was war das erste Videospiel was ihr gespielt habt

tja lang her aber ich weiß es noch.


Pong von Saba 1979

Pac-Man Atari2600 1981

Donkey Kong Automat 1982
 
Bei mir war es irgendein Shooter auf nem Atari VCS irgendwas, da konnte man einstellen, ob es Enten oder Schiffe oder Flugzeuge sein sollten, die man dann wahlweise oder zu zweit mit dem Joystick abschießen durfte.
 
Wenn's dich weiter interessiert, im "Suche Spiel X für System Y"-Thread könnte dir eventuell helfen. :)
 
Es war Wonder Boy aufm C64 in den 80ern! :)
Fuck ist das lang her....und die Zeit läuft und läuft und....
 
Scihero hat folgendes geschrieben:

Bei mir war es irgendein Shooter auf nem Atari VCS irgendwas, da konnte man einstellen, ob es Enten oder Schiffe oder Flugzeuge sein sollten, die man dann wahlweise oder zu zweit mit dem Joystick abschießen durfte.
hm, das hört sich nach diesem Spiel hier an.
http://en.wikipedia.org/wiki/Air-Sea_Battle
 
Also ich weiss das mein erstes Spiel noch auf dem Atari 2600 war und ein Autorennen (Also was man damals so nennen konnte) , aber keine Ahnung mehr wie das hieß
 
Also bei mir war es glaube ich Asteroids auf dem Uralt-Atari. Oder vielleicht auch Digger oder wie das hieß.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Es war Wonder Boy aufm C64 in den 80ern! :)
Fuck ist das lang her....und die Zeit läuft und läuft und....


die dame auf deinem profil gefällt mir :-)
wollte ich nur mal loswerden :-)
 
Das war vor ca. 25 Jahren auf dem C64 das Spiel "Wizard of Wor" (macht mir sogar heute noch Spass). Dazu kamen dann Games wie Beverly Hills Cop oder Commando...

Aber Wizard of Wor kann ich jedem Retro-Fan ans Herz legen. Besonders der 2 Spieler Modus macht wirklich Spass. Auch heute noch!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Scihero hat folgendes geschrieben:


Bei mir war es irgendein Shooter auf nem Atari VCS irgendwas, da konnte man einstellen, ob es Enten oder Schiffe oder Flugzeuge sein sollten, die man dann wahlweise oder zu zweit mit dem Joystick abschießen durfte.

hm, das hört sich nach diesem Spiel hier an.

http://en.wikipedia.org/wiki/Air-Sea_Battle

Ja das war's! ^^ Jungs, Ihr seid super! *daumenhoch*
 
kaische hat folgendes geschrieben:

Pong auf Philips Odyssey 2001 - 1977
Braver Junge! So ist es recht! :D
Ich habe erst neulich eine 2001er für einen Spasspreis in der Bucht geschossen.

BTW: Ralf H. Baer lebt noch (wird dieses Jahr 90) und er ist ein Freak wie eh und je! Er hat sich tatsächlich meinen krass langen G7000-Bericht auf unserer Site durchgelesen und war davon sehr angetan. Zur Vervollständigung hat er mir noch die unveröffentlichte Zweitauflage seiner Biographie gemailt.

Kritik hat er allerdings auch an meinem Artikel geäussert: Wir würden doch im 21.-Jahrhundert leben und Webseiten müssten doch für iPad & Co geschrieben sein, daher würden bei mir definitiv Videos fehlen!

Der wird 90! Wenn ich 90 werde(n würde), dann bin ich sicher ein sabbernder Greis ohne Checkung, aber der Kerle ist immer noch am Puls der Zeit! :mosh:


BTT: Mein erstes Spiel war ein Pong-Clone bei meinem Onkel.
Mein erstes eigenes "Spielgerät" (Tabletop) war ein elektromechanisches UFO-Spiel.
Mein erster Handheld "Parachute", Nintendo Game & Watch.
Erste Konsole dann ein G7000 mit "Weltraummonster" und "Supermampfer".

Gruß
Michael
 
Zurück