Darksiders 2 habe ich bis dato auch noch nicht gespielt, den ersten fand ich wirklich sehr gut. Bei Majin ist es übrigens ähnlich wie bei DS, der Einstieg ist etwas zäh. Außerdem finde ich, dass in den ersten 3 bis 4 Stunden der Schwierigkeitsgrad noch etwas fordernder ist, als danach. Ist ähnlich wie bei Shadow of the Colosses, da fand ich auch die ersten zwei drei Gegner noch etwas fordernder, aber nicht weil das Spiel ansich schwerer ist, sondern die Charaktere halt noch nicht so stark sind.
Habe das Spiel, also Majin, übrigens gestern abgeschlossen, Endboss war dann doch nochmal ziemlicher Brocken. Mir fehlt auch nur noch eine Trophäe bis Platin, da gilt es seinen Charakter sowie die Freundschaft zwischen beiden aufs Maximum zu leveln, das ist reine Formsache, bzw hat nur mit Zeitaufwand zu tun. Es gibt übrigens zwei verschiedene Ende, für Platin muss man das "wahre Ende" freispielen. Ich hab mir das "falsche Ende" dann nochmal bei Youtube angeschaut, da ich es selber nicht mehr erspielen konnte, und muss sagen, dass mir der Abspann vom falschen Ende weitaus besser gefallen hat, war viel emotionaler.
@Burgherr
Die Steuerung von Majin ist auch nicht makellos, wirkt etwas oldschool, wie das ganze Spiel überhaupt auch. Sprich bei Majin werden immer nur dezente und indirekte Tips gegeben, es gibt aber keinen, der dir sagt, du musst jetzt dort hin oder da hin, also kein Stern auf der Karte der sagt, dahin du Depp. Man wird nicht wie ein kleines Kind an die Hand genommen, irrt auch manchmal etwas herum, finde ich persönlich aber besser. Ansonsten kann ich dir das Teil nur wärmstens an Herz legen, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, schöne heiße Schokolade oder Tee dazu und sich von dem Märchen einwickeln lassen. Die Zeit, ca. 20 Stunden, sollte man sich wirklich nehmen, für mal so nebenbei zocken eignet sich Majin nicht.