Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

Du musst mich nur einmal Fragen!!!
Bitte kein Doppel oder dreifach posts

Ich wiess gar nicht wie ich das Wort Thread beschreiben soll hm...

nun man macht einen Thread auf und andere schreiben was rein...das hier ist ein Thread und überall wo du was reinpostest ist ein Thread
 
Magnavox Odyssey I gefolgt von einem TI 99/4A
und dem GS irgendetwas von Philipps.

Hatte irgenjemand ein Intercon (einzige deutsche Konsole!)?
 
bei mir hats mit nem Gameboy angefangen :bigsmile: Die erste "echte" Konsole war aber die PSX :) Das waren noch Zeiten. Danach folgten Gameboy Pocket, Gameboy Colour, Playstation 2 und jetzt der Gamecube 8) Und keine Choco-Box :praise: :p Naja, bin ja auch noch jung ^^
 
Interton gibt es schon. Die sieht aber ganz hässlich aus. :) :)


Ich habe aber ein kapputtes Super Play 4000 im Zimmer liegen. Diese Konsole ist von Grundig und sieht ebenfalls total hässlich aus. Ich habe mir die mal defekt für 4 € von einen bekannten abgekauft da ihn die Konsole unnötig Platz im Zimmer verschwendete. Jetzt kann ich sie zu nichts gebrauchen aber ich behalte sie trotzdem. :) :)
 
@Chocobo

Wirklich!? :0

Das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Die Kassetten passen also auch zu Interton? Suuuuuuuuuuper!:) :) :)

Aber die Konsole bringt mir jetzt eh nichts da sie Kaputt ist....:blackeye: :)
 
Da konnte ich mich mal wieder etwas schlauer machen und dabei zur geistigen Erleuchtung betragen.
 
Weiß hier keiner was 24:7 bedeutet??
Natürlich 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche Nintendo Game Cube und Advance zocken!
 
Nix gegen den GBA!

Meine erste Konsole war ein Mega-Drive II.
Ich bin zu jung für diesen Thread.
Mein erstes Game war im Bundle dabei und es war *trommelwirbel*
König der Löwen!
Dann kam Soleil und alle Sonics.
Fifa 96 (da konnte man mit einem Trick von der Mittellinie treffen, wieso geht das heute nicht mehr?)
 
Ich hatte Damals nen Vectrex mit drei od. vier Spielen.Habe ihn:knockout: für 100,-DM auf unserem Schulhof Flohmarkt verkauft!!!
Ab da C64 und dann gings mit Konsolen los.....
 
Also ich habe ehrlich gesagt recht spät mit Konsolen angefangen. Erst hatte ich den alten grauen Gameboy und dann war meine erste richtige Konsole die PSX. Doch habe ich mir bis jetzt zahlreiche ältere Konsolen, wie SEGA Master System Atari 2600, (S)NES, Gamegear, Mega Drive Saturn, uvm. nachgekauft. Aber von den aktuellen Konsolen besitze ich alle.
 
Ui, was n alter thread...
Meine erste Konsole war ein Fernseher, bei dem Pong integriert war; spielen konnte man zu zweit; der eine mit der Fernbedienung und der andere mit Tasten AM!! Fernseher. Was für ne saublöde Idee, aber irgendwie lustig...damals war ich 3 Jahre alt. Das muss also etwa um 1982 oder so gewesen sein, aber das Teil war sicher älter. Auf jeden Fall war das Teil nach 3 Wochen aufgrund intensivster Nutzung im Eimer.
Dann folgte Atari 1200 Supernintendo, dann Mastersystem 2, dann Gameboy usw usw usw.
 
ich bin ziemlich spät von PC- auf Konsolenspiele umgestiegen
meine erste Heim-Konsole war der N64:bigsmile:
 
Hmmm, mal überlegen...
Meine erste eigene Konsole war das Atari VCS 2600 System, danach folgte ein Heimcomputer, wieder ein Atari, der 800XE.
Anschliesend, das muss so 87 gewesen sein folghte dann der Amiga 500. Zwischendurch hab ich immer bei meinem Freund auf einem Sega Mastersystem gezockt (Wonderboy ruleeez).
Am Amiga bin ich dann persönlich hängen geblieben, habe immer noch einen funktionstüchtigen Amiga 4000.
Konsolentechnisch hab ich mich wohl immer für die Exoten entschieden, so z.B. Amiga CDTV und CD 32, Atari Jaguar, Dreamcast Gamegear. Irgendwo hab ich auch noch n Pong Clone (Telestar) rumstehen. Achja, das besagte Mastersytem hab ich mittlerweile auch geschenkt bekommen ;-)
 
Zurück