• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war eure längste Zocker-Session?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Immer wieder gibt es Meldungen, dass Spieler vor Erschöpfung gestorben sind.

Was war eure längste Zocker-Session? Wie lang habt ihr schon mal ohne Pause gespielt?

So lange kann ich nicht zocken... irgendwann ist die Luft raus :bigsmile:

Bis zu 6 Stunden und das wars :kuh:

Genau weiß ichs nicht mehr, aber das längste war sicherlich Anstoß 3 damals. Tag + Nacht + Tag durchgezockt :) Sonst halt normale LANs, aber da war ich nie länger als ne Nacht.

CS:S um die 10 Stunden... solange kann und vor allem will ich gar nicht zocken, ich mach da lieber was mit Freunden oder so...

Also wie lange kann ich nicht genau sagen . Habe auch mal so die 12 Stunden angegeben . Ausdauerrennen GT 4 :-) und PES6 Sessions . Die konnten schonmal bis lang in die frühen Morgenstunden gehen.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur anschließen . Tagelang Anstoss 3 gezockt. Zocken , kurze Pause , Zocken usw ... :-)
und ich spiel es heute immernoch Sau gerne.

Heute zocke ich höchsten so 1-2 Stunden mal am Stück .

Irgendwas zwischen 10 bis 12 Stunden für eine Session ohne richtige Pause war die längste glaube ich. Die meiste Zeit davon Soul Calibur 2 auf der Xbox.

Heut spiel ich selten länger als 2 Stunden am Stück, auch wenn sporadisch doch mal bis zu 6 Stunden gespielt werden könnte, je nach Umständen.

Bei Final Fantasy 7 hab ich damals mal ne 14 Stunden-Zock-Session hingelegt, und das komplett ohne Nebenwirkungen. Gefuttert hab ich immer so nebenbei ;)

Bei mir warns ca 16 Stunden als ich meinen GameCube neu zum Geburtstag bekommen hatte. Würd das aber heute auch nicht nochmal schaffen ohne zu :kotz:

Früher schon regelmäßig mal etwas länger gespielt. Aber so richtig lang wohl sicher nur auf einer der Lan Parties die wir immer mal gemacht haben. Da macht man zwar auch mal was anderes (wie z.B. Anderen beim spielen zugucken - welch Abwechslung =) aber im weitesten Sinne fällt das alles ja auch unter den Begriff "Zocker Session".
Von Morgens früh bis... wieder morgens früh. Kurz vor der 24 Stunden Grenze hab ich aber dann immer schlapp gemacht. 8)

ich habe mal 18 Std. angegeben. (Burnout 3 auf der PS2, schon ein wenig länger her)
Auf LAN-Partys (vor 10 Jahren) hat man schon mal die 3 Tage durchgezoggt mit max. 3 Std. Pause. Jetzt bin ich zu alt für sowas :-D

Ace

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine 6 Stunden am Stück ohne Pause gezockt, irgendwann kommt immer der Zeitpunkt an dem ich auch mal auf die Toilette muss und das wird dann genutzt um sich auch mal eben die Beine zu vertreten. Ich bin niemand der strikt, wie es gerne vorgegeben wird, jede Stunde seine 15 Minuten Pause macht, aber bei mir persönlich ist nach mehreren Stunden auch meistens vorübergehend die Luft raus und ich muss einfach mal kurz etwas anderes sehen als einen bunten Bildschirm.

Selbst 4 Stundenrennen in Rennspielen fahre ich meistens nicht am Stück durch.

Legend of Zelda auf dem SNES . Ich glaub das wahren bestimmt so ca. 12 Stunden .

Wenn zu McDonald's fahren und grad schnell was zu essen holen nicht als Pause zählt, dann wohl so um die 12 Stunden. Dann wird man einfach müde. :> Achja, das war übrigens mit COD. Mal Black Ops, mal MW2. Sowas kommt öfter im System Link vor. Solo-Spiele habe ich immer mit Pausen gespielt.

Ca. 17 Stunden MP, als ich in Kontakt mit Modern Warfare kam...am nächsten Morgen waren meine Augen knallrot.

Ansonsten sind acht bis zehn Stunden schon fast normal, erstrecht wenn Freunde dabei sind...so eine Nacht geht dann schnell rum.

Als ich noch jünger war hatte ich auch so ein paar exzessive Sessions. Heutzutage ist das maximalste 6-8 Stunden. Dann ist ja auch Spaß-technisch die Luft raus. Wobei es schon häufig Tage gibt an denen ich nur zwischen Internet, X-Box und PSP hin- und herswitche.

18 Stunden: Resident Evil 4 auf dem Game Cube und Final Fantasy 7 auf PSX!

Aber auch schon gerne mal 12 Stunden für Symphony of the Night auf PSX!

MfG

Salve

bei mir wars daaaamals -Zelda Ocarina of Time.
von mittags bis in die nacht um 2 ca......

good old N64.......

Wie bitte soll man denn 3 Tage ohne Schlaf zocken?
Da sieht, hört und spürt man doch nichts mehr.
Aber wems gefällt?

Am erscheinungstag von final fantasy 7 1997 das war ein donerstag mittag angefangen und erst samstag früh die erste pause eingelegt. ich liebe das spiel, was für eine zeit war das....................

18 Stunden. Knights of the old Republic. Nachmittags angefangen und bis morgens um sechs oder sieben Uhr gezockt. Das war aber auch so geil.

Zurück