• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war eure längste Zocker-Session?

12 Stunden.

Zelda; A Link to the Past war das damals.
Gegen 12 Uhr Mittags angefangen, gegen 12 Uhr Nachts aufgehört.

Sonst auch mal Ocarina of Time für 6 Stunden.
Auch bei anderen Spielen komme ich max. auf 5-6 Stunden am Stück.

Übliches Pensum (alleine) ist aber eher 1-3 Stunden.

Früher auf LAN-Parties halt gerne mal mittags angefangen und irgendwann am nächsten Tag aufgehört. Also die 24 Stunden voll gemacht, vielleicht auch ein bisschen mehr. Aber da gab es natürlich auch Pizza-Pausen und die Spiele wurden regelmäßig gewechselt. Geschlafen habe ich aber nie dabei.
Das ist aber ewig her.

Zu seligen SNES-Zeiten, als das Gras noch grüner und die Nächte länger waren, hing ich sicherlich auch mal 12 Stunden an einem Spiel, also z.B. an Zelda oder einigen PC-Adventures.

Heute ziehen mich Spiele nur noch extrem selten in so einen Bann. Meistens spiele ich nur eine Stunde am Stück. Ich glaube, in den letzten paar Jahren hing ich nur einmal an einem Spiel einen ganzen Nachmittag fest. Das war Shadow of the Colossus.

Also ich habe noch nie länger als 6-9 Stunden gespielt.

Als Kind durfte ich das nicht, nach einem ganzen nachmittag zocken war irgendwann mal Schluß bei meinen Eltern.

Und heutzutage auch wenn ich manchmal die Möglichkeit habe, z.B. gerade in den Semesterferien, wenn ich wochenlang nichts zutun habe ;) (zocke gerade mal wieder alte Retro Spiele durch), schaffe ich nicht länger als ein paar Stunden. Dann muss ich auchmal was anderes machen.

Also normales Pensum bei mir liegt bei 4 Stunden am Tag wenn ich Frei habe.
Wenn ich meinen normalen Alltag habe (Studieren, arbeiten) dann schaffe ich höchstens ein paar Stunden pro Woche.
Daher zocke ich auch erst Spiele wenn sie schonmal ein Jahr alt sind, mit Ausnahmen natürlich.

Edit:
Achja, bei den LAN Parties habe ich auch nicht durchgängig gezockt, da komme ich auch höchstens auf ein paar Stunden.
Bin auch viel rumgelaufen, gesnackt oder mich mit Leuten unterhalten auf den LANs. Ich war auch nie der große MP Gamer oder LAN Party Liebhaber.

Mit dem Alter immer weniger. Zocke kaum noch länger als zwei Stunden am Stück.
Meist nur 1-2 Burnout Rennen zwischendurch.
Es fehlen die wirklich spannenden Games und für ein tiefergehendes RPG schlicht die Zeit und die Lust, sich einzuarbeiten, oder noch schlimmer, gezwungen sein, Stunden zu zocken, bis man den nächsten Savepoint findet und kaum liegt das Game ein paar Monate herum hat man den Faden verloren.

Die heutigen Games sind auch eher Fliessbandware.

An einem Freitag erscheint Skyrim und am nächsten Montag fängt man an den sechten Teil vorzufertigen. Schnell mit Zufallsgenerator eine Insel zusammenschustern und dann 3-4 Jahre an Story und Details feilen :devil:

Ca. 21 Stunden - ich glaube, das war Tomb Raider III auf der Playstation...danach kam mir so komisches gelbes Zeug aus den Augen - evtl. Eiter weil ich zuwenig geblinzelt habe.

:crazy: :eek: :nut:

Also wenn ich im kommenden Winter mal krank bin,kann ich mir schon vorstellen 3 Tage Skyrim zu zocken :D.
Und dann kann mein Körper nicht auskurieren und am Ende sterbe ich an einer einfachen Erkältung während ich bei Skyrim grad den höchsten Berg erklimme um zu einer kleinen Holzhütte zu gelangen,in der eine Hexe darauf wartet mich wieder zu entvampirrisieren.

1 Tag, weil ich mir MGS: Sons of Liberty aus der Videothek ausgeliehen habe und zu spät geschnallt habe, dass nicht mehr genügend Speicher auf der MC war, so hab ich das Spiel ohne zu speichern durchzocken müssen u. am nächsten Tag wieder abgegeben...lol

Damals Anfang der 90er SNES ausgeliehen mit Super Mario World und wir Kumpels haben es an einem Tag durchgezockt. Die einen sind eingeschlafen noch einer und ich haben durch gehalten. Wir haben die ganze Nacht durch gezockt!

Super Mario World - ist wohl das beste Videospiel aller Zeiten!

Ansonsten haben wir damals öfter auf Dreamcast Toy Commander im MP gesuchtet und später Mario Kart DD auf Gamecube, das waren dann schon manchmal 6-9 Stunden. Auf der Wii haben wir unwahrscheinlich viel Wii Sports gezockt und Mario Strikers CF. Mario Kart Wii auch schon weit über 200 Stungen!

Alleine habe ich manche Browser- und Minigames (Bridge Builder, Desktop Tower Defense, Fantastic Contraption...) gesuchtet. CS stundenlang gezockt und CSS, aber nie so lange wie auf Konsole mit Freunden.

Früher gabs schon richtig geile Games. In den letzten Jahren ist die Qualität insgesamt schon zurück gegangen. Die paar Nintendo Perlen reißen das dann auch nicht mehr raus.

McDaniel-77

hm. bei final fantasy 7 waren es wohl deutlich mehr als 24 stunden. nur ohne pause wohl nicht - wie sollte man sich sonst ernähren? waren aber wirklich sehr kurze pausen. wenn ich mir ein gutes neues spiel zugelegt habe, sind es dann aber auch locker 12 stunden, bis einem eben die augen zufallen... ;) mit dem besten kumpel gehen bei multiplayer auch mal mehr als 12 stunden, da wird sogar die pizza kalt. :bigsmile:

2Tage^^. Shining the holy Ark auf dem Sega Saturn.Samstags morgens mit einem Kumpel angefangen.Einer laufen einer schauen und lesen.Mit viel Kaffee und damals noch Zigaretten bis Sonntagnachmittag das gute Stück durchgedengelt

Das waren mal etwa 30 Stunden.
Es war wenige Jahre nach der Jahrtausendwende, ich glaub 2001.
Ich war krank, hatte tierische Kopfschmerzen und Durchfall und konnte einfach nicht schlafen. Es kam nix im Fernsehen und ich entschied einmal zu zocken.
Ich zockte die ganze Zeit nur Final Fantasy IX.

Das war das längste. Und das ist schon recht extrem. So hart es klingt, es gibt noch mehr als Videospiele. ^^ Man sollte nicht allzu lange dran sitzen. Ich spiele in der Regel 6 - 18 Stunden am Tag. Das ist enorm, denke ich. Aber man sollte den Rest nicht vernachlässigen. Deshalb finde ich es nicht gut wenn jemand 2 Tage oder mehr durchgehend zockt.

Ich habe mal 6 Stunden gewählt, obwohl das schon viel zu hoch gegriffen ist.

Es gibt durchaus Games, die fesseln mich mehrere Stunden komplett an den Bildschirm. Fallout 3 / New Vegas, Resident Evil 5 oder auch GTA konnten mich schon zu extrem langen Sessions animieren. - Aber länger als 6 Stunden am Stück (!) ist daraus nie geworden.

In diesem Sinne: Zwei, drei, vielleicht auch vier Stunden habe ich schon am Stück vor einem Spiel gesessen, länger nicht.

6 Stunden am Stück PES 5 mit meinem Bruder. Heute würde ich sowas nicht schaffen. Ich zocke heute nur 1-2 Stunden am Stück. An Wochenenden oder in den Ferien variert die Zeit, da ich mehrmals am Tag spiele, wenn ich nicht anderweitig Beschäftigt bin.

Soweit ich mich erinnern kann:
Als ich im Winter ein NES Familien-Set geschenkt bekam, spielte ich ein paar Stunden am Stück, oder stand früh morgens manchmal etwas früher auf, um noch etwas vor der Schule zu spielen :bigsmile: .

Das erste Mal, dass ich die Nacht durchspielte, war in den Sommerferien 1998 Final Fantasy 7, so ca. 9 Stunden denke ich waren es, und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es auf einem kleinen Schwarz-Weiß-TV war! Immerhin besser als gar nichts :bigsmile: .

Wenn Verwandte bei mir übernachten, kommen wir aktuell schon so an die 9 Stunden ran. Früher waren es sogar mehr, wie z.B. bei TimeSplitters 2 auf der PS2. Pausen legten wir zumeist nur zum Essen oder Schlafen ein :mosh: . Das war einfach Hammer!

Wenn ich Zeit und Lust habe, komme ich beim alleine Spielen mittags nur manchmal so auf 4 Stunden (wenn niemand zu Hause ist), und nachts am Wochenende häufig auf 3-5 Stunden. Aber allgemein reichen mir in den meisten Fällen 2 oder auch 3 Stunden aus, weil dann zumeist "Innere Unruhe" bei mir eintritt.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

6 Stunden am Stück PES 5 mit meinem Bruder. Heute würde ich sowas nicht schaffen. Ich zocke heute nur 1-2 Stunden am Stück. An Wochenenden oder in den Ferien variert die Zeit, da ich mehrmals am Tag spiele, wenn ich nicht anderweitig Beschäftigt bin.

Stimmt, PES, bzw. Fußballspiele, haben mich auch schon Stunden an den Schirm gefesselt.

Und wenn ich mal so nebenbei überschlage, dann kamen da durchaus auch mehr als sechs Stunden zusammen. :bigsmile: - Drei, vier Weltmeisterschaften in einer Nacht, nen Kumpel an der Seite, Kasten Bier dabei; da kann dann doch schonmal ne Nacht für draufgehen... :)

13 Stunden GTA Vice City auf der PS2, das war 2003.

Diego525 hat folgendes geschrieben:

Wie bitte soll man denn 3 Tage ohne Schlaf zocken?
Da sieht, hört und spürt man doch nichts mehr.
Aber wems gefällt?

Ach es geht eigentlich. Früher wurde noch richtig gezockt, da war noch nix mit psn oder xbox live, da hatte man dann Spiele wie MGS, oder NfS Underground usw. wo man dann in den Ferien übelst gezockt hat. Bei mir musste damals Wonderboy als erstes dran glauben, in den Sommerferien, während alle schliefen hab ich unter der Decke Wonderboy gezockt. :halo: Da war ich erst 9 oder so. Na ja und etwas später ging es mit Z:OoT weiter und Turok oder ISS. Da waren es schonmal ungefähr am Wochenende 18 Stunden, aber nichts im Vergleich dazu, als wir MGS und NfS Underground gezockt haben, da waren es in den Herbstferien 3 Tage. Ich weiß nämlich noch gut warum, denn nen Freund meinte wir dürften in MGS nicht einmal sterben. Ich dachte mir nur "äh.. ok" tja dann waren es bei MGS ohne zu sterben knapp 15 Stunden, gerade gegen Ocelot war's nen Drama, weil es einfach echt schwer war den zu killen ohne selbst draufzugehen, nach MGS haben wir dann NfS Underground eingelegt und waren echt so geflasht, dass wir es auch komplett, nach MGS durchgezockt haben.

Aber hast recht, es ist sehr anstrengend, nur wir hatten genug Adrenalin, allein schon wegen MGS. Außerdem waren wir da noch recht jung, denn heute zocke ich nicht mehr wie höchstens 5 Stunden mal am Wochenende und mittlerweile haben sich die Umstände auch verändert, man hat durch Arbeit nicht mehr ganz soviel Zeit wie damals vor 13 Jahren und nebenbei geht man auch anderen Hobbys nach.

Aber die Zeit von damals möcht ich nicht missen, denn es war schon etwas besonderes.

Bei meinem Kumpel habe ich damals Unchartet durchgespielt(16-18 Std.),nur manchmal Kaffee und Brötchen von unten geholt(Kumpel hat ne Bäckerei:bigsmile:)
Wenn ich ein Spiel habe,dann meistens 4-8 Std. täglich.

Ich hab 6 Stunden gewählt. Dürfte ungefähr hinkommen. War auch sicher schon mal länger, natürlich mit Pausen. Aber solche Sessions sind eher selten. Arbeit, Familie usw.

Zurück