt schaut GTA V immer noch besser und lebendiger aus wie Watch Dogs.
Oder hast Du von der PS3 beziehungsweise der X360 Version von Watch Dogs gesprochen?

Warten wir mal ab wie GTA V auf dem PC oder der PS4/XB One aussehen wird ;)
Ich denke dann kann Watch Dogs in diesem Bereich einpacken, zumal die Welt von GTA V wohl um einiges größer zu sein scheint, wie die von Watch Dogs.

Es ist wohl wie ich gesagt habe, das Hacken ist eine 1 Button Aktion, hier und da mal ein Hack-Minigame aller Pipemania und der Rest ist ein Mix aus AC und GTA, ohne jedoch an GTA V ranzukommen. Weniger Fahrzeuge, keine Helis, Flugzeuge, U-Boote usw. durchwachsene Story und sich wohl schnell wiederholende Missionsabläufe, ganz wie bei Assassin´s Creed.
Die Tests sind so zweitranig für mich, wichtiger ist das Feedback der Gamer und da werde ich mittlerweile dann doch sehr oft mit meinen Vermutungen bestätigt.
Wie gesagt wer Spass mit dem Game hat, ok für mich ist es nix, wie fast alles was UBI die letzten Jahre raus gehauen hat.
 
Noch vergessen, es ist mir so ein Rätsel warum nirgendwo ein Test der PS3, X360 Version oder Screenshots zu sehen sind. Scheint wohl man will das nicht zeigen ^^
 
@Hulamen:

PS: Mit den Xbox One-Reviews auf metacritic kann ich GAR NIX anfangen, hätte gern realistische Eindrücke aus erster Hand.

Spiele seit gestern die One Version. Kann natürlich nicht 100% sagen ob sie gleich wie die PS4 Fassung aussieht (anhand der Vergleichsvideos würde ich sagen, dass die Versionen fast identisch wirken), aber zur Performance kann ich meine ersten Eindrücke schildern. Performancetechnisch bin ich soweit zufrieden, auch beim Fahren mit dem Motorrad sind mir keine größeren Popups oder Ruckler aufgefallen, zu Fuß erst recht nicht. Kantenflimmern ist auch eher die Ausnähme und nur vereinzelt vorhanden. Am Tage wirkt es teils wirklich wie ein GTAV ohne Kantenflimmern und Technikprobleme. In der Nacht oder auch in manchen der digitalen Trips sieht das Spiel dann schon richtig gut aus. Was mir aufgefallen ist, dass einige Charaktermodelle (z.B. Andens Schwester) detailarm und nach Last Gen aussehen während andere Charaktere gut ausgearbeitet sind. Die Cockpitperspektive im Auto wirkt relativ unscharf, wobei ich hier vermute, dass das ein gewollter - wenn auch Missglückter Effekt ist um die Straße in den Fokus zu Rücken und das Cockpit in den Hintergrund zu stellen. Insgesamt ist mein Ersteindruck positiv - sieht gut aus, macht Spaß.
 
Wenn man dann schon Grafikvergleiche mit GTA V macht, sollte man so fair sein und auch sehen das GTA V auf 8 Jahre alter Hardware läuft. Wenn man das berücksichtigt schaut GTA V immer noch besser und lebendiger aus wie Watch Dogs.
Oder hast Du von der PS3 beziehungsweise der X360 Version von Watch Dogs gesprochen?

Warten wir mal ab wie GTA V auf dem PC oder der PS4/XB One aussehen wird ;)
Ich denke dann kann Watch Dogs in diesem Bereich einpacken, zumal die Welt von GTA V wohl um einiges größer zu sein scheint, wie die von Watch Dogs.

Es ist wohl wie ich gesagt habe, das Hacken ist eine 1 Button Aktion, hier und da mal ein Hack-Minigame aller Pipemania und der Rest ist ein Mix aus AC und GTA, ohne jedoch an GTA V ranzukommen. Weniger Fahrzeuge, keine Helis, Flugzeuge, U-Boote usw. durchwachsene Story und sich wohl schnell wiederholende Missionsabläufe, ganz wie bei Assassin´s Creed.
Die Tests sind so zweitranig für mich, wichtiger ist das Feedback der Gamer und da werde ich mittlerweile dann doch sehr oft mit meinen Vermutungen bestätigt.
Wie gesagt wer Spass mit dem Game hat, ok für mich ist es nix, wie fast alles was UBI die letzten Jahre raus gehauen hat.

U-Boote und Flugzeuge fänd ich eher unpassend. Macht beides bei der Stadt und dem Setting überhaupt keinen Sinn.
 
Je mehr ich höre, um so interessanter wird es irgendwie. Ich glaube ich spring auf den hypetrain auf... Allerdings kommt Freitag auch MK8... Hmm
 
Je mehr ich höre, um so interessanter wird es irgendwie. Ich glaube ich spring auf den hypetrain auf... Allerdings kommt Freitag auch MK8... Hmm

Wenn man ab und an im MP spielt wird MK8 bestimmt die Spaßgranate des Jahres :)
Ich hab keine freunde weshalb ich WD zocke ;)
 
@Garfield, U-Boot kann ich noch verstehen aber Flugzeug? also ich nutz in GTA V wirklich oft ein Flugzeug oder eben den Heli, damit kommt man ruck zuck von A nach B und hat auch noch ne geniale Aussicht ^^ Und stell dir mal nen Heli in Watch Dogs vor, so schön über einer großen Straßenkreuzung das ganze Ampelsystem hacken. Das wäre doch wohl mal Spaß pur. :)
 
Spiele seit gestern die One Version. Kann natürlich nicht 100% sagen ob sie gleich wie die PS4 Fassung aussieht (anhand der Vergleichsvideos würde ich sagen, dass die Versionen fast identisch wirken), aber zur Performance kann ich meine ersten Eindrücke schildern. Performancetechnisch bin ich soweit zufrieden, auch beim Fahren mit dem Motorrad sind mir keine größeren Popups oder Ruckler aufgefallen, zu Fuß erst recht nicht. Kantenflimmern ist auch eher die Ausnähme und nur vereinzelt vorhanden. Am Tage wirkt es teils wirklich wie ein GTAV ohne Kantenflimmern und Technikprobleme. In der Nacht oder auch in manchen der digitalen Trips sieht das Spiel dann schon richtig gut aus. Was mir aufgefallen ist, dass einige Charaktermodelle (z.B. Andens Schwester) detailarm und nach Last Gen aussehen während andere Charaktere gut ausgearbeitet sind. Die Cockpitperspektive im Auto wirkt relativ unscharf, wobei ich hier vermute, dass das ein gewollter - wenn auch Missglückter Effekt ist um die Straße in den Fokus zu Rücken und das Cockpit in den Hintergrund zu stellen. Insgesamt ist mein Ersteindruck positiv - sieht gut aus, macht Spaß.

Vielen Dank für die Eindrücke. Klingt doch schon mal nicht schlecht. Werd dem Spiel ne Chance geben. Habs eben bestellt. :)

Da´s eh kaum Spiele für die One gibt, muss man halt auch nehmen was man kriegt. :D
 
Wenn man dann schon Grafikvergleiche mit GTA V macht, sollte man so fair sein und auch sehen das GTA V auf 8 Jahre alter Hardware läuft. Wenn man das berücksichtigt schaut GTA V immer noch besser und lebendiger aus wie Watch Dogs.
Oder hast Du von der PS3 beziehungsweise der X360 Version von Watch Dogs gesprochen?

Warten wir mal ab wie GTA V auf dem PC oder der PS4/XB One aussehen wird ;)
Ich denke dann kann Watch Dogs in diesem Bereich einpacken, zumal die Welt von GTA V wohl um einiges größer zu sein scheint, wie die von Watch Dogs.

Es ist wohl wie ich gesagt habe, das Hacken ist eine 1 Button Aktion, hier und da mal ein Hack-Minigame aller Pipemania und der Rest ist ein Mix aus AC und GTA, ohne jedoch an GTA V ranzukommen. Weniger Fahrzeuge, keine Helis, Flugzeuge, U-Boote usw. durchwachsene Story und sich wohl schnell wiederholende Missionsabläufe, ganz wie bei Assassin´s Creed.
Die Tests sind so zweitranig für mich, wichtiger ist das Feedback der Gamer und da werde ich mittlerweile dann doch sehr oft mit meinen Vermutungen bestätigt.
Wie gesagt wer Spass mit dem Game hat, ok für mich ist es nix, wie fast alles was UBI die letzten Jahre raus gehauen hat.

Ja ich zocke es auf der PS4 und klar hingt der Vergleich aber man muss auch Bedenken das Rockstars alles aus der nextgengeholt haben und der viel Erfahrung in dem Bereich hatte und nicht auf 6 Plattformen gleichzeitig entwickeln musste. Trotzdem sieht watchdogs sehr gut aus für den Anfang. Es ist noch kein "oha das ist next Gen alla the Order" aber es sieht schon machen einem sehr gute polierten gta5 aus mit extrem verbesserten Lichteffekte , Wassereffekte und allgemeinen Effekte (Feuer, rauch Explosion) das einzige was mich stört ist das es nicht in 1080p läuft klar der Unterschied ist klein aber es flimmert schon stärker als zB. Assassins creed oder infamous.

Spielerisch ist es aber echt ein Hit die Story ist zwar nur mittel zum Zweck aber ausreichend, das plus gegenüber GTA ist wie ich finde das gameplay, durch das interagieren der Hacks. Es macht voll viel Spaß die Gegner so zu umgehen oder abzulenken oder einfach nur zu sprengen. Auch Verfolgungsjagden finde ich besser als bei GTA da man die Verfolger durch verstellen der Ampel wodurch Unfälle provoziert werden abhengt, oder einfach die Pfeiler aktiviert macht Mega Laune und sieht cool aus. Da mich dieses Bankräuber Gangster Setting von GTA Null interessiert und mich deswegen die Story nie gefesselt hat, ist watch dogs für mich speziell die bessere Alternative. Aber gut gehöre zu einer seltenen Gattung Mensch die GTA nicht hyper dupa doll finden:)
 
Noch vergessen, es ist mir so ein Rätsel warum nirgendwo ein Test der PS3, X360 Version oder Screenshots zu sehen sind. Scheint wohl man will das nicht zeigen ^^

Ich spiels auf der X360 und hab nix zu meckern. Stabile Framerate, noch nicht einen Ruckler gehabt. Einmal schwebte ein Passant mal mitten in der halben Strasse und einer bewegte sich nicht mehr als ich ihn vor einem Angreifer gerettet hab (war wohl vor Schreck erstarrt *lach*) aber ansonsten ist es technisch sehr gut auf der X360, auch grafisch sieht es sehr gut aus.
Bin jetzt bei 32% vom Spiel und es macht immer noch tierisch Spass, morgen am Feiertag wirds dann wieder exzessiv gezockt, das Wetter in RL soll ja auch passen :D
 
Die Wertungen sind doch ok, trotz mehrfacher Shitstormkampagnen! :-)
Ich werde wohl einen Blick riskieren.
 
Zurück